« ... 4696136144145146147148156196246 ... »
  1. #1451

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Mir doch echt zu doof. Ich bestelle bei Gameware, sobald ich das Game haben möchte. Mit gratis Versand nach Deutschland aus Österreich sogar noch 2€ billiger, als bei Amazon und co.

    http://www.gameware.at/info/spaces/g...;NX-LEZELE]/0/

  2. #1452
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Scheinbar hat Aonuma hingekriegt die volle Story in ein nonlineares Spiel reinzubauen.
    Egal welchen Weg man geht, die Story wird funktionieren dank einer "sneaky little way" Mechanik.
    Da bin ich ja mal gespannt xD

    Quelle

  3. #1453

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Als ich mir das Nintendo Treehouse-Video zu Breath of the Wild angesehen habe, ist mit etwas aufgefallen, was hier meines Wissens noch nicht angesprochen wurde:
    Zelda BotW Sammelobjekte.png
    Das ist ein Ausschnitt des schwarz-weißen Ladebildschirms (wobei das Weiß eher ein helles Gelb ist) und könnte auf Sammelobjekte und Co. hindeuten. Von oben nach unten sehen wir:
    - Die Herzleiste (soweit nichts ungehöhnliches).
    - Einen Ring, von dem ich vermute, dass es die Ausdauerleiste sein könnte. Zum einen ist er genau unter der Herzleiste und zum anderen wird ein sehr ähnlicher Ring zum Anzeigen der verbleibenden Ausdauer verwendet. Dies würde aber auch implizieren, dass man die Ausdauerleiste mehr als verdoppeln kann, da in dieser Leiste irgendwann wohl weitere Ringe stehen werden. Das wären meiner Meinung nach ziemlich heftige Steigerungen, es ist aber auch gut möglich, dass man z.B. einen Viertelring dazubekommen kann oder die Anzahl der Ringe nur für die Erweiterungsstufe steht (also ein weiterer Ring nicht für doppelt so viel Ausdauer, sondern z.B. für 25 % mehr steht).
    - Bei der dritten Zeile habe ich keine Ahnung, wofür genau sie stehen könnte. Dem Symbol nach zu urteilen könnte es aber mit der Story zu tun haben.
    - Beim nächsten Symbol tippe ich auf die Anzahl der abgeschlossenen Schreine/Mini-Dungeons. Einerseits hat das Symbol Ähnlichkeiten mit den Schreineingängen, andererseits sind zu diesem Zeitpunkt 4 davon abgeschlossen/gesammelt. Der Spielstand, der hier geladen wurde, war noch im großen Plateau, hatte aber schon den Gleiter, für den man zumindest in der Demo die vier Schreine des großen Plateaus abschließen musste. Deswegen würde diese 4 sehr gut zu der Anzahl der abgeschlossenen Schreine passen.
    - In der fünften Zeile kommt jetzt ein Symbol, das mit der Produktbeschreibung des Lösungsbuches zu tun hat:
    Spoiler
    Dies sind höchstwahrscheinlich die Krog-Samen, von denen man 900 in ganz Hyrule finden kann. Das Symbol sieht genauso aus wie die Krog-Samen, die man auch schon in der Demo bekommen konnte.

    - Als letztes hat man wieder die Rubine, die natürlich auch dabei sind.

  4. #1454
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Dritte Zeile sind bestimmt die Aussichtstürme, die die Karte weiter aufdecken.

  5. #1455
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Interessant, werde ich dann wohl doch mal anschauen. Danke für die Tipps!


    Ich bezweifle, dass man es schafft, die Switch so schnell zu hacken. Bei der Wii U-Version könnte man es jedoch hinkriegen, da wurden ja schon einige Sachen gemoddet.


    Ich finde das USK-Logo in diesem Fall nicht störend, eigentlich finde ich die deutsche Version sogar besser als die vom Rest Europas. Zwar ist der Schriftzug nicht mehr zentriert, im Gegenzug überdeckt er aber auch keine Teile von Link mehr. Zudem passt die grüne Farbe des USK-Logos auch ganz gut zum Gras.
    Übrigens scheint in der europäischen Limited Edition das Spiel komplett ohne USK- oder PEGI-Logos enthalten zu sein, was man erkennen kann, wenn man sich die rechte Seite der Verpackung genauer anguckt.

    Ich finde aber besonders den Vergleich zu dem japanischen und amerikanischen Cover interessant:

    Wieder setzt sich der Trend fort, dass Europa und Amerika unterschiedliche Zelda-Cover bekommen und wieder einmal ist das US-Cover eher düster/golden, während das europäische farbenfroher/grüner ist. Mir gefallen beide relativ gut, was meint ihr?
    Wer noch ein bisschen über die Covers abstimmen will: Auf unserer Nintendo-Online.de-Facebook-Seite läuft seit gestern in unserer wöchentlichen Frage zum Sonntag eine Umfrage zum besten Breath of the Wild-Cover. Entweder US&JP, EU oder das alte offizielle Platzhalter-Cover.
    https://www.facebook.com/nintendoonl...4101925252117/

  6. #1456
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen


    Ich weiß nicht woher das Bild kommt und wie legitim es ist, aber es gibt mir Hoffnung.
    Ich muss sagen, die Wii U-Version gefällt mir in diesem Bild wesentlich besser. Klar, die Texturen sind auf der Switch höher aufgelöst, dafür enttäuscht die Switch-Version beim Generieren von dynamischen Lichteffekten und kann bedeutent weniger Nebelschleier generieren.

    Auch wenn Nintendo seit der Wii grafisch hinter der Konkurrenz lag, so konnten die Spiele doch immer mit Lichteffekten überzeugen (siehe Star Wars Rouge Squadron auf dem GameCube). Und das ist wohl vorallem der AMD-Grafikeinheit zu verdanken. Der Wechsel zu einem Nvidia-Chipsatz wurde anscheinend mit schlechtem dynamischen Licht erkauft.

    Schaut euch mal die Szene an, wo die Tür nach draußen aufgeht. In der Wii U-Version wird ein Licht auf den Boden geworfen und wächst, je weiter die Tür aufgeht. Auf der Switch ist das Licht statisch und lediglich die Bildhelligkeit des gesamten Bild nimmt zu.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus

  7. #1457
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Du weißt schon, dass der Nebelschleier eigentlich die schlechte Weitsicht kaschieren soll? Das heißt je weniger Nebel, desto besser ist die Weitsicht.

  8. #1458

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Kann mir auch kaum vorstellen, dass Nintendo ausschließlich auf AMD Prozessoren dynamische Lichteffekte kreieren können soll. Dann hätte Link bei BoTW ja auch durchgehend statische Schatten, bei der Switch Version.
    Ich finde hier eigentlich beide Bilder für sich nice. Die Switch Version sieht mehr "crisp" und klarer aus, schönere Farben und mehr Weitsicht, was mir gut gefällt.
    Die Wii U Version hingegen sieht hier düsterer und irgendwie realitätsgetreuer aus, aufgrund der nicht ganz so optimalen Weitsicht.

  9. #1459
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Das hat nichts mit Weitsicht zu tun. Auch die Anzahl weiter vorne liegender Nebelschleier ist auf der Wii U höher als auf der Switch.

    Ich gehe nicht davon aus, das Nintendo das nicht hin bekommen würde. Ich habe eher die Vermutung das die Grafikeinheit von NVidia bei der Berechnung von dynamischen Licht- und Schatteneffekten nicht mit AMD mithalten kann.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus

  10. #1460

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das könnte sein, ja. Aber ganz ehrlich, alles in allem ist mir eine Grafik wie bei der Switch Version lieber, da sie farbenprächtiger zu sein scheint und generell alles deutlicher zu erkennen ist.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 12:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden