« ... 52102142150151152153154162202252 ... »
  1. #1511
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Na sowas aber auch! Und ich dachte, Nintendo baut absichtlich nicht so viele Optionen ein, da das ja die Immersion zerstören könnte

  2. #1512
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß BotW Maßstäbe setzen wird. Ein so dermaßen großen OW-Spiel ist schon eine Nummer für sich, die Details sind irre und eben die schier unendlichen Interaktions- und Kombinationsmöglichkeiten sind die Schleife drumherum.

    Das ist auch der Grund, daß das Ding auf der Wii U installiert werden muß. Inhalte vom optischen Datenträger während des Spiels nachzuladen würde zu lang dauern. Link kann sich sehr schnell durch die Gegend bewegen, wenn er z. B. auf dem Schild einen Hang hinuntersaust oder den Gleiter verwendet.
    Stimmt, die Fortbewegungsmöglichkeiten sind auch ein wichtiger Faktor. Ein weiterer Grund dafür dass ich WD2 so schwach fand (grottige Fahrphysik). Und da Aonuma gesagt hat dass sich die Pferde "just right" anfühlen und das Shield surfing einfach geil aussieht, bin ich 100%ig davon überzeugt das die Reisen sich toll anfühlen werden. Ein wichtiger Schritt für eine gelungene OW, GTA lebt auch sehr viel von der guten Fahrphysik und der damit verbundenen befriedigenden Reise. Aber von TW3 und Plötze will ich jetzt nicht unbedingt reden

  3. #1513

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Ich konnte BotW letzte Woche in Berlin anspielen und kann hiermit 100% confirmen dass die Gyrosensoren in den Joycons bzw im Pro-Controller zum zielen (Bogen, Fernrohr, Waffenwurf) verwendet werden können. Das funktioniert in Kombination mit dem rechten Stick genau so gut wie in Splatoon.
    Sehr schön! Wird dann in der Wii U-Version wohl genauso sein.
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Die Map in BotW hat etwa 360 km². Skyrim schafft es auf gute 41 km². Ich würde sagen, daß BotW verdammt groß und man mit dem Game wohl ordentlich beschäftigt ist.
    Anscheinend sind die verschiedenen Möglichkeiten, die Gesamtgröße einer Spielwelt zu berechnen, sehr ungenau. Zumindest gibt es immer stark unterschiedliche Resultate. Im Falle von Skyrim habe ich z.B. alles von 35 km² bis 70 km² gelesen und es gibt jetzt, mehr als 5 Jahre nach dem ursprünglichen Erscheinungstag, immer noch keine definitive Antwort auf die Frage nach der Kartengröße von Skyrim. Bei einem noch nicht erschienenen Spiel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist die Bandbreite an Größenangaben anscheinend noch größer. Dieser Vergleich z.B. (http://www.zeldainformer.com/breath-...d-than-skyrim/) gibt Breath of the Wild eine Kartengröße von "nur" 61,2 km², was nach dem Vergleich etwa 67 % größer als Himmelsrand (Skyrim) ist. Ich würde deswegen auf solche Vergleiche nicht so viel geben, vor allem nicht vor Release von Breath of the Wild.
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Bei Skyrim das gleiche: überall Riesenlager, Festungen und Schlauchdungeons (durch die man einfach durchrennt, keine Rätsel o.ä.).
    Das kann ich absolut bestätigen. Zumindest bei den Dungeons mache ich mir bei BotW aber keine Sorgen, die bisher gezeigten Schreine waren alle sehr abwechslungsreich und mit einer guten Dosis an Rätseln gefüllt. Sie sind zwar deutlich kürzer als die durchschnittlichen Skyrim-Dungeons, aber wenn das dem Abwechslungsreichtum und der Rätselqualität zugute kommt, ist mir das sehr recht.

    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt eigentlich sagen wollte: Ich hoffe das Zelda vor allem in dem Bereich Interaktion vielleicht den ein oder anderen Maßstab setzen kann. Da ich die Demo zweimal gespielt habe weiß ich das man wirklich jeden Baum im Spiel fällen kann. Klingt jetzt irgendwie banal aber für mich ist das in einem OW-Action-Adventure ziemlich neu. Gleichzeitig kommen solche Sachen wie der spielerische Nutzen von Feuer in der Umgebung dazu (wärmen im kalten Gebiet, Feuer greift in Windrichtung über, man kann die aufsteigende Wärme als Auftrieb für den Gleiter nutzen etc.) oder auch einfach die Tatsache das man die verschieden Mechaniken im Spiel kombinieren kann um in der Welt gänzlich verrückte Sachen anzustellen (siehe das self made Katapult).
    Ich war seit der letzten E3-Demo auch von den Interaktionsmöglichkeiten in diesem Spiel beeindruckt und fand die Welt dadurch deutlich dynamischer als z.B. die von Skyrim oder The Witcher 3. Ich fand da eher merkwürdig, dass ich oft lesen musste, dass Nintendo hier nichts neues probiert und sich viel von anderen Open World-Spielen abgeschaut hat. Ein Beispiel für eine ähnlich dynamische Welt habe ich aber noch nie gehört, zumindest nicht in diesem Genre (Minecraft und Co. haben natürlich noch dynamischere Welten, sind aber nicht mit BotW vergleichbar).

  4. #1514
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Bei Skyrim das gleiche: überall Riesenlager, Festungen und Schlauchdungeons (durch die man einfach durchrennt, keine Rätsel o.ä.).
    Off-Topic:
    Soweit ich mich an die letzten 3 Hauptteile der Elder Scrolls Serie erinnere, waren Rätseldungeons noch nie ein Feature der Serie. Das brauchen sie auch nicht, denn meiner Meinung nach liegt der Focus eher auf Story, Lore und abwechslungsreich designte Welt. Was auch wunderbar funktioniert und für alles, das einem in einem TES Spiel fehlt, gibt es Mods.

  5. #1515
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Off-Topic:
    Soweit ich mich an die letzten 3 Hauptteile der Elder Scrolls Serie erinnere, waren Rätseldungeons noch nie ein Feature der Serie. Das brauchen sie auch nicht, denn meiner Meinung nach liegt der Focus eher auf Story, Lore und abwechslungsreich designte Welt. Was auch wunderbar funktioniert und für alles, das einem in einem TES Spiel fehlt, gibt es Mods.
    Um Gottes Willen, das war überhaupt nicht abwertend gemeint. Es ist einfach Fakt das diese "Dungeons" linear sind und kein designerisches Meisterwerk. Wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hast, weißt du das ich nichts gegen das Spiel geschweige denn dessen Welt habe.

  6. #1516
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Man kann den Jump Button ändern.. aber in was?
    Man kann die HUD verändern.. aber inwiefern?
    Beim Jump Button vermute ich einen Wechsel zwischen Jump und zB Sprint.



    Beim HUD evtl. eine Spiegelverkehrte Darstellung, oder das die Map zB Oben in der Ecke sitzt.
    Out of order

  7. #1517
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich finde mit x sprinten schlimmer.
    Sprint und Jump sollten nebeneinander liegen.
    Vllt lieber mit A wechseln.


    X: Action, Sammeln
    Y: Attacke
    A: Sprung
    B: Sprint


    Wäre fast wie die Super Metroid Steuerung. Man könnte Sprint->Attacke oder Sprint->Sprung easy ausführen.

    ps: Das Foto mit der Steuerung beweist mir mal wieder wie froh ich bin den Pro mitbestellt zu haben. Der Daumen kommt ständig an den Stick.
    Geändert von SuperSavajin (30.01.2017 um 23:08 Uhr)

  8. #1518
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen

    ps: Das Foto mit der Steuerung beweist mir mal wieder wie froh ich bin den Pro mitbestellt zu haben. Der Daumen kommt ständig an den Stick.
    Aber dadurch kannst sicher die Kamera drehen ohne deinen Daumen von den Tasten wegnehmen zu müssen
    Find das jetzt gar nicht so schlecht.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  9. #1519
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Mir ist die Tastenbelegung sowas von egal Ich hoffe nur einfach, dass der Februar so schnell rumgeht wie noch nie. Glaubt ihr, Nintendo veröffentlicht noch in naher Zeit einen letzten Trailer zu BotW? Oder zumindest die Einordnung in der Timeline zu veröffentlichen wäre doch ein netter Trost im letzten Monat vor Release ^^

  10. #1520
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.244
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Mir ist die Tastenbelegung sowas von egal Ich hoffe nur einfach, dass der Februar so schnell rumgeht wie noch nie. Glaubt ihr, Nintendo veröffentlicht noch in naher Zeit einen letzten Trailer zu BotW? Oder zumindest die Einordnung in der Timeline zu veröffentlichen wäre doch ein netter Trost im letzten Monat vor Release ^^
    Wie schon Aonuma sagte: Die Timeline-Einordnung wird man während des Spielens selbst herausfinden. Scheint also durchaus ausnahmsweise was mit der Story zu tun zu haben. Das willst du dir doch nicht vorwegnehmen?

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden