« ... 229279319327328329330331339 ... »
  1. #3281
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Das ist ja super! Manche waren echt blöd versteckt, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann werd ich mir den DLC wohl doch zulegen. Den Season Pass gibts ja noch oder? Also dass ich auch die kommenden DLCs damit bekomme?

    Danke für die Infos

  2. #3282
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.066
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Zegge Beitrag anzeigen
    Das ist ja super! Manche waren echt blöd versteckt, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann werd ich mir den DLC wohl doch zulegen. Den Season Pass gibts ja noch oder? Also dass ich auch die kommenden DLCs damit bekomme?

    Danke für die Infos
    Es gibt NUR den Season Pass. Es gibt gar keine Möglichkeit, die DLCs einzeln zu erwerben.

    Es sei darauf hingewiesen, dass das Spiel gar nicht möchte, dass du dich auf die Suche nach allen 900 Krogs machst. Die Belohnung dafür steht symbolisch dafür.

  3. #3283

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mit dem DLC kann eine Krog-Maske gefunden werden, die in der Nähe (so 20m) von noch nicht gefundenen Krogs optisch und akustisch reagiert.
    Und dann gibts auch noch den Hero's Path der zeigt wo man schon war. Mit den beiden zusammen kann man ganz Hyrule systematisch abgrasen. Da gabs mal einen netten Screenshot wie das jemand gemacht hat, das sah aus als wäre ein Holzwurm durch Hyrule gelaufen.

  4. #3284
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Meine Güte, ich hab doch nur ein halbes Jahr pausiert, was ist denn da los *lach*

    Die Erweiterung habe ich jetzt, danke dafür auch noch mal! Der Hero Path ist super interessant! Ich hätte gedacht ich bin noch mehr umhergelaufen, aber ich scheine recht zielstrebig zu sein
    Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass die ganzen Amiibo ausverkauft sind. Finde ich sehr sehr ärgerlich. So viele Amibbo würd ich ja auch gar nicht haben wollen. Günstigere Karten wären doch mal was. Ich träume mal weiter.
    Immerhin hab ich einen Wächter ergattert!

    Ich bin auf alle Fälle wieder voll drin. Wahnsinn wie das Spiel mich fesselt!

  5. #3285
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.066
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    An alle, die im Master-Modus Gegner der Stufe 1 für Fotos suchen: Ich habe einen roten Moblin in den Hebra-Bergen bei Eifolgas Geheimquelle getroffen.

  6. #3286
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.066
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So langsam neigt sich mein Master-Modus-Run dem Ende zu. Ich habe alles Fotos, alle Titanen, einen großen Teil der Nebenquests (den Rest mache ich auch noch), hab alle Schreine (zum ersten Mal, hab Master gestartet, bevor ich fertig war) und bin gerade dabei die Rüstung der Wildnis auf Maximum zu leveln. Ich hab mich gestern auch endlich mal an ein paar Leunen rangetraut und somit dafür gesorgt, dass goldene erscheinen.
    Jetzt steht erstmal die Prüfung des Master-Schwerts an. Ich bin etwas nervös...

  7. #3287
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.066
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Fortsetzung der Diskussion aus Zelda: Breath of the Wild [Spekulationen, Timeline, Setting, Story, ...]
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Und ich dachte BotW könnte mich nicht noch mehr enttäuschen.
    Das die Story immer nachträglich kam wussten wir doch schon immer. Bei Skyward Sword wurde sich wenigstens Mühe gemacht.
    Außerdem kann mir Aonuma nicht erzählen, dass Majoras Mask, Phantom Hourglass usw. nicht schon von Anfang an eine Timeline Platzierung im Sinn hatten.
    Für BotW haben sie sich einfach zu sehr an die Open World gesetzt und dafür die wichtigen Aspekte eines Zelda Spiels komplett vernachlässigt (Dungeons z.B.).
    Naja zum Glück können wir jetzt weg von diesem Spiel und beten, dass das nächste Zelda Spiel nicht wieder so wird.
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich bete darum, dass sie sich vieles von diesem Zelda beibehalten. Bin da absolut nicht bei deiner Meinung ^^
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Stimme zu. Nächstes Mal sollte die Welt nur kleiner sein und dafür mehr Events, Details und bessere Quests haben.
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ihr wollt also keine Dungeons, Items, gute Story, memorable Charaktere und ein Gefühl für Fortschritt während des Spielens in euren Zelda Games?

    Ich sag ja nicht dass BotW alles falsch gemacht hat. Nur das Wichtigste.
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich finde das Prinzip der Schreine ziemlich erfrischend( evtl wechselnde Designs/Themes wären wünschenswert)
    Die Story war wie jede Zelda Story...verprügel den Bösen nur ausnahmsweise muss man selbst für den Fortschritt sorgen in eben dieser.
    Mir haben sich ne Menge Charaktere eingeprägt, obwohl die Welt für meinen Geschmack doch zu dünn besiedelt ist...

    Du merkst...Geschmäcker sind verschieden noch so Ben Skysword Blubb und ich wäre für alle Zeit von den 3D Zelda geheilt gewesen^^
    Sava, du konzentrierst dich zu sehr darauf, was das Spiel nicht hat, und vergisst dabei, was das Spiel dabei gewinnt. Nintendo hat das Open World-Genre revolutioniert und hat eine Open World gebaut, mit der man lebt, statt sie nur als Schauplatz zwischen Missionen zu nutzen. Hätten wir Items, die man nach und nach erhält, wäre die Freiheit kaputt, da man an Punkt A nur mit Item A weiterkommt. Auch eine Story, die sich über Zeit hinweg entwickelt, stünde der Freiheit leider im Wege (als Ausgleich dafür dienen ja die Erinnerungen). Man kann oft nur etwas erreichen, indem man von etwas los lässt. Klar hätte man aber trotzdem größere und bessere Dungeons machen können usw., aber ich kann mit damit abfinden, da ich dafür eines der wohl besten Open World-Spiele aller Zeiten erhalten habe.
    Auf der anderen Seite stimme ich dir aber zu und möchte nicht, dass diese Art Zelda nun die Regel wird. So sehr ich Breath of the Wild auch liebe, ist es mMn kein Ersatz für ein Zelda im Stil der anderen 3D-Ableger. Am schönsten wäre, wenn Nintendo noch ein zweites Zelda-Team gründet und die einen Open World-Zeldas und die anderen eher ewas im Stil von OoT entwickeln. Aber vllt kann man das ja doch iwie verbinden...

  8. #3288

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Um Savas letzten Beitrag zu beantworten : vor ca 22/23 Jahren A Link to the Past. Seitdem jeden Zelda Teil mitgenommen

  9. #3289
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Gerade die großen Rätseldungeons und die ganzen Tools, die man nach und nach bekommen hat, haben mich an Zelda interessiert. Ehrlich gesagt bevorzuge ich es auch, wenn man zu Beginn nicht die komplette Freiheit hat und sich erst mit weiteren Fortschreiten neue Wege eröffnen. Z.b. wenn man ein neues Item findet und sich dann denkt "ah, so komm ich also in das neue Gebiet" habe ich immer gemocht oder allgemein wenn sich alles erst nach und nach auflöst. Da gerade die beiden Dinge fehlen, konnte ich mich noch immer nicht für Botw begeistern. Wenn zukünftige Zelda alle in die Richtung gehen, werde ich vielleicht nie wieder eins spielen. Die positiven Neuerungen sind sicher vorhanden, aber meistens hatte ich kein Spaß mit Open World Spielen und daher sind Punkte wie mehr Freiheit, größere Welt usw. für mich nur bedingt positiv. Ich kann Savas Kritik daher ziemlich gut verstehen und würde mir im nächsten Zelda eher eine Fusion aus dem alten und dem neuen wünschen.

  10. #3290
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bevorzuge ich es auch, wenn man zu Beginn nicht die komplette Freiheit hat und sich erst mit weiteren Fortschreiten neue Wege eröffnen. Z.b. wenn man ein neues Item findet und sich dann denkt "ah, so komm ich also in das neue Gebiet" habe ich immer gemocht oder allgemein wenn sich alles erst nach und nach auflöst.
    Genau so was gefällt mir gar nicht. Ich finde das immer nervig, wenn ich gerade dabei bin in einem Spiel ein Gebiet zu erkunden und ich dann einfach nicht weiterkomme, weil mir ein Item fehlt. Am besten noch, dass man gar nicht drauf hingewiesen wird und stundenlang versucht da weiterzukommen und anschließend im Internet nachliest, dass man da noch gar nicht weiterkommt. Außerdem ist diese Art auch immer mit Backtracking verbunden. Man wird gezwungen ein Gebiet 3-, 4- oder sogar 5-mal zu besuchen.

    Das bezog sich jetzt allgemein auf Videospiele. Bei Zelda war das zum Glück noch nie so schlimm, weil man ein Gebiet meistens nur einmal besuchen musste.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden