« ... 232282322330331332333334342 ... »
  1. #3311
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Als untergegangenes Reich hat Hyrule in der BotW-Forum toll funktioniert, aber beim nächsten Mal hätte ich auch gern wieder etwas mehr vom alten.
    Das Schöne an den Titanen war, dass es sie alle Rätsel hatten, die sich über den ganzen Dungeon erstreckten (anders als leider TWW und TP funktioniert hatten), aber ich stimme zu: Sie waren viel zu klein und kurz, zu optisch gleich und die Bosse vom Design her zu ähnlich. Richtige Dungeons hätte ich wirklich gern wieder.

    In Sachen NPCs hat mMn BotW interessantere Charaktere als SS. Gerade solche Charaktere wie Paya, Purah oder der Typ vor Gerudo-Stadt, den Link sogar zweimal seine Stiefel abnimmt haben echt verdammt viel Charme und Taburasa war eine verdammt tolle Nebenquest, die mir lange in Erinnerung bleiben wird. Vor allem die Musik der Stadt, die mit jedem neuen Bewohner ein zusätzliches Instrument erhält, dass das Volk des Bewohners wiederspiegelt.

  2. #3312

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:47 Uhr)

  3. #3313
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich wöllte die Spiele auch gar nicht wirklich vergleichen weil sie alle zwar Open World-"RPG"s sind, aber doch alles sehr unterschiedlich angehen.
    Witcher 3 hat seinen Fokus nahezu vollständig auf Quests und Story gesetzt.
    Zelda hat den Fokus auf kompletter Freiheit.
    Und Fallout... naja... irgendwie beides, kriegt's mMn aber nicht so auf die Reihe. (Ich war von Fallout 4 etwas enttäuscht...)
    Geändert von Garo (17.10.2017 um 13:37 Uhr)

  4. #3314

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:47 Uhr)

  5. #3315
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich glaube wir sollten lieber BotW mit den anderen Zeldas vergleichen statt mit anderen Games.
    Denn da gibts die meisten Unterschiede

  6. #3316
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir sollten lieber BotW mit den anderen Zeldas vergleichen statt mit anderen Games.
    Denn da gibts die meisten Unterschiede
    Ich finde man kann BotW nur in Teilaspekten mit anderen Spielen vergleichen, mit anderen Zeldas jedoch kaum.
    Es hat ganz andere Ansprüche. Es soll kein Zelda sein, wie du das willst. Da du das nicht respektieren kannst, ist es sinnlos, darüber zu diskutieren. BotW opfert nun mal sehr viel, um das zu sein, was es will, aber würde es die Opfer nicht eingehen, hätte es nicht so gut funktioniert. Ich sage nicht, dass es so perfekt ist, noch dass die Opfer (z.B. Dungeons) so groß hätte ausfallen sollen.
    Sag meinetwegen, dass es dir nicht gefallen hat, aber versuch dich nicht an irgendwelchen Argumenten aufzugeilen, die das Spiel bewusst macht, um etwas anderes zu erreichen.

  7. #3317
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Bei all den Leuten an denen ich gedacht habe, dass sie sich an meinem Kommentar aufhängen warst du der letzte Garo.

  8. #3318
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Bei all den Leuten an denen ich gedacht habe, dass sie sich an meinem Kommentar aufhängen warst du der letzte Garo.
    Aber zurecht, wie ich finde. Man muss das Spiel fair behandeln. Gute Kritik besteht unter anderem darin etwas danach zu bewerten, was es sein will. Nicht danach was man gerne möchte dass es ist, sprich nach eigenen Maßstäben. Zelda BotW wollte die Zelda Formel (Erkunden, Rätseln, Kämpfen) neu austarieren, und hatte damit spektakulären Erfolg. Das Open World Genre wird in den nächsten Jahren (auch wenn das hier der ein oder andere noch anders sieht) maßgeblich durch dieses Spiel geprägt werden, aus Gründen die mehrfach in diesem Thread genannt wurden, und noch ein paar mehr.

  9. #3319
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Abwarten. Bei Skyward Sword gab es damals auch genug Stimmen, die die Bewegungssteuerung für das Nonplusultra hielten, was das Gameplay auf ein neues Niveau gehoben hätte und überhaupt wäre ein Zelda ohne diese tolle Steuerung fortan undenkbar.

    Heute kräht da kein Hahn mehr nach.

    Ich halte mich also beim Ausrufen der Revolution mal zurück.

  10. #3320
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Also ich finde Vergleiche immer unmöglich, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Das ist schon bei der Bewertung eines Spiels heikel, ein Vergleich basiert auch noch auf der Wertung zweier Spiele. Da wird man kaum einen Konsens mit irgendwem hinbekommen wenn man sich nicht klonen lassen hat.

    Wer das spiel toll findet (wie z.B. ich) soll es spielen, wem es nicht gefällt, der soll es lassen.
    Ich hoffe bei zukünftigen Zeldas weiß man vorher, wie es "sein will", dann kann man entscheiden ob es einem liegt oder nicht.
    Wer nicht sicher ist kauft halt nicht day-1 (aber das ist für einige ja soooo schwer).
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 12:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden