« ... 891011122060110 ... »
  1. #91
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Link ist mehr Link als je zuvor. Ich weiß nicht was ihr alle habt.

    Diese Strähnen sind die unlogischte Ausrede ever.

    Spoiler






    Und sein Gesicht ähnelt dem vom Skyward Sword Link so sehr.

    Spoiler




    Das ist 1:1 was ich mir schon dachte! Weiß nicht was alle herumrätseln ob Mutter , Zelda, Bruder oder sonstwas er sein soll. Für mich sieht er immernoch aus wie Link. Sieht man auch sehr schön an deinem Skyward Sword vergleich.

    B2T: Ich finde Artstyle ist eine Mischung aus Skyward Sword und WindWaker. Wurde auch nicht mal in eine News gesagt das sie eine Zelda machen wollen (oder gerne machen würden) was auf WindWaker Design aufbaut, oder so ähnlich. Mein Gedächnis ist sehr schwammig. Aber ich mein wohl irgendwas in der Richtung gelesen zu haben. Mmh.
    Geändert von DragonYoshi (11.06.2014 um 20:57 Uhr)


  2. #92
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das Pferd muss aber nciht Epona sein. In TP konnte man's doch auch anders benennen?!

    Zitat Zitat von Saradis Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch lieber eine realistischere Welt gehabt aber verdammt sah das gut aus
    Das Spiel hatte mich schon bei der frei begehbaren riesigen Welt wo man sich den Weg selbst sucht.
    Das hat mir beim 3DS-Zelda mit am besten gefallen, dass man in der Lage sein sollte auch entscheiden zu können wohin man als erstes geht. Klang ja dieses Mal auch fast danach und ich hoffe es kommt auch so^^
    [...]
    So wirklich gut umgesetzt war's aber nicht. Man bekam gesagt wo man denn hin soll. Nur die Reihenfolge blieb einem selbst überlassen. Die Welt wirklich selbst entdeckt, hat man nicht.

  3. #93
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ocarina of Time hat es am besten gemeistert meiner Meinung nach. Man konnte bei den "Erwachsenen"-Dungeons die Reihenfolge selbst bestimmen. Allerdings brauchte man dafür Items von Nebenmissionen und die Dungeon Items die man bekommen hat, haben den nächsten Dungeon beeinträchtigt z.B. konnte man nicht alle Räume erreichen im Wassertempel ohne Pfeil und Bogen.

    A Link Between Worlds hats mit diesem Item-Leih System versaut. Man konnte von Anfang an fast alle Items haben und musste nur noch den Sandstab und die Power Gloves holen. Alles andere war Optional und das hat die Dungeons irgendwie unwichtig erscheinen lassen.

  4. #94
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Hab die alte News gefunden.


    Auszug:"Als man die Grafik von The Wind Waker hingegen in HD übertrug, sei man von dem Ergebnis sehr positiv überascht gewesen. So begann die Entwicklung des Remakes als Vorbereitung auf das völlig neue Wii U-Zelda, das derzeit parallel dazu produziert wird."

    Ich seh da Parallelen, eben der Grafikstile bzw. das das neue Zelda U Cel Shading haben wird.


  5. #95
    Avatar von Michi2801
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Shovel Knight
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS
    Zitat Zitat von DragonYoshi Beitrag anzeigen
    Hab die alte News gefunden.


    Auszug:"Als man die Grafik von The Wind Waker hingegen in HD übertrug, sei man von dem Ergebnis sehr positiv überascht gewesen. So begann die Entwicklung des Remakes als Vorbereitung auf das völlig neue Wii U-Zelda, das derzeit parallel dazu produziert wird."

    Ich seh da Parallelen, eben der Grafikstile bzw. das das neue Zelda U Cel Shading haben wird.
    Finde das auch gut so. So bekommt man im Prinzip getrickst echt toll aussehende Umgebungen hin, obwohl sie eigentlich recht rechenarm sind

  6. #96

    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von DragonYoshi Beitrag anzeigen
    Als man die Grafik von The Wind Waker hingegen in HD übertrug, sei man von dem Ergebnis sehr positiv überascht gewesen.
    Ist ja nicht so, dass wir das schon lange vorher im Emulator hatten.
    Es war auch vorher absolut klar dass ein bisschen neue Lichteffektre reichen um ein "schaut ok aus" zu erzeugen

  7. #97
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Da ist eine neue Theroie die durch Web schwimmt.
    Das soll das Kind von Zelda und Link sein. So ein Link Jr. halt
    Ich fände die Idee wunderbar. Wäre noch sehr toll, wenn man die Erwachsenen Eltern vom Link Jr. sehen könnte und es wäre geil, wenn es an einem vorherigen Spiel anknüpfen würde. *dreamin*
    Coole Idee. Sehr gut möglich.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ist es nicht im Endeffekt egal WEN man spielt ?
    Nein, ist es nicht. Wenn er Link wäre, wäre er die Reinkarnation eines Helden und verflucht, auf ewig gegen Personifizierungen des Todbringers zu kämpfen. Wenn er nicht Link ist... ist er nur irgendein Typ.

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der Link auf jeden Fall sehen will? Link ist Zelda, mehr als es Zelda ist ... nun, nicht ganz, aber ihr wisst schon. Jetzt hat man sooo viel mit Link erlebt, jetzt kann man ihn nicht auf dem Altar der "Innovation" opfern.
    Mal abgesehen davon, dass es (bis auf ein paar Ausnahmen) immer ein anderer Link war. xD
    Dürfte keinen Unterschied machen.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das Pferd muss aber nciht Epona sein. In TP konnte man's doch auch anders benennen?!
    Es zählen die Standardnamen. Link kannst du auch benennen und es ist trotzdem Link, selbst wenn du ihn Kurt nennst. Bevor du dein Pferd Rudi nennen kannst, musst du auch erstmal Epona aus der Box löschen.

    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ocarina of Time hat es am besten gemeistert meiner Meinung nach. Man konnte bei den "Erwachsenen"-Dungeons die Reihenfolge selbst bestimmen. Allerdings brauchte man dafür Items von Nebenmissionen und die Dungeon Items die man bekommen hat, haben den nächsten Dungeon beeinträchtigt z.B. konnte man nicht alle Räume erreichen im Wassertempel ohne Pfeil und Bogen.
    Gab noch ein paar mehr Einschränkungen.
    1. Für den Wassertempel braucht man Pfeil und Bogen aus dem Waldtempel (sagtest du ja schon).
    2. Um mit der Nocturne des Schattens zum Schattentempel zu kommen, brauchst du das Amulett des Waldes, des Feuers und des Wassers, sonst triggert nicht die Zwischensequenz. Für den Tempel baucht man das Auge der Wahrheit, siehe Punkt 3.
    3. Um zum Wüstenkoloss zu kommen braucht man den Enterhaken aus dem Wassertempel und das Auge der Wahrheit. Für zweiteres und für den Tempel selbst muss man in die Vergangenheit zurückreisen können, was erst nach der Befreiung Salias und dem Erhalt des Waldamuletts möglich ist. Zudem braucht man im Tempel den Stahlhammer aus dem Feuertempel.

    Es ist also doch schon ziemlich eingeschränkt und für einen Lösungsweg, für den man nicht mehrmals in einen Tempel rennen muss, kannst du dich lediglich zwischen Wasser und Feuertempel, sowie zwischen Geister- und Schattentempel entscheiden.

    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    A Link Between Worlds hats mit diesem Item-Leih System versaut. Man konnte von Anfang an fast alle Items haben und musste nur noch den Sandstab und die Power Gloves holen. Alles andere war Optional und das hat die Dungeons irgendwie unwichtig erscheinen lassen.
    Es war für dieses eine Mal ein tolles System, noch einmal wöllte ich es aber auch nicht haben.

    Zitat Zitat von utack Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass wir das schon lange vorher im Emulator hatten.
    Es war auch vorher absolut klar dass ein bisschen neue Lichteffektre reichen um ein "schaut ok aus" zu erzeugen
    So was kann nur von jemandem kommen, der TWW HD noch nie gespielt hat. Das ist schon einiges mehr, als ein paar ausgetauschte Texturen und einer erhöhte Auflösung. "schaut ok aus" ist auch absolut untertrieben. Das Spiel ist wunderschön.
    Da eine Verlinkung in das Forum eines gewissen Emulators in unseren Forenregeln untersagt ist,hau ich mal einen Screenshot-Vergleich aus von dort in den Spoiler:
    Spoiler

    TWW HD:
    TWW mit high-res Texture Pack und höchsten Emulatoreinstellungen:

  8. #98

    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So was kann nur von jemandem kommen, der TWW HD noch nie gespielt hat. Das ist schon einiges mehr, als ein paar ausgetauschte Texturen und einer erhöhte Auflösung. "schaut ok aus" ist auch absolut untertrieben. Das Spiel ist wunderschön.
    Da eine Verlinkung in das Forum eines gewissen Emulators in unseren Forenregeln untersagt ist,hau ich mal einen Screenshot-Vergleich aus von dort in den Spoiler:
    Ich habe es sehr wohl gespielt.
    Und außer Texturen und Lichteffekten ist gar nichts passiert.
    Von daher finde ich meinen Punkt, dass Nintendo das schon lange wusste, absolut richtig.
    Aber diese Diskussion würde den Rahmen sprengen...und ist zudem unnötig.
    Ich finde die bisherigen Screenshots vom neu gestalteten Zelda deutlich besser.
    Geändert von utack (12.06.2014 um 11:11 Uhr)

  9. #99
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich denke mal das beim Zelda "HD Remastered" auch der Preis etwas abschreckend war/ist. 47,99€ kostet es ja immer noch .. i dont get it. ist ja noch schlimmer als das FFX / X-2 HD Upgrade das 10€ günstiger ist und es sind 2 Spiele ...

    auch wenn ich Wind Waker als eines der 100 schönsten Videospiele aller Zeiten ansehe (zeitloser Look) so ist es wirklich keine Meisterleistung es aufzuhübbschen. aber das würde ebenfalls den Rahmen sprengen ^^

    ich bin gespannt wie die Diskussion explodieren wird (im positiven Sinne) wenn die ersten Bilder mit HUD auftauchen.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #100
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Ist halt Nintendo, das fällt im Preis so gut wie gar nicht. Freue mich aber auch schon sehr auf die ersten HUD Bilder.

    Glaubt ihr eigentlich, es wird ein (optionale?) Bewegungssteurung haben?
    Einerseits sagte Aonuma ja, dass man nachdem man ein mal damit angefangen hat, nicht mehr zur normalen Button-Sterung zurück kann. Andererseits will er auch das GamePad einbinden. Außerdem scheint Link wieder Rechtshänder zu sein, was ein klarer Hinweis auf eine Bewegungssterung ist. Mir wäre ja beides recht.. ^^
    日本 <3

    #exactly

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden