« ... 231281321329330331332333341 ... »
  1. #3301
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    No Story, no Erinnerung. So siehts bei mir leider ziemlich oft aus. Wenn ich nicht emotional getriggert werde, bleibt nicht viel hängen.
    Da ist BotW eindeutig das falsche Spiel für dich. Eigentlich ist es bei mir auch so, nur hat mich das Spiel trotzdem absolut in seinen Bann gezogen, sodass ich sobald der erste DLC rauskam nochmal neu im Master-Modus angefangen habe.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die sich alle gleichen wie eins dem anderen. Ohne Überraschungen.
    Finde ich eben nicht. Gerade die Schreine, deren Prüfung selbst außerhalb des Schreins lagen waren echt cool. Der finstere Wald, die Krog-Prüfung, Jotwerde usw. waren einfach saucool und die Prüfungen im Inneren fand ich durchweg superunterhaltsam und an manchen Rätseln saß ich sogar mal wieder eine Weile, etwas was ich gerade bei Zelda schon lange nicht mehr hatte.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin der krasseste Spieler überhaupt. Ich hab nur scheiß RNG.

    Ich mag einfach nicht dieses Meisterball-Problem: Man hat ein super geiles Item und traut sich nicht es zu benutzen, weil nachher hätte man es später viel besser benutzen können. Gib mir wenigstens eine Möglichkeit das Teil irgendwie zu reparieren!
    Ne, da ist nicht allzu viel RNG. Die meisten Positionen, gerade der starken Waffen sind gesetzt. Es liegt wirklich an deiner doofen Angewohnheit, die ich zwar auch habe, aber in Breath of the Wild einfach mal abgeschaltet habe. Loszulassen und auch mal die starken Waffen einzusetzen, gehört zum Spiel dazu. Und keine Angst! Nix ist einzigartig wie der Meisterball. Entweder du kannst die Ausrüstung wieder finden oder im Falle der Reckenausrüstung neu schmieden. Die Möglichkeit zu reparieren würde wieder den Mist ins Spiel bringen, dass man seine Überwaffen behält und kaum Grund hat, sich nach besserem Gear umzuschauen. Waffen sind da um benutzt zu werden.

  2. #3302
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Da möchte ich noch hineinwerfen, dass die 120 Shrines ein Witz sind.
    50 davon sind öde monotone Kämpfe und weitere gefühlte 50 waren leer.
    Von denen die übrig geblieben sind kann ich mich vllt noch an 10 interessante Shrines erinnern.

  3. #3303
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Übertreibungen sind für Diskussionen nicht sehr erträglich, Sava.

  4. #3304
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Na gut dann eben mit Fakten.
    20 Kämpfe und 29 Leere. Bleiben 71 Puzzle, die in 2 Minuten fertig sind.
    Und jetzt nennt mir 20 davon an die ihr euch gut erinnern könnt.
    Also ich hab nicht übertrieben als ich gesagt hab, dass ich mich nur an 10 coole erinnere.

    ps: und komischerweise waren diese 29 Leeren für mich genau am Ende. Ich erinnere mich die letzten 20 Stunden leere Schreine abgeräumt zu haben.
    Genau dann wenn man sich freut, dass es mal wieder nach so langer Zeit ein Puzzle geben wird
    Geändert von SuperSavajin (16.10.2017 um 22:20 Uhr)

  5. #3305
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Na gut dann eben mit Fakten.
    20 Kämpfe und 29 Leere. Bleiben 71 Puzzle, die in 2 Minuten fertig sind.
    Und jetzt nennt mir 20 davon an die ihr euch gut erinnern könnt.
    Also ich hab nicht übertrieben als ich gesagt hab, dass ich mich nur an 10 coole erinnere.
    Danke! Zu den Leeren muss man sagen, dass da die Herausforderung in der Oberwelt lag (und das waren die coolsten). Aufgrund des einseitigen Designs sind die Schreine freilich nicht besonders erinnerungswürdig, aber die Rätsel oder Herausforderungen haben eigentlich nicht weniger Spaß gemacht als einzelne Räume in Dungeons vorheriger Titel.
    Wenn man aus sonstigen Zeldas die Rätselräume aus dem Dungeons reißen würde und ihnen das Design des Tempels nennen würdest, würdest du wohl weder auf 71 kommen, noch wären sie weniger erinnerungswürdig als die in BotW.
    Der Hauptgrund dafür, dass man sich so sehr an die Dungeons anderer Zeldas erinnert, sind einzigartige Designs und Rätsel mit dem Dungeon-Item.

    An Rätselvielfalt hat BotW die Nase vorn. Aber in anderen Zeldas ist das freilich charmanter inszeniert.
    Geändert von Garo (16.10.2017 um 22:33 Uhr)

  6. #3306
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    An Rätselvielfalt hat BotW die Nase vorn.
    I don't know about that one.
    Liegt aber auch an den limitierten Items in Game. Bomben, Pfeile, Stasis, Cryonis, Magnesis. Mehr Rätsel gibts net.

  7. #3307
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    I don't know about that one.
    Liegt aber auch an den limitierten Items in Game. Bomben, Pfeile, Stasis, Cryonis, Magnesis. Mehr Rätsel gibts net.
    Die Rätsel arbeiten nicht bur mit den Modulen. Es gibt noch Rätsel mit Feuer, Wind, Bewegungssteuerung, Stromleitungen usw.

  8. #3308
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Da kommen wir wieder beim Thema an das die Rätsel nicht sehr erinnerungswürdig sind xD
    Schöner Kreis.

  9. #3309
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Da kommen wir wieder beim Thema an das die Rätsel nicht sehr erinnerungswürdig sind xD
    Schöner Kreis.
    Oder dein Gedächtnis ist schlecht. xD

    Ne, warum man sich nicht an die erinnert, habe ich ja schon erklärt, an der Rätselqualität liegt's aber absolut nicht.

  10. #3310
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Interessante Diskusion, ich hoffe es stört nicht wenn ich meinen Senf auch noch dazu gebe.

    Hier wurde ja viel zu dem Vergleich Witcher 3 und Zelda BotW geschrieben. Zwar sind die Spiele nur schwer miteinander vergleichbar, da sie sehr unterschiedliche Ansätze im Gameplay verfolgen, trotzdem habe ich für mich gemerkt:

    Witcher 3 hat definitiv gewisse Stärken, die Zelda nicht hat bzw. die bei Zelda meiner Meinung nach teilweise sogar Schwächen sind (u.a. Sidequesting, NPC´s, Storytelling und Dramaturgie). Andersrum hat aber auch Zelda eben Stärken, die beim Witcher fehlen. Insgesamt sind es zwei Spiele, die beide auf ihre Art sehr gut sind, aber eben nicht perfekt.

    Unterm Strich bin ich, ähnlich wie Tiago, aber eher im #TeamWitcher3, ich möchte auch kurz erläutern warum:

    Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass Zelda das Open-World Genre jetzt revolutioniert hätte. Ich bete, dass dem nicht so ist! Das klingt komisch, ich fand ZBotW ja tatsächlich sehr gut, aber ich möchte defintiv keine 1:1 Gameplay-Fortsetzung haben. Es war anfänglich definitiv klasse, diese unglaubliche Freiheit zu haben und jeden Berg hinaufklettern und die Welt einsaugen zu können. Je länger aber das Spiel andauerte, desto müder wurde ich beim Erkunden. Wofür minutenlang einen Berg hochklettern, nur um auf der Bergspitze lediglich den 124. Krog zu finden? Wofür irgendwo nach einem Schrein suchen, um da wohlmöglich die xte langweilige Kampfprobe zu erleben? Gefühlt wurde die Welt nach und nach einfach immer leerer und uninteressanter, teilweise passierte gefühlt ewig nichts. Letztlich gibt es einfach zu wenige Hotspots, an denen wirklich etwas los ist.

    Daher bleibt für mich: Einmal toll, aber nicht nochmal in genau dieser Art und Weise bitte. Ein Spiel bei dem ich wüsste, es würde das gleiche Gameplay und eine ähnlich weitläufige Welt wie BotW haben, ich würde es nicht kaufen. Ich habe auch wirklich null Reiz ZBotW noch einmal durchzuspielen, da juckt es mich gar nicht in den Fingern, den DLC`s habe ich auch nicht gekauft und werde es mir auch nicht mehr kaufen. Der Wiederspielwert ist für mich im Vergleich zu Witcher 3 einfach sehr gering, wo man einfach mehr interessante Personen, Geschichten und Orte zu sehen bekommt, wo überraschende Dinge passieren und wo teilweise sogar der Verlauf der Story von deinen Entscheidungen abhängt (sehr geil übrigens).

    Letztlich schließe ich mich da Sava und Tiago an, Zelda bot mir, auch im Vergleich zu Witcher 3, zu wenig Erinnerungswürdiges (u.a. optisch generische Schreine, weitläufige und häufig auch recht leere Welt, zu wenige Storyelemente in Haupt- und Nebenquests, langweilige NPC´s). Wenn das nächste Zelda auch im Open-World Stil daher kommt, dann würde ich mir wünschen (wie sich auch Laritou in ähnlicher Weise dazu geäußert hat), dass die Welt deutlich kleiner wird und dafür viel mehr Events, interessante Schauplätze/ Charaktere und bessere Sidequests beinhaltet. Auch über eine Rückkehr der Dungeons würde ich mich persönlich freuen. Statt 120 Schreine und 4 Titanen lieber nur 40 Schreine, 0 Titanen und dafür 6 oder 7 richtig memorable Dungeons (da bin ich voll bei Sava).

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 12:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden