« ... 2070110118119120121122130170220 ... »
  1. #1191
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Was ich mit dem "0815 Open World RPG" z.B. meine:
    - 0815 Open World = Eine offene Welt, in der man frei herumlaufen kann
    Also ist jedes Open World-Spiel 08/15...
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    - 0815 RPG = Dinge farmen (Kleidung, Waffen, etc)
    ... genauso wie so gut wie jedes RPG?

    Tut mir Leid, The Witcher 3. Gib mal die ganzen GOTYs wieder ab. Du bist nur ein 08/15 Open World-RPG.

  2. #1192
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also meine Hoffnung ist ja das man morgen endlich mal ein schönes Dörfchen samt Bewohner sieht
    das würde das typische "mimimi das ist mir zu crafty sandboxy!" nörgeln ordentlich reduzieren

    sieht man allerdings wieder nur "leere Steppen" (natürlich etwas überspitzt formuliert !) muss man natürlich mit ein paar Seitenhieben rechnen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #1193

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    In der langen Zelda-Serie hat man übrigens seeehr häufig "ALLES" geändert.
    Ich erinnere mich noch sehr gut an das ganze Gejammer vor der Wind Waker-Veröffentlichung..."mimimi, die Optik...das ist kein Zelda...mimimi", um nur mal eine große Verändern zu nennen, die im Vorfeld negativ aufgenommen worden ist und hinterher dann doch sehr positiv in Erinnerung geblieben ist.
    Bei BotW wird ja aber mehr geändert, als der Grafikstil (den ich bei Wind Waker übrigens immer noch als unschön empfinde, aber egal ^^).


    Was mir gerade spontan einfällt (sicher vergesse ich einiges):
    - Man muss 0815 Waffen farmen
    - Man muss 0815 Kleidung farmen
    - Quasi alles kann kaputt gehen, wodurch man wieder neue Sachen farmen muss
    - Man muss essen, um die Anzahl der Herzen zu erhöhen. Gibt es überhaupt noch Herzteile oder Herzcontainer? Oder ist dafür jetzt ausschließlich das Essen zuständig? Ich befürchte, dass letzteres zutreffen könnte. Sonst wäre das Essen später ja quasi witzlos, wenn man schon volle Herzen hätte.
    - (bisher) Kein Heldengewand. Würde auch der 0815 Kleidung widersprechen.
    - (bisher) Kein Masterschwert (außer im Logo). Würde auch den 0815 Waffen widersprechen.
    - Die Ansicht, wie mit dem Bogen gezielt wird. Wirkt einfach untypisch für Zelda und erinnert eher an andere Spiele.
    - Kein Epona / stattdessen ein 0815 Pferd
    - Nur 4 große Dungeons (wie groß eigentlich?) und sonst nur kleine Mini-"Dungeons".
    - Die Items verlieren vermutlich an Wert, da das ganze Ding eben Open World ist und man so oder so überall hin können soll. Also werden bestimmte Items für Dungeons oder für die Welt wohl nicht so stark von Bedeutung sein. Oder andersrum: Man kriegt die Items nachgeschmissen, damit man überall hin kann.
    - Und sicher noch mehr


    Nicht falsch verstehen. Die Neuerungen an sich finde ich nicht schlecht und wird sicher ein super Spiel. Aber für mich passt das alles nicht wirklich in Zelda rein. Das hätte man lieber als eigenständiges Spiel vermarkten + parallel ein richtiges Zelda entwickeln sollen.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Also ist jedes Open World-Spiel 08/15...


    ... genauso wie so gut wie jedes RPG?
    Das habe ich nicht gesagt. Nicht jedes Open World Spiel oder jedes RPG ist 0815. Aber es ist eben 0815 Open World, dass man frei herumlaufen kann und 0815 RPG, dass man Dinge farmen muss. Das hatte ich gesagt. Das ist eine völlig andere Aussage

  4. #1194
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Schade, dass es hier kein Facepalm Smiley gibt... Oh Moment!

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sieht man allerdings wieder nur "leere Steppen" (natürlich etwas überspitzt formuliert !) muss man natürlich mit ein paar Seitenhieben rechnen
    Da stimme ich zu. Aber wenn man meckert bevor wieder überhaupt das Ganze gezeigt wird, ist recht unnötig-
    Geändert von Laritou (29.11.2016 um 16:12 Uhr)

  5. #1195
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht gesagt. Nicht jedes Open World Spiel oder jedes RPG ist 0815. Aber es ist eben 0815 Open World, dass man frei herumlaufen kann und 0815 RPG, dass man Dinge farmen muss. Das hatte ich gesagt. Das ist eine völlig andere Aussage
    Deine Aussage ist, dass ein Open World-Spiel, in dem man frei rumlaufen kann 08/15 ist und ebenso ein RPG, in dem man Kleidung und Waffen "farmt" (schlag nebenbei mal bitte nach, was farming bedeutet). Das schließt so gut wie jedes Open World-Spiel, bzw jedes RPG ein.
    Deshalb jetzt die Frage: Findest du, dass The Witcher III (ja, daran häng ich mich jetzt auf) ein 08/15-Open World-RPG ist.


    Zu dem anderen Thema: Ich hab vorhin schon erklärt, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, das Master-Schwert als auch das "Helden-Gewand" (so heißt es btw nur in TWW und TP) einzubinden.
    Warum du Herzteile ausschließt, verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, da die Nahrung nur dazu da ist, Lebensenergie aufzufüllen oder temporär zu boosten und nicht, um sie längerfristig zu erhöhen. Zudem hoffe ich, dass die Herzen wirklich zugunsten der Nahrung drauf gehen, da so die Herausforderung gleich null und Tränke komplett nutzlos waren.
    Geändert von Garo (29.11.2016 um 16:22 Uhr)

  6. #1196

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist, dass ein Open World-Spiel, in dem man frei rumlaufen kann 08/15 ist und ebenso ein RPG, in dem man Kleidung und Waffen "farmt" (schlag nebenbei mal bitte nach, was farming bedeutet). Das schließt so gut wie jedes Open World-Spiel, bzw jedes RPG ein.
    Nein, das ist eben nicht meine Aussage ^^ Ich sage nicht, dass alle Open World oder RPG Spiele 0815 sind. Ich sage, dass das freie Herumlaufen in der Welt eine Eigenschaft von einem 0815 (quasi jedem beliebigen) Open World Spiel ist. Und dass das "Sammeln" (wenn ich das Wort "Farmen" hier nicht nutzen soll) von Gegenständen durch Töten der Gegner ein Bestandteil von einem 0815 (quasi jedem beliebigen) RPG Spiel ist. Da wird es sicher auch Ausnahmen geben, aber auf die meisten Spiele trifft das zu. Mehr habe ich nicht gesagt. Weder behaupte ich, dass Open World oder RPG Spiele alle 0815 sind, noch dass sie schlecht sind oder was auch immer.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin schon erklärt, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, das Master-Schwert als auch das "Helden-Gewand" (so heißt es btw nur in TWW und TP) einzubinden.
    Klar, möglich wäre es sicher, aber kommt es auch? Das ist ja die entscheidende Frage Ich kann aktuell ja nur das bewerten, was ich sehe bzw was ich deshalb vermute. Und aktuell hat man von Heldengewand und Masterschwert im Spiel nicht viel gesehen. Deshalb hab ich es eben mit in die Liste aufgenommen. Ich hatte ja auch extra markiert, dass das "bisher" so ist.
    Geändert von ReeN (29.11.2016 um 16:33 Uhr)

  7. #1197

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich weiss was ReeN meint, auch wenn es es wohl a bissl falsch rüber bringt. Das Open-World und RPG Element des farmens ist halt austauschbar und man könnte ein anderes Spiel daraus machen.

    Was jedoch nicht zwangsläufig bedeutet das Spiele, die diese "standart" Gameplayelemente benutzen auch 0815 sind.


  8. #1198

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ich weiss was ReeN meint, auch wenn es es wohl a bissl falsch rüber bringt.
    Wo bringe ich es denn falsch rüber? Kann man mir gerne auch via PN erklären, falls das zu viel Off-Topic wäre. Aber das würde mich wirklich interessieren, was genau da falsch verstanden wird.

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Das Open-World und RPG Element des farmens ist halt austauschbar und man könnte ein anderes Spiel daraus machen.
    Ja, quasi. Da das einfach Elemente sind, die so in fast jedem (deshalb 0815) Open World oder RPG Spiel vorkommen, kommt mir BotW auch vor wie irgendein 0815 Open World RPG Spiel und nicht wie ein Zelda. Das wird noch dadurch verstärkt, dass bisher quasi alles, was Zelda ausmacht (z.B. Optik und Gameplay) gestrichen wurde und nur die genannten Dinge übrig bleiben. So könnte das auch ein völlig anderes Spiel sein, wenn der Name Zelda da nicht stehen würde.

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Was jedoch nicht zwangsläufig bedeutet das Spiele, die diese "standart" Gameplayelemente benutzen auch 0815 sind.
    Das auf keinen Fall, aber das hab ich ja auch nie gesagt

  9. #1199
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich glaube, ReeN sollte mal nachschlagen, was 08/15 bedeutet... und anfangen, das ordentlich zu schreiben (mit Schrägstrich in der Mitte).
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Das auf keinen Fall, aber das hab ich ja auch nie gesagt
    Dad ist das Problem: So wie du dich ausdrückst, sagst du genau das.
    Geändert von Garo (29.11.2016 um 17:13 Uhr)

  10. #1200

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ReeN sollte mal nachschlagen, was 08/15 bedeutet... und anfangen, das ordentlich zu schreiben (mit Schrägstrich in der Mitte).
    Nur mal kurz aus Wikipedia gezogen:
    08/15 (ausgesprochen „Nullachtfünfzehn“, auch „Nullachtfuffzehn“) ist eine gebräuchliche Redewendung für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß, ohne Sorgfalt bereitet oder nichts Erwähnenswertes. [...] Der Begriff kann auch Standard implizieren.
    Und genau das meine ich damit auch. Das durchschnittliche bzw. Standard Open World Spiel hat Eigenschaft X. Das durchschnittliche bzw. Standard RPG Spiel hat Bestandteil Y. Vielleicht hättest du besser selbst nachschlagen sollen, bevor du mir das vorschlägst, Garo

    Und ob ich 0815 oder 08/15 schreibe ist doch jetzt wirklich egal oder? Oder macht das jetzt im Ernst einen Unterschied im Verständnis?

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dad ist das Problem: So wie du dich ausdrückst, sagst du genau das.
    Wo denn? Zitier mir mal bitte die Stelle, wo ich das ausgedrückt haben soll. Wie gesagt zur Not auch gerne via PN, aber das interessiert mich, wo es da am Verständnis hapert. Ich habe es nämlich eigentlich immer genau umgekehrt geschrieben als es hier scheinbar verstanden wurde.
    Geändert von ReeN (29.11.2016 um 17:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden