« ... 238288328336337338339340348 ... »
  1. #3371
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Mein erster Eindruck ist auch eher nicht gut. Habe halt ein Story DLC erwartet und nicht schon wieder eine gameplay-lastige Herausforderung. Schön, dass es viele neue Schreine gibt. Doof, dass ich nach 1-2 Stunden bisher aber noch keine einzige Cutscene gesehen habe (außer die anfängliche). Außerdem finde ich, dass es keinen roten Faden gibt. Die Ballade der Recken ähnelt irgendwie in gewisser Weise die Haupthandlung. Man kann die Reihenfolge der vier Standorte selbst bestimmen, was dazu führt, dass es wieder keine richtige lineare Story gibt. Ich hätte irgendwie eher mit ein ganz neuen Gebiet gerechnet und einer linearen, tollen Story :/
    Geändert von Laritou (08.12.2017 um 17:58 Uhr)

  2. #3372
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Das mit der linearen tollen Story wäre aber halt auch ein gewisses Abweichen vom Geist des Spiels. Aber ich verstehe deine Sehnsucht. Die Charaktere und Umgebungen haben allesamt viel Potenzial für sowas.

  3. #3373
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Hört Nintendo nicht einfach nur auf die Fans? Bei Skyward Sword wurde wegen der linearen und kleinen Welt rum geheult als gäbe es kein morgen mehr und jetzt wird bei einer riesigen nicht linearen Welt rum geheult.


  4. #3374
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Die Fans haben sich ein Story DLC gewünscht, weil die Haupthandlung im Vergleich zu alten Zeldas eben recht schwach war. Ich hätte mir einfach ne lineare und dafür intensive Nachstory gewünscht und nicht vier dreiminütige Cutscenes, die ein wenig den Charakter der vier Recken beleuchtet.

  5. #3375
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Spielt die neue Handlung ausschließlich im "alten" Gebiet oder bereist man neue Orte?

  6. #3376
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Die Weltkarte bleibt dieselbe. Keine neuen Gebiete. Es gibt ein paar neue Schreine, aber das zählt ja nicht wirklich als neues Gebiet. Ich versuche mal zu erklären wie das DLC abläuft:

    Spoiler
    Zuallererst wird man aufgefordert, man solle zum Schrein des Lebens. Dort beginnt die Prüfung. Auf dem Anfangs Plateau muss man nun vier Gegnercamps aufsuchen und alle Gegner dort töten. Die Schwierigkeit dabei: Man hat nur eine Handwaffe, die killt Gegner mit einem Schlag, aber du stirbst auch durch nur einen Schlag.
    Danach bekommt man wieder vier Wegpunkte, jeweils in der Nähe eines Titanen. An einem dieser Wegpunkte bekommt man nun wieder drei Wegpunkte in dem Gebiet wo du dich befindest (z.B. Hebra) und musst dann bei jedem Punkt eine kleine Aufgabe + einen Schrein absolvieren. Hast du alle drei Punkte eines Gebietes absolviert, gehst du im Titan der Region und kämpfst erneut gegen den Boss. Danach gibts als Belohnung ne ca. 2-3 minütige Cutscene die die Vergangenheit der Recken zeigt und das jeweilige Erbe der Recken (z.B. Revalis Sturm) bekommt ein kleines Upgrade.

    So im Prinzip läuft es ab. Was passiert, wenn man alle vier Orte abgeschlossen hat, weiß ich nicht. Aber ich rechne mal damit, dass man dann noch einmal einen großen Tempel aufsucht und danach ist dann Schluss oder so


    Also ich finde es ist grundsätzlich ein nettes DLC, aber ich habe halt einfach etwas anderes erwartet. Andere Spiele wie z.B. FFXV liefern halt da, wo es gehakt hat, mit ordentlich Story nach. Nintendo hatte mit dem DLC die Chance das verschenkte Potential der Story doch nochmal voll und ganz auszuschöpfen. Aber ja, irgendwie Fehlanzeige mmn.

  7. #3377
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die Weltkarte bleibt dieselbe. Keine neuen Gebiete. Es gibt ein paar neue Schreine, aber das zählt ja nicht wirklich als neues Gebiet. Ich versuche mal zu erklären wie das DLC abläuft:

    Spoiler
    Zuallererst wird man aufgefordert, man solle zum Schrein des Lebens. Dort beginnt die Prüfung. Auf dem Anfangs Plateau muss man nun vier Gegnercamps aufsuchen und alle Gegner dort töten. Die Schwierigkeit dabei: Man hat nur eine Handwaffe, die killt Gegner mit einem Schlag, aber du stirbst auch durch nur einen Schlag.
    Danach bekommt man wieder vier Wegpunkte, jeweils in der Nähe eines Titanen. An einem dieser Wegpunkte bekommt man nun wieder drei Wegpunkte in dem Gebiet wo du dich befindest (z.B. Hebra) und musst dann bei jedem Punkt eine kleine Aufgabe + einen Schrein absolvieren. Hast du alle drei Punkte eines Gebietes absolviert, gehst du im Titan der Region und kämpfst erneut gegen den Boss. Danach gibts als Belohnung ne ca. 2-3 minütige Cutscene die die Vergangenheit der Recken zeigt und das jeweilige Erbe der Recken (z.B. Revalis Sturm) bekommt ein kleines Upgrade.

    So im Prinzip läuft es ab. Was passiert, wenn man alle vier Orte abgeschlossen hat, weiß ich nicht. Aber ich rechne mal damit, dass man dann noch einmal einen großen Tempel aufsucht und danach ist dann Schluss oder so


    Also ich finde es ist grundsätzlich ein nettes DLC, aber ich habe halt einfach etwas anderes erwartet. Andere Spiele wie z.B. FFXV liefern halt da, wo es gehakt hat, mit ordentlich Story nach. Nintendo hatte mit dem DLC die Chance das verschenkte Potential der Story doch nochmal voll und ganz auszuschöpfen. Aber ja, irgendwie Fehlanzeige mmn.
    Spoiler
    Okay danke für den Einblick. Ich warte mal ab bis hier jemand schreibt was noch kommt nachdem man alle Bosse in den Titanen besiegt hat, das was du da beschrieben hast lacht mich jetzt erstmal noch nicht so an.

  8. #3378
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich wurde beim spielen wieder dran erinnert wie sehr ich es hasse, dass dieses Spiel keine Musik spielen hat.
    Vorallem jetzt im Kontrast zu Xenoblade2 stört es mich extrem.

  9. #3379
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ich wurde beim spielen wieder dran erinnert wie sehr ich es hasse, dass dieses Spiel keine Musik spielen hat.
    Nachsitzen. BotW hat Musik und die ist fantastisch wie clever eingesetzt (sparsam, da bei 200h in so einer großen Welt Gedüdel nerven würde). Lieber so, als dieses Rumgesinge in Nier. An sich schön, aber irgendwann geht's mir auf die Nerven.

  10. #3380
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nachsitzen. BotW hat Musik und die ist fantastisch wie clever eingesetzt (sparsam, da bei 200h in so einer großen Welt Gedüdel nerven würde).
    Das sehe ich nichtmal als Meinung. Ich bin schon über 60h in Xenoblade2 und es ist alles andere als nervig.
    BotW kann man nicht mal sparsam nennen. Die Musik die mal hin und wieder spielt (so 1 mal in 3 Stunden gefühlterweise) besteht aus 3 Piano Noten.

    Edit: Ums nochmal klar zu stellen.
    Du kannst die Meinung haben, dass du keine Musik in dein Open World Spiel haben willst. Das ist dir überlassen.
    Ich rede davon, dass man BotW Overworld "Musik" nicht als "clever eingesetzt" sehen kann. Davon ist keine Spur zu sehen.
    Geändert von SuperSavajin (08.12.2017 um 20:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 12:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden