« ... 240290330338339340341342350 ... »
  1. #3391
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Hm, dann weiß ich nun immerhin, dass mir der Season Pass wohl die 20 Tacken nicht wert sein wird.
    Soll mir recht sein, ist ja glücklicherweise nicht so, dass es aktuell keine guten Alternativen gibt.


  2. #3392
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Danke Laritou für den Überblick Den Season Pass werde ich auslassen, das sind mir dann doch insgesamt zu wenig wirklich neue Inhalte.

    Spoiler
    Gerade das Stichwort Recycling schreckt mich ab. Banditenlager ausräumen, Titanen- und Overworldbosse besiegen oder Minispiele, wie unter Zeitdruck durch Ringe zu laufen, zählten schon im Hauptspiel nicht zu den spannendsten Sachen, da möchte ich mich nicht nochmal durchquälen. Einzig um den neuen Titan ist es etwas schade, aber der allein ist mir wohl keine 20€ wert, das Geld nutze ich dann besser für ein anderes Game.


    Bin ganz froh, dass ich den Pass damals im Hype-Rausch nicht blind gekauft habe.

  3. #3393
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Da hätte ich mehr von Nintendo erwartet. Sehe das auch so, dass es keine 50€ wert ist. Da haben TES3-4 ubd Fallout 3 und NV die Nase weit WEIT vorne, was Umfang von DLCs angeht.

  4. #3394

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Na da können wir ja froh sein, dass der Pass nur 20 Euro kostet

  5. #3395
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Habs jetzt auch durch. Ich bin wohl hier der einzige der nicht zu viel erwartet hat. Es ist definitiv nicht das beste DLC was ich je gesehen habe, aber ich habe sogar mit weniger Shrines gerechnet. Und man kriegt einen guten Haufen an backstory.

    Den Rest schreib ich lieber in Spoiler (Keine Story Spoiler)

    Spoiler

    Die erste Prüfung mit dem 1Hit KO. war für mich der schlechteste Part. Ich habe das Spiel, wie viele andere Sicher auch, seit Monaten nicht mehr angefasst und dann wirft dich das Spiel direkt in eine langwierige Quest die dich in einem Hit killt. Sie hätten wenigstens die Ladezeit für Tode umgehen können.
    Außerdem war sie dann im Endeffekt auch sinnlos. Man kriegt dafür 1 Herzcontainer oder Stamina. Das hätten die dann wenigstens optional lassen können statt den Anfang des DLCs.
    Den Rest fand ich eigentlich gut gelöst. Sie wollten die Offenheit durch eine lineare quest nicht behindern also haben sie eine Schnitzeljagd draus gemacht. Das ist auch die beste Option bei einer schon längst erkundeten Welt. Diesmal wars sogar einigermaßen spaßig die Punkte zu suchen, da es in den Städten neue Dialoge mit den wichtigen Chars gab, die dir weitergeholfen haben. Und es gab noch ein bisschen Backstory mit dazu.
    Die Welt verändert haben die neuen Storyteile jetzt nicht, aber was kann man auch erwarten wenn sich alles in der Vergangenheit abgespielt hat.
    Ich nehme mein Statement von vorhin zurück. Der schlimmste Part ist der, wenn man am Ende der Mission angekommen ist und man die langweiligen Ganon Bosse reused vorfindet.
    Der letzte Part war natürlich der beste. Auch wenn es mal wieder ein Untraditioneller, nenn ich ihn jetzt mal, Dungeon war. Es hat sich wieder angefühlt wie 4 einzelne Shrines in einem Raum. Dafür musste ich trotzdem hin und wieder grübeln um weiter zu kommen.
    Der Boss war der beste Part. Kreativ, überraschend, und mal ne Abwechslung. Davon hätte das Spiel mehr gebraucht.
    Die eponator fühlt sich komisch an, aber cool ists trotzdem xD

    Also ich hätte mir Kleinigkeiten noch dazu gewünscht vom DLC. Das man das Pferd von überall rufen kann ist ne tolle Neuerung, die total unnütz wird sobald man das Motorrad freispielt.
    Ich hätte gerne Stiefel mit denen an nicht rutscht gehabt. Oder ein Musik Player wie den Odyssee hat.

    Und wo wir eben bei Herzcontainern waren. Da fehlen ja jetzt noch immer 2 Stück (oder Stamina). Ich dachte man kriegt endlich alles voll mit dem DLC aber vielleicht planen die ja noch mehr.
    Allerdings würde ichs mir nicht kaufen wenns wieder aufs gleiche hinauskommt.
    Geändert von SuperSavajin (09.12.2017 um 09:14 Uhr)

  6. #3396
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die "Story" des DLC durchgespielt. Was soll ich sagen...Es war ein nettes DLC, aber es fehlte einfach eine richtige Story. Ich fasse mal meine Eindrücke im Spoiler zusammen, auch wenn es da eigentlich nicht viel zu spoilern gibt

    Spoiler
    Die Aufgaben wirken alle sehr recycelt. Mal muss man einen Overworld Boss bekämpfen dessen Moveset man schon in und auswendig kennt, mal muss man durch Ringe in einer bestimmten Zeit durchrennen (Die Krog Rätsel lassen grüßen) und ansonsten gab es auch das ein oder andere kleine Rätsel, das man bisher noch nicht kannte. Die neuen Schreine waren auch alle interessant, aber nichts Neues wenn man bereits die alten 120 Schreine erlerdigt hat. Insgesamt blieb das DLC aber sehr tief unter meinen Erwartungen. Ich habe mit einer umfangreichen Nachstory oder zumindest ein neuen Gebiet gerechnet. Das Ende vom DLC war das Beste! Man durfte einen fünften Titan aufsuchen und der Bosskampf war auch ganz witzig. Als Belohnung winkte der Eponator (Motorrad), den man überall und jederzeit über sein Shiekah Stein spawnen lassen kann.

    Fazit: Wer ein Story DLC erwartet wird bitter enttäuscht sein. Keine neuen Orte (bis auf den Titan) und nur 5 Cutscenes, die wieder alle eine Erinnerung vor 100 Jahren sind. Wieder einmal unmengen an verschenktes Potential. Gameplaytechnisch war es aber ganz ok, hat schon Spaß gemacht. Und mit dem Eponator rumzudüsen macht wirklich verdammt viel Spaß

    Danke dafür. Werd mir die 20€ somit auch lieber für was anderes sparen.

  7. #3397
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Frage:
    Spoiler
    Gilt das mit der One Hit Herausforderung nur für die 4 Schreine auf dem Plateou??, und den Rest des DLC hat man wieder volle Herzleiste, oder zieht sich das durch das ganze DLC ??, Und wenn man die Gegner vor dem Schrein getötet hat, und dann im Schrein stirbt, muss man dann die Gegner wieder töten oder muss man dann nur den Schrein nochmal machen
    Also hat man dann für den 5ten Dungeon wieder seine ganz normale Herzleiste??

    Ich frag vor allem weil ich wie viele andere vor ein paar Monaten erst mal aufgehört habe, und nicht mehr der perfekteste Zelda Spieler bin..

    Spoiler
    Muss man diese Herausforderung mit dem One Hit machen, oder kann man auch direkt zum 5ten Titan um das Mopped einzusacken??

  8. #3398
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin mit den Prüfungen auf dem Plateau durch. Außerhalb der Schreine hat es mir viel Spaß gemacht, mal wieder etwas strategisch vorgehen zu müssen. Die Schreine waren ähnlich clever und abwechslungsreich wie die des Hauptspiels. Ausnahme der Stachelschrein. Aufgrund des Debuffs war der etwas unfair.

  9. #3399
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Spoiler
    Gilt das mit der One Hit Herausforderung nur für die 4 Schreine auf dem Plateou??, und den Rest des DLC hat man wieder volle Herzleiste, oder zieht sich das durch das ganze DLC ??, Und wenn man die Gegner vor dem Schrein getötet hat, und dann im Schrein stirbt, muss man dann die Gegner wieder töten oder muss man dann nur den Schrein nochmal machen
    Also hat man dann für den 5ten Dungeon wieder seine ganz normale Herzleiste??

    Ich frag vor allem weil ich wie viele andere vor ein paar Monaten erst mal aufgehört habe, und nicht mehr der perfekteste Zelda Spieler bin..

    Spoiler
    Muss man diese Herausforderung mit dem One Hit machen, oder kann man auch direkt zum 5ten Titan um das Mopped einzusacken??
    Das hab ich auch oben in meiner "Review" kritisiert.

    Spoiler

    Das Spiel speichert allerdings vor und nach jedem Shrine nochmal, sodass du das alles nicht wiederholen musst.
    Nachdem du die 4 Shrines im Plateau freigespielt und beendet hast, kriegst du wieder deine komplette Herzleiste.
    Spoiler

    (Spoilerzeption)
    Und sogar ein Hertcontainer mehr, weil du dadurch ja 4 Orbs für Hylia sammelst.


    ps.
    Achja, Das gehört leider zum Anfang der langen Quest das Bike zu kriegen, also ists nicht optional.
    Geändert von SuperSavajin (09.12.2017 um 18:21 Uhr)

  10. #3400
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich bin auch sehr enttäuscht vom DLC. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich ihn überhaupt durchspielen werde, weil ich keine Lust habe schon wieder stundenlang irgendwelche Orte auf der Karte suchen zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 12:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden