« ... 3787127135136137138139147187237 ... »
  1. #1361
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Beim oben gezeigte Video sollte man im Hinterkopf haben, dass hier 2 unterschiedlich alte Builds verglichen werden. Eventuell wurde inzwischen das Farbschema ja auch bei der WiiU entsprechend angepasst und im vergangenen Dreivierteljahr wurde sicher ordentlich versucht, die Performance zu optimieren.
    Es gibt nun allerdings auch einzelne Stimmen nach den Anspiel-Events, dass die derzeitige Switch-Demo gefühlt mehr stottert als die WiiU-Demo von letztem Sommer...
    Bin aber echt auf die Vergleiche nach Release gespannt.
    Geändert von Ryumaou (14.01.2017 um 10:09 Uhr)


  2. #1362
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Läuft die Switch Version eigentlich mit 1080p und die Wii U Version mit 720p?
    Geändert von tiki22 (14.01.2017 um 11:32 Uhr)

  3. #1363
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Läuft die Switch Version eigentlich mit 1080p und die Wii U Version mit 720p?
    900p soweit ich weiß.

  4. #1364
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich habe es zwar selber nicht anspielen können, aber Nintendo hat mehrere Videos hochgeladen, die die Vollversion zeigen.
    Ich glaube die Framerate war nur in der Demo Version schlecht.

    Und das Spiel sieht großartig aus. Es beweist schon das IGN und viele andere dachten es wäre 1080p.
    Und es beweist wieder das wir den Unterschied zwischen 1080p und wahrscheinlich 900p nichtmal unterscheiden können.
    Es geht Leuten einfach nur um die Zahl obwohl sie in Wirklichkeit nichts ausmacht außer man hat riesige Fernseher.

  5. #1365
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR


    -720p and locked 30fps in handheld mode
    -900p and 30fps when docked
    -Texture filtering is poor
    -Frame-rate drops typically seem to happen when there's depth of field on screen
    -Lowest recorded frame-rate is 22fps.
    Quelle: NeoGAF

  6. #1366
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    -Texture filtering is poor

    Kann mir jemand erklären was das genau heißt und wie es sich aufs Spiel auswirkt.

    ps: also das Wort an sich will ich nicht erklärt haben xD
    Ich weiß schon das da Texturen gefiltert werden. Aber was ist der Unterschied zu gutem Textrue filtering und so?
    Geändert von SuperSavajin (14.01.2017 um 23:11 Uhr)

  7. #1367
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen

    -720p and locked 30fps in handheld mode
    -900p and 30fps when docked
    -Texture filtering is poor
    -Frame-rate drops typically seem to happen when there's depth of field on screen
    -Lowest recorded frame-rate is 22fps.

    Quelle: NeoGAF
    Jetzt fehlt nur noch, dass es auf der Wii U besser läuft. ^^

  8. #1368
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch, dass es auf der Wii U besser läuft. ^^
    Müsste doch einen Großteil der Leute freuen. Immerhin war das Gemeckere groß als es hieß dass Zelda auch auf Nintendo Switch erscheint und man nun keine abgespeckt Variante spielen will, weil man sonst gezwungen ist die neue Konsole zu kaufen. Nun können ja alle beruhigt sein

  9. #1369

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch, dass es auf der Wii U besser läuft. ^^
    Laut dem hier schon, aber da werden sicher noch mehr Vergleiche kommen:
    Die Zelda-Demo startet in einer Höhle, hier läuft das Abenteuer noch flüssig. Sobald man in der offenen Welt angelangt, ist damit aber Schluss: Die Framerate ist hier grundsätzlich etwas zu niedrig und hakelig, bei mehreren Framedrops stürzte sie kurzzeitig richtig in den Keller. Bis zum Launch Anfang März bleibt Nintendo nur wenig Zeit, die Performance zu optimieren. Im Unterschied dazu lief eine im Sommer gezeigte Version auf der Wii U ohne Ruckler.
    (Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meld...r-3596033.html)

    Was die unterschiedliche Farbgebung anbelangt, bin ich mir sehr sicher, dass das eine Sache ist, die sie in den sieben Monaten seit der E3-Demo damals geändert bzw. verbessert haben. Ein solcher Gelbstich hat nicht viel mit der grafischen Leistung einer Konsole zu tun. Ich finde es deshalb auch nicht wirklich gut, dass es so viele voreilige Schlüsse aus den Vergleichen gezogen werden. Wenn Nintendo vergleichbares Material der Wii U-Version zeigt, wird man da schon besser vergleichen können, spätestens aber zum Launch des Spiels wird es leicht vergleichbar sein. Laut kürzlichen Interviews mit Aonuma und Miyamoto (http://nintendo-online.de/news/28197...switch-version) sollen ja hauptsächlich die Auflösung (720p auf Wii U und dem integriertem Switch-Bildschirm, 900p oder 1080p bei der Switch auf dem Fernseher), die Tonqualität (interessant, da würde ich auch gerne einen Vergleich hören) und die Ladezeiten in der Switch-Version besser sein. Bei der Bildrate wurde explizit genannt, dass beide Versionen gleich sein sollen, also bei beiden Versionen 30 fps angepeilt werden.

    Ansonsten finde ich wirklich SEHR gut, dass es eine deutsche Sprachausgabe gibt! Ich habe darauf gehofft, nachdem klar war, dass dieses Zelda eine Sprachausgabe haben wird und hielt es auch für sehr gut möglich, nachdem das wesentlich unpopulärere Starfox Zero schon eine hatte. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich bislang von der deutschen Sprachausgabe gehört habe, und werde definitiv mit dieser spielen.
    Ich habe nie verstanden, weshalb man sich Filme, Spiele und Co. im Originalton oder auf Englisch anhören sollte, vor allem, wenn man diese Sprache überhaupt nicht versteht. Zwar ist es vielleicht in einigen Fällen so, dass die Synchronsprecher bei der Originalsprache mit besonderer Sorgfalt ausgesucht wurden, was eventuell dafür sorgt, dass die Charaktere etwas näher dran sind, so zu klingen, wie die Entwickler es beabsichtigt haben, allerdings ist es meiner Meinung nach deutlich verständlicher und auch immersiver, wenn einen andere Charaktere in der eigenen Muttersprache ansprechen. Abgesehen davon, dass man dadurch das Spiel am besten versteht, kann man sich auch am besten in Link hineinversetzen, da für ihn zumindest die meisten anderen Charaktere ja auch in seiner Muttersprache sprechen.
    Das ist zumindest meine Meinung zu diesem Punkt, zudem kann ich japanische Synchronisationen aber auch nicht ausstehen. Und das nicht, weil ich die Sprache grundsätzlich nicht mag, sondern weil mir die Mädchen- und Jungen-Stimmen, besonders wenn sie schreien (was sie in solchen Trailern meiner Meinung nach ziemlich oft tun), vom Klang her missfallen. Das versaut mir in Directs und anderen Präsentationen von Nintendo auch oft die ansonsten guten Xenoblade- und Co.-Trailer.
    Ich denke mal, dass es zumindest ein Mitgrund dafür, dass viele die japanische Sprachausgabe bislang am besten finden, der ist, dass man schlechte Sprecher in einer Sprache, die man tatsächlich versteht, sehr viel besser heraushören kann.

    In der hierzulande erscheinenden Version wird man, zumindest wenn Nintendo ihre Spiele trotz wegfallender Regionssperre auf die gleiche Art herausbringt wie vorher, zumindest auf eine große Sprachauswahl zugreifen können. Neben der deutschen Sprachausgabe wird man voraussichtlich auch auf alle anderen europäischen Sprachausgaben zugreifen können, also auch auf englisch, französisch, italienisch, spanisch, russsisch (evtl. auch mehr). Hier mal zum Vergleich die neuen Trailer in den anderen europäischen Sprachen:
    Spoiler
    Französisch:

    Italienisch:

    Spanisch:

    Russisch (sogar mit kleinem Anfang und Ende von Aounuma, weiß jemand, was er da sagt?):

    Ob man auch auf die japanische Sprachausgabe zugreifen kann, ist fraglich. Möglich ist es, aber ich würde nicht drauf setzen.

    Ich finde jedenfalls sehr merkwürdig, wie unterschiedlich die deutsche Sprachausgabe aufgenommen wurde. Von "Grausam" und "Peinlich" über "Mittelmäßig", "Besser als die englische" und "Okay" bis hin zu "Sehr gut" und "Grund für Day One-Kauf" ist hier ja wirklich alles dabei. Es wird sich zwar immer über Übersetzungen und deren Synchronisationen aufgeregt, unabhängig von deren Qualität (es kommt ja laut einigen nie etwas an die Originalsprache ran), aber hier scheint es mir doch eine äußerst große Bandbreite von Meinungen zu geben.
    Geändert von lasagne (15.01.2017 um 09:45 Uhr)

  10. #1370
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    60 FPS von einem derart großen Spiel zu verlangen wäre wohl auch etwas zu viel


Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden