« ... 233283323331332333334335343 ... »
  1. #3321
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Huch...mit diesem Schreibtempo und der dazugehörigen Menge, kann man schwer mithalten

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Genau so was gefällt mir gar nicht. Ich finde das immer nervig, wenn ich gerade dabei bin in einem Spiel ein Gebiet zu erkunden und ich dann einfach nicht weiterkomme, weil mir ein Item fehlt. Am besten noch, dass man gar nicht drauf hingewiesen wird und stundenlang versucht da weiterzukommen und anschließend im Internet nachliest, dass man da noch gar nicht weiterkommt. Außerdem ist diese Art auch immer mit Backtracking verbunden. Man wird gezwungen ein Gebiet 3-, 4- oder sogar 5-mal zu besuchen.

    Das bezog sich jetzt allgemein auf Videospiele. Bei Zelda war das zum Glück noch nie so schlimm, weil man ein Gebiet meistens nur einmal besuchen musste.
    Es gibt natürlich auch Negativbeispiele. Das man aber absolut nicht weiter kommt, ist vermutlich eher eine Situation in älteren Spielen. Zumindest ist mir das in den letzten Jahren nicht so stark in Erinnerung geblieben oder ich spiele nicht genug Spiele. Vermutlich magst du dann auch kein Metroid? Zumindest habe ich bei den Sätzen auch an dieses Spiel gedacht. Es ist sicher nicht für jeden was, aber vielleicht gefällt es dir nur nicht, weil du sehr negative Erfahrungen in der Richtung gemacht hast. Bis zu 5x in ein Gebiet zu müssen ist nämlich wirklich zu viel.

  2. #3322
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2


    Die Schwächen von BotW werden hier ganz gut zusammengefasst. Stimme größtenteils bei den Aussagen des Videos zu.

  3. #3323

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Keine Ahnung ob die Frage hier richtig aufgehoben ist, aber das ist ja der "allgemeinste" BotW Thread.
    Und zwar würde mich da was bezüglich der Sprachen interessieren.
    Mittlerweile gab's ja soweit ich weiß Updates für die Einstellungen, sodass man Schrift und gesprochenes Seiterast einstellen kann (oder liege ich da falsch?)
    Darf man davon ausgehen, dass auf jedem Spiel weltweit neben der Synchronisation auch die ganze Palette an Texten enthalten ist, oder eher nicht?

  4. #3324
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob die Frage hier richtig aufgehoben ist, aber das ist ja der "allgemeinste" BotW Thread.
    Und zwar würde mich da was bezüglich der Sprachen interessieren.
    Mittlerweile gab's ja soweit ich weiß Updates für die Einstellungen, sodass man Schrift und gesprochenes Seiterast einstellen kann (oder liege ich da falsch?)
    Darf man davon ausgehen, dass auf jedem Spiel weltweit neben der Synchronisation auch die ganze Palette an Texten enthalten ist, oder eher nicht?
    Ja, weil die Switch Regionfree ist. Du kannst ja zb. für italienische Texte einfach Italien als Konsolenland auswählen. Und dann kann man noch die gesprochene Sprache im Menü wechseln. Also kurzgefasst: Texte:Konsolensprache, Sprachausgabe: Ingame Menü

  5. #3325

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Ja, weil die Switch Regionfree ist. Du kannst ja zb. für italienische Texte einfach Italien als Konsolenland auswählen. Und dann kann man noch die gesprochene Sprache im Menü wechseln. Also kurzgefasst: Texte:Konsolensprache, Sprachausgabe: Ingame Menü
    Gut, das wollte ich hören.
    Ich spiele zwra meine Spiele auch auf japanisch, aber wenn es einfacher geht nehme ich das gerne mit.
    Danke sehr. Dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen.

  6. #3326
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Gut, das wollte ich hören.
    Ich spiele zwra meine Spiele auch auf japanisch, aber wenn es einfacher geht nehme ich das gerne mit.
    Danke sehr. Dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen.
    Jo, kannst du

  7. #3327

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Darf man davon ausgehen, dass auf jedem Spiel weltweit neben der Synchronisation auch die ganze Palette an Texten enthalten ist, oder eher nicht?
    Ist bei jedem Spiel anders, wenn man im eShop schaut findet man meistens die Liste der unterstützten Sprachen. Bei manchen Spielen ist das eine Version für weltweit bei anderen ist es eben nur eine lokale Version. Im eShop stehen bei BotW und SMO alle Sprachen dabei, bei Mario & Rabbids ist es getrennt, da ist die japanische Version wirklich nur japanisch (und chinesisch) laut eShop - kann sich ja noch ändern, kommt ja erst nächstes Jahr raus.

    Mit Regionfree oder nicht hat das jedenfalls nur sehr am Rand was zu tun.

  8. #3328

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dass es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, ist mi klar.
    Mir geht es konkret um BotW, darum auch in diesem Thema.

  9. #3329

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,

    da ich ziemlich neu in dem Spiel bin, wollte ich euch fragen, ob ich alle vier Titan erobern muss.
    Falls ja wo finde ich bzw wie bekomme ich die anderen drei, nachdem ich Vah Ruta erobert habe, wieder auf die Karte?

  10. #3330
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ede29 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    da ich ziemlich neu in dem Spiel bin, wollte ich euch fragen, ob ich alle vier Titan erobern muss.
    Falls ja wo finde ich bzw wie bekomme ich die anderen drei, nachdem ich Vah Ruta erobert habe, wieder auf die Karte?
    Ja. Die Karte führt dich in die Dörfer der anderen drei Völker. Jedoch empfehle ich, dir Zeit zu lassen und eher zu erkunden. Darin liegt die größte Stärke des Spiels. Natürlich können diese Punkte auf der Karte die grob helfen, in welche Richtung es gehen soll, das sollte aber nie der Hauptaugenmerk sein.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden