« ... 4595135143144145146147155195245 ... »
  1. #1441
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Mir gefällt erstmals in der Zelda-Cover-Geschichte das US-Cover besser - aber auch nur 'n Ticken. Ich finde Links Pose im EU-Cover etwas... seltsam. Aber durch die hellere Farbgebung wird das europäische Pendant im Laden sicher besser ins Auge stechen als das der USA.

  2. #1442

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Wieder setzt sich der Trend fort, dass Europa und Amerika unterschiedliche Zelda-Cover bekommen und wieder einmal ist das US-Cover eher düster/golden, während das europäische farbenfroher/grüner ist. Mir gefallen beide relativ gut, was meint ihr?
    Ich finde zwar auch beide gut, aber irgendwie sehr nichtssagend. Das europäische wirkt wie "tralala, ich gehe eine schöne Umgebung erkunden" und das amerikanische wie "ich habe eine ernste Mission". Viel über das Spiel sagen jetzt aber beide nicht aus. Wenn ich wählen könnte, würde ich vermutlich das amerikanische Cover nehmen. Wirkt auf mich irgendwie stimmiger. Aber da ich die deutsche Sprache haben will, bleibe ich wohl beim europäischen Cover ^^

    Das mit dem USK Logo ist wirklich übertrieben. Das ist ja schon fast größer als das Logo des Spiels... Aber scheinbar ist es in Deutschland deutlich wichtiger zu wissen, ab welchem Alter ein Spiel freigegeben ist als zu wissen welches Spiel es ist. Dann hoffe ich einfach auch mal, dass die Limited Edition ohne USK Logo kommt. Schön wäre es ja.

  3. #1443
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Bei Amazon.co.uk wurden in der Artikelbeschreibung zum offiziellem Lösungsbuch einige bisher noch nicht bekannte Details zum Spiel bekannt gegeben. Nichts zur Story, aber eher zum Umfang des Spiels:

    Spoiler
    (...)
    UTTERLY COMPREHENSIVE: 120 Shrine mini-dungeons, 900 Korok seed puzzles, 76 side quests all mapped out and ready for you to discover and complete! Also includes optional challenges, mini-games, unlockables, Easter eggs, and more.
    (...)

  4. #1444
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Warum ist Link am US-Cover eigentlich Rechtshänder? Habe ich da was verpasst?

  5. #1445
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen

    Das USK-Logo-Problem mal wieder... Vielleicht denkt NOE vielleicht mal ernsthaft über Wechselcover nach.
    Ich hätte doch bei Gameware bestellen sollen.. Aber da ich die Limited Edition haben will und die inzwischen überall ausverkauft ist, kann ich nicht mehr wechseln.

  6. #1446
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Das mit dem USK-Logo ist echt wieder mal maßlos übertrieben. Naja, zum Glück bekommen die Spiele bei mir n Pegi-Siegel
    @kingm: der Link aus Breath of the Wild ist Rechtshändler.^^ Sieht man auch auf dem europäischen Cover.


  7. #1447
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen

    Das USK-Logo-Problem mal wieder... Vielleicht denkt NOE vielleicht mal ernsthaft über Wechselcover nach.
    leider sind wechselcover kein standard was eigentlich sehr schade ist

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  8. #1448
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O


    Ich weiß nicht woher das Bild kommt und wie legitim es ist, aber es gibt mir Hoffnung.

  9. #1449
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das WiiU Material wird noch von der E3 Demo stammen. Das einzige was man hieran erkennen kann ist, dass sich die Grafik offensichtlich während der Entwicklung noch verbessert hat. Aber klar, kann natürlich auch sein, dass sich WiiU Version nicht weiter verbessert hat und nur die Switch Version so gut aussieht.

  10. #1450

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Bei Amazon.co.uk wurden in der Artikelbeschreibung zum offiziellem Lösungsbuch einige bisher noch nicht bekannte Details zum Spiel bekannt gegeben. Nichts zur Story, aber eher zum Umfang des Spiels:

    Spoiler
    (...)
    UTTERLY COMPREHENSIVE: 120 Shrine mini-dungeons, 900 Korok seed puzzles, 76 side quests all mapped out and ready for you to discover and complete! Also includes optional challenges, mini-games, unlockables, Easter eggs, and more.
    (...)
    Das klingt ziemlich gut.
    Spoiler
    120 von den Mini-Schreinen halte ich für eine gute Anzahl. Hoffen wir mal, dass diese 120 sich auch einzigartig genug anfühlen, was man bisher so gesehen hat, sah meiner Meinung nach recht vielversprechend aus.
    Die "900 Korok seed puzzles" bedeuten ja wohl auch, dass diese auch an 900 verschiedenen Orten zu finden sind, was ich schon mal sehr gut finde. Eine solch große Welt muss man auch mit deutlich mehr Sammelobjekten füllen. Wenn dann wirklich auch noch ein kleines Rätsel an all diesen 900 Stellen ist, wäre ich mit diesem "Hauptsammelobjekt" vollends zufrieden.
    76 Nebenquests klingt ein bisschen wenig, wenn man es zum Beispiel mit Skyrim mit seinen über 200 Quests vergleicht, aber es ist z.B. auch nicht viel weniger als die Zahl aller Nebenquests in The Witcher III (ca. 109 Nebenquests ohne DLCs). Für Zelda ist es jedenfalls ein gewaltiger Sprung und wenn diese Nebenquests alle gut gemacht sind, sind es auf jeden Fall auch genug.
    Auch der nicht nummerierte Rest, der in der Auflistung genannt wird, klingt gut, vor allem die Minispiele. So etwas hat man in Spielen wie The Elder Scrolls oder The Witcher kaum, war für mich aber immer ein wichtiges Element in Zelda-Spielen. Egal, ob Hühnern auszuweichen, Ziegen zusammenzutreiben, Kürbisse abzuschießen oder Kampf-Herausforderungen zu bestreiten, all diese Dinge bereichern meiner Meinung nach das Spiel und ich hoffe, dass sie nicht durch die offenere Welt und die offenere Engine wegfallen.

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Warum ist Link am US-Cover eigentlich Rechtshänder? Habe ich da was verpasst?
    Link ist in allen Versionen des Spiels Rechtshänder, da man den Schwertknopf mit der rechten Hand betätigt (das ist zumindest die Begründung von Aonuma).
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich hätte doch bei Gameware bestellen sollen.. Aber da ich die Limited Edition haben will und die inzwischen überall ausverkauft ist, kann ich nicht mehr wechseln.
    Wie gesagt wird das in der Limited Edition enthaltene Spiel wahrscheinlich keine USK- und PEGI-Logos aufgedruckt haben. Darauf würde ich auch hoffen, denn die andere Möglichkeit wäre, dass es gleich alle drei Altersfreigabe-Logos drauf hat, genau wie die Verpackung der Limited Edition selbst (Limited Editions waren bei Nintendo Europa-einheitlich und die Verpackung der LE zeigt, dass das auch diesmal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder so sein wird).
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Das mit dem USK-Logo ist echt wieder mal maßlos übertrieben. Naja, zum Glück bekommen die Spiele bei mir n Pegi-Siegel
    Das tolle ist ja, dass alle Switch-Spiele solche großen USK-Logos haben werden, da das USK-Logo eine festgelegte Mindestgröße von 3,46 * 3,46 cm hat. Natürlich fällt es bei manchen Spielen mehr auf als bei anderen, aber die Größe ist für alle Arten von Spielen gleich, was natürlich bei kleinen Spielehüllen besonders ärgerlich ist.
    Es sind übrigens bei Switch-Spielen 6,96 % der Frontfläche und 7,82 % der Bildfläche, die das USK-Logo beansprucht, wie ich anhand des deutschen Breath of the Wild-Covers errechnet habe. Etwas gravierender ist jedoch, dass das Logo im unteren Breich etwas mehr als ein Drittel der Breite einnimmt, wodurch ein unten stehender Titel kaum noch zentriert werden kann.
    Geändert von lasagne (22.01.2017 um 01:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden