« ... 95145185193194195196197205245295 ... »
  1. #1941

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Und wo liegt das Problem? Dann wartest du eben ab, bis Vergleiche und Analysen auftauchen, dauert ja nichtmehr so lange. Das wird alles bis ins kleinste Detail analysiert und verglichen. Dann weißt du bescheid und kaufst dir das Game eben ne Woche nach Launch, dadurch brichst du dir auch kein Bein.

  2. #1942

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Ich wollte ja nur die Frage in den Raum stellen, ob es dazu mittlerweile verlässliche Infos gibt. Mehr nicht Hier sind einige ja sicher mehr auf dem Laufenden als ich es bin. Hätte ja sein können, dass es da ein neues Video gibt oder sowas.

  3. #1943

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100
    Alles andere als eine bessere switch-Version ware doch selbstmord für die neue Konsole.

    Wobei ich generell nicht so viel auf diese YouTube Videos geben würde.
    Bei der U Version werden immer sehr alte Aufnahmen als Vergleich zur nun neuen Switch Fassung genommen.

  4. #1944

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Soweit ich weiß, gibt's dazu bisher keine weiteren Infos, mangels neuem, dediziertem Gameplay von Wii U und Switch Version. Würde mich auch interessieren, aber ich weiß, spätestens am Releasetag kommt die volle Breite an Vergleichsvideos auf uns zu. Mein Favorit ist jetzt schon das zugehörige Video von GameXplain.

  5. #1945
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Mal zu der Ruckelsache (habe das Spiel 40 Minuten auf der Switch gespielt):

    Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich keine Framedrops bemerkt hätte. Es gibt sie. Sie waren nicht wirklich störend, da nur sehr kurz, aber es gibt sie. Ich habe sie vor allem bemerkt wenn man gerade eine große Fläche vor sich auf dem Bildschirm hatte, sprich man weit gucken konnte (aber auch dann nicht immer). Schätzungsweise würde ich sagen dass ich in 40 Min Spielzeit 5-6 zweisekündige Ruckeleinlagen hatte. Das ist für mich soweit akzeptabel.

    Fazit: Ruckler: Ja, Ruckelfestival: Nein.
    Also es läuft quasi stabile 30 (!) Frames.
    Geändert von Peter Penero (17.02.2017 um 22:57 Uhr)

  6. #1946
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Mehr Esel.



    Donkeys carrying a variety of merchandise accompany traveling merchants in Hyrule. Link will often find them at stables or on the road.

  7. #1947

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ist Zelda denn auf der Switch jetzt wirklich "besser", wie ihr schreibt? Mein letzter Kenntnisstand war da immer noch eher schwammig. Da hieß es u.a., dass Licht / Schatten z.B. bei der Wii U wohl besser sein soll, etc. Halt auch, weil das Spiel von Grund auf für die Wii U entwickelt wurde und nur auf die Switch portiert wurde. Deshalb muss bei der Switch nicht zwangsweise alles besser sein. Vielleicht teilweise eher schlechter. Gibt es dazu mittlerweile wirklich verlässliche Infos?
    Ich schätze mal, dass Breath of the Wild insgesamt auf der Switch etwas besser aussehen wird, aber nicht viel. Im Gegenzug gibt es in der Wii U-Version eventuell die Karte auf dem GamePad, aber bei beiden Punkten muss man leider bis zum Launch oder bis kurz vor Launch warten, da es widersprüchliche Aussagen zu beiden Punkten gibt. Meiner Meinung nach würde die Karte auf dem GamePad aber die kleinen Grafikunterschiede ausgleichen, sodass keine Version eindeutig besser ist.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    ReeN, als die aller ersten beweglichen Bilder der Switch Version präsentiert wurden haben die Leute alles aus Vergleichen rausgeholt was ging. Die Switch Version hat nicht diese auffälligen Frame Einbrüche wie in der U Version, die Farben sind kräftiger, das Field of View ist weiter und man hat nicht den Nebeleffekt, der die Landschaft am Horizont überdeckt, bzw. ist er nicht so stark wie auf der WiiU. Die Switch Version ist natürlich besser.
    Es wurde eine etwa sieben Monate alte Demo mit einer aktuellen verglichen, das darf man nie vergessen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Wii U-Version und die Switch-Version stilistisch angeglichen worden sind, zumindest was die Farben angeht. Ob bei der Wii U-Version die zusätzlichen Lichteffekte (die es in der Switch-Version nicht gab) entfernt wurden, ist aber noch fraglich, ebenso wie, ob sich bei der Wii U-Version noch etwas in Bezug auf den Nebel, die Sichtweite und Co. getan hat.

    Zitat Zitat von Rocky82 Beitrag anzeigen
    Alles andere als eine bessere switch-Version ware doch selbstmord für die neue Konsole.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Breath of the Wild für Wii U-Besitzer nicht als Kaufgrund für die Nintendo Switch vermarktet werden sollte. Und Nintendo hält sich mit Grafikvergleichen und Co. bislang auch zurück.

    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Da hat man sowohl das gehört als auch das Gegenteil. Die Switch hat massive Frame Einbrüche / Die Switch hat keine Frame Einbrüche. Beides schon gehört. Was davon jetzt stimmt, weiß wohl keiner so richtig.
    Hierzu habe ich etwas interessantes von hier (http://www.zeldaeurope.de/news.php?newsid=1759) gehört, wo ebenfalls festgestellt wurde, dass das Spiel zumindest bei einigen Anspielstationen stark ruckelte:
    Es gab zwei Arten von Ständen, an welchen The Legend of Zelda – Breath of the Wild ausgestellt wurde. Manche waren nummeriert, mit frei ausliegenden Exemplaren der Switch, welche beliebig in die Hand genommen werden durften, andere lagen innerhalb eines Kastens aus Plexiglas. Die nummerierten Stände mit den frei ausliegenden Konsolen waren exklusiv für Besucher mit speziellen Terminen vorgesehen, während die verdeckten zur freien Verfügung waren für weniger coole Leute… wie uns. Wie dem auch sei, wer schon einmal einen PC zusammengebaut hat, der ahnt vielleicht schon, wo hier das Problem liegt, und zwar bei dieser Abdeckung aus Plexiglas. Mehr als ein paar kreisförmige Lüftungsschlitze an zwei Stellen gab es nämlich nicht und eine andere Luftzufuhr war nicht zu sehen. Wenn es sie nicht gab, dann bedeutet dies, dass innerhalb dieses Kastens ein absolut suboptimaler Luftaustausch stattfand und die Switch, welche gedockt die Taktung ihres Grafikprozessors bekanntlich erhöht und deshalb auf zusätzliche Kühlung angewiesen ist, stundenlang in einem nahezu geschlossenen System schmoren musste. Damit es im Falle einer Überhitzung jedoch nicht zu permanenten Schäden kommt, regeln moderne Prozessoren ihre Taktung ab einem bestimmten Schwellenwert von selbst herab um weniger Hitze zu produzieren. Genau das ist es, was auf dem Switch Event in unseren Augen vermutlich der Fall war. Ohne zusätzliche Lüfter, welche das Gehäuse mit einem kontinuierlichen Strom an Frischluft versorgen, wurde diese allein durch thermischen Auftrieb nach oben und langsam aus dem Gehäuse transportiert, während sich die Switch darunter nichts als ihre eigene angestaute Abluft zufächeln konnte.Leider kam uns der Gedanke daran erst zu spät, sonst hätten wir die entsprechenden Hinweise noch vor Ort genauer unter die Lupe genommen. Dennoch sind wir zuversichtlich, was unsere Vermutung angeht, auch deshalb, weil wir gegen Ende des Events zu später Stunde doch noch die Gelegenheit bekamen, an einer der frei ausliegenden Konsolen zu spielen. Auch wenn es uns nicht sofort auffiel, das Spiel darauf kam uns rückblickend flüssiger vor.
    Aber das sind nur Spekulationen. Egal, ob es an einer frühen Version oder einer Überhitzung lag, von heute bis zum Erscheinungsdatum am 3. März liegt noch mehr als ein Monat und wenn vergangene Teile der Zelda Reihe uns eines gezeigt haben, dann, dass Nintendo nicht mit der Politur geizt. Wir können also beruhigt sein.
    Das ist jetzt natürlich keine Garantie und basiert zum Teil auch auf Spekulation, ist meiner Meinung nach aber plausibel erklärt und könnte die Lösung für die widersprüchlichen Aussagen zur Bildrate von Breath of the Wild sein.

  8. #1948

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Was als Unterschied besonders herausgehoben wurde, war der Sound. Dieser soll bei der Switch deutlich detaillierter sein. Es hieß auch, daß man bei BotW auch auf den Sound achten sollte, da es dadurch Hinweise gibt. Das jetzt nicht in Form von Musik, sondern von Geräuschen aus der Umgebung.

    Die Grafik bei der Wuu wird mit 720p gerendert, bei der Switch mit 900p. Also gibt's bei der Switch mehr Details.

  9. #1949
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Was als Unterschied besonders herausgehoben wurde, war der Sound. Dieser soll bei der Switch deutlich detaillierter sein. Es hieß auch, daß man bei BotW auch auf den Sound achten sollte, da es dadurch Hinweise gibt. Das jetzt nicht in Form von Musik, sondern von Geräuschen aus der Umgebung.

    Die Grafik bei der Wuu wird mit 720p gerendert, bei der Switch mit 900p. Also gibt's bei der Switch mehr Details.
    Und mehr framedrops

    Also die Unterschiede werden wohl nur minimal sein. So das es sich nicht lohnt dafür eine neue Hardware zu kaufen.

  10. #1950

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Mal schauen. Ich denke nicht, daß es eine Ruckelorgie wird, wie ich es schon gelesen habe. Wichtig ist, daß sämtliche Bild(verschlimm)besserer am TV abgeschaltet und die Bildwiederholfrequenz der Glotze auf Automatik eingestellt werden.

    Man glaubt nicht, welche Pfeifen damit beschäftigt sind, bei Veranstaltungen die Geräte aufzubauen. Da ist dann der TV auf 50 Hz eingestellt, während Zelda 30 fps liefert. Das ruckelt dann natürlich. Und es werden, siehe oben, irgendwelche Bildfunktionen der Glotzen nicht deaktiviert, etc. Da habe ich schon Dinge gesehen, daß mir die Haare zu Berge gestanden sind.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden