« ... 3282122130131132133134142182232 ... »
  1. #1311

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Es ist doch so, das Nintendo das Spiel Global am gleichen Tag releasen möchte. Mit der Mehrzahl an Sprachen hier in Europa, benötigt die Lokalisierung der Pal Version etwas länger. Das Dilemma an der ganzen Geschichte ist, das Nintendo das Spiel gerne auch als Starttitel und Zugpferd für den Switch Launch will.

    Offiziell hies es doch immer nur 2017.
    Das man nun versucht das Pal Spiel bis März hinzubekommen, bez. die bereits fertigen US/Jp Versionen zu veröffentlichen find ich löblich.

    Ich frag mich wie gross das Geschrei wäre, wenn der Switch Launch in Europa auch später wäre. Man kann froh sein, das ein globaler Launch angestrebt wird.

  2. #1312
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Gerade die Sache mit den angeblichen Lokalisierungsproblemen halte ich für unglaubwürdig. Wir haben nicht mehr die 90er als sich eine Handvoll Leute bei NOE noch um die Übersetzungen kümmerten. Gerade seit der Firmen-Neustrukturierung 2005/06 hat NOE das Lokalisierungs-Team enorm vergrößert, ...
    Bei der Umstrukturierung 2014 wurden allerdings auch wieder massiv Personal entlassen und outgesourcet. Wir wissen ja auch noch nicht wirklich, wie groß der Aufwand ist. Eventuell gibt es ja sehr viele NPCs mit entsprechend viel Text. Und es ist ja nicht mit dem reinen Übersetzen getan. Du musst ja auch mögliche versteckte Referenzen auf andere NPCs, Items oder Geheimnisse akkurat wiedergeben.

    Wie die gute Laura Kate ja schrieb, ist es vor allem das Testen der Lokalisierung die viel Zeit in Anspruch nimmt. Da bringt dir eine große Anzahl an Mitarbeitern wenig. Die könnten das Spiel parallel spielen und würden dann alle die selben Fehler finden, was einem herzlich wenig nützt. Der Tester muss das Spiel halt komplett, mit höchster Konzentration auf Übersetzungsfehler und Ungereimtheiten durchspielen. Das kann gerne Monate dauern.

    Ich kann NOE komplett verstehen, wenn sie für BotW das Maximum an Qualität rausholen wollen. Es fällt ja am Ende auf sie zurück, wenn sich Leute über eine mangelhafte Übersetzung beschweren. Nachpatchen geht heutzutage zwar, aber steht nicht gerade für Qualität.
    Wenn es daher dem Spiel zugute kommt, würde ich einen späteren Release bevorzugen.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  3. #1313
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    @Garo: der Punkt geht an dich!
    Ne, geht er nicht. Aonuma hat selbst mal gesagt, dass Purlo seiner Vorstellung von Tingle in einem realitätsnahen Grafikstil wie dem von TP entspräche. Hast somit schon recht.

    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Über die sozialen Netzwerke würden man hier in Europa schon am ersten Tag, an dem es in Amerika rauskommen würde, massiv gespoilert werden.
    Da unterschätzt du Nintendo. Ab der nächstwöchigen Präsentation wird Nintendo wieder eine fette Werbekampagne auffahren, die das ganze Spiel schon vor Release zerspoilern wird. Und ihr, die ihr so viel Angst vor Spoilern habt, werdet die alle hier reinposten und euch die Finger danach ablecken.

  4. #1314
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Spoiler sind definitionssache. Ein bisschen Gameplay ist was anderes als den finalen Boss zu kennen bevor man das Spiel überhaupt hat.

  5. #1315
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Spoiler sind definitionssache. Ein bisschen Gameplay ist was anderes als den finalen Boss zu kennen bevor man das Spiel überhaupt hat.
    Erinnerst du dich noch, als Nintendo vor Release den geheimen fünften Char in Mario 3D World enthüllt hat? Ja... ein bisschen Gameplay...

  6. #1316
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Man bemerkt es nie wirklich am Anfang weil man das Spiel halt noch nicht kennt, aber schaut euch mal z.B. den Skyward Sword Trailer an.
    Der hatte schon Endgame Cutscenes und Gameplay drinne.
    Und Zelda ist da nicht die Ausnahme. In XenoX wurde direkt der größte Twist mit Elma gespoilert in nem Trailer.
    Aber hat mir das die Erfahrung verhauen? Nein nicht wirklich.
    Solange man keinen Kontext aus Trailern und Stuff entziehen kann erinnert man sich während des Gameplays nicht mehr dran.

    Hier der XenoX Trailer. So ziemlich am Ende kommt der Spoiler. Nicht schauen wenn ihr es grad noch spielt! xD


  7. #1317
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Das ist, denke ich mal, genau den Internet-Leaks der letzten Jahre geschuldet. Schon Smash 4, oder aktuell Pokémon Sonne/Mond, hat offiziell im Voraus so viele Dinge offenbart, die am ersten Tag des Erscheinens des Spiels ohnehin sofort von allen Spielern offenbart worden wären. Es ist einfach die Konsequenz, die daraus gezogen werden muss, dass ein Unternehmen heutzutage nicht gefeit davor ist, bestimmte Überraschungen geheim halten zu können - und das wird sich sicher auch nicht ändern, eher "verschlimmern" - ein Generationen-Ding halt. Und man muss halt auch mit der Zeit gehen.

  8. #1318
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    3D World was doof, Pokémon war alright, Xenoblade einfach nur seltsam, aber auch okay. BotW, also dass Ganon der Endboss sein wird, ist zwar vorhersehbar, aber trotzdem irgendwie... unnötig. Würde durchaus sagen, dass Nintendo "sich bessert", aber es dann doch oft nicht lassen kann, was aber wie gesagt auch dem Leak-Dilemma der letzten Jahre geschuldet sein könnte.

    Bei BotW hingegen haben sie sich bisher auf die Welt konzentriert, was Präsentationen angeht, und wenn das weiterhin der Fall sein wird, gehe ich damit klar.

  9. #1319
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Hier der XenoX Trailer. So ziemlich am Ende kommt der Spoiler. Nicht schauen wenn ihr es grad noch spielt! xD
    Wtf, den kannte ich gar nicht. Ich meine, das gesamte Spiel hat so gerade mal ~zwei, drei wirklich interessante Storypunkte und einen spoilern sie komplett mit dem Trailer. Was zur Hölle? Ich meine, man kennt es aus Trailern, dass auch spätere Szenen gezeigt werden. Meistens ist es aber ohne extrem detaillierte Analyse gar nicht möglich, da irgendetwas relevantes zu erfahren und selbst dann bleibt es oft noch unbestätigt. Aber hier? Hätten sie die Stimme nicht genutzt, okay, dann wäre das so ähnlich wie bei vielen anderen Spielen auch, aber so? Was zum...

  10. #1320
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Das wird aber wirklich häufiger gezeigt. Hab mir mal ein paar Final Fantasy 15 Trailer angesehen und da wurden auch Cutscenes gezeigt die wirklich ganz am Ende erst kommen. Bei Twilight Princess HD wurde ja Ganon auch auf dem Cover gespoilert, geht ja mal gar nicht
    Gegen Ende sind die Cutscenes halt meist besser und ein Trailer will ein Spiel ja auch gut bewerben. Das Intro von NiNoKuni zeigt ja auch alles was im Spiel so passiert, aber die Bilder sagen einem halt erstmal nicht viel.


Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 12:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden