« ... 58108148156157158159160168208258 ... »
  1. #1571

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Die Switch kam halt früher als geplant, weil die Verkäufe der Wii U nicht wirklich gelaufen sind (für mich war die Wii U indes kein Flop, ich habe viele Spielstunden mit dem Ding runtergerissen).

    Bei der U bleibt das Pad schwarz, bei der Switch gibt's kein HD-Rumble. Na ja, jeder muß 'ne Kröte schlucken Was dem Spiel keinen Abbruch tut, denn was da kommt, halte ich dennoch für wegweisend allgemein und besonders in Sachen Open World-Spiel.

  2. #1572

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    was da kommt, halte ich dennoch für wegweisend allgemein und besonders in Sachen Open World-Spiel.
    Weshalb, wenn ich fragen darf?
    Dass man BoTW als DEN nächsten Blockbuster ansieht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet dieses Spiel nun wegweisend für das Open World Genre sein soll. Es gibt schon einige Games, die im Grunde dasselbe machen.

  3. #1573
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Weshalb, wenn ich fragen darf?
    Dass man BoTW als DEN nächsten Blockbuster ansieht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet dieses Spiel nun wegweisend für das Open World Genre sein soll. Es gibt schon einige Games, die im Grunde dasselbe machen.
    Weil es von Nintendo ist. Das liegt doch auf der Hand.

  4. #1574

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Weshalb, wenn ich fragen darf?
    Dass man BoTW als DEN nächsten Blockbuster ansieht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet dieses Spiel nun wegweisend für das Open World Genre sein soll. Es gibt schon einige Games, die im Grunde dasselbe machen.
    Weil es etwa 360 km² haben wird, noch kein Spiel hatte eine so große Welt. Weil man wirklich jeden (!) Gipfel erklimmen kann (und soll), weil man viele Dinge, die man findet, kombinieren und was basteln/herstellen, weil man jeden Baum fällen (vorsichtig sein, kann auch kontraproduktiv sein), weil man sich sogar physikalische Effekte zunutze machen kann (Beispiel: Feuer läßt Luft aufsteigen, kann mit dem Gleiter genutzt werden, um weiter/höher damit zu kommen), etc. Es gibt da keine Grenzen.

    Es gibt bei diesem Spiel also so gut wie keine Einschränkungen, die Welt ist auf den 360 km² mit allem, was da drin ist, zu erkunden, zu interagieren, zu verwenden und zu kombinieren.

  5. #1575

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Weil es etwa 360 km² haben wird, noch kein Spiel hatte eine so große Welt. Weil man wirklich jeden (!) Gipfel erklimmen kann (und soll), weil man viele Dinge, die man findet, kombinieren und was basteln/herstellen, weil man jeden Baum fällen (vorsichtig sein, kann auch kontraproduktiv sein), weil man sich sogar physikalische Effekte zunutze machen kann (Beispiel: Feuer läßt Luft aufsteigen, kann mit dem Gleiter genutzt werden, um weiter/höher damit zu kommen), etc. Es gibt da keine Grenzen.

    Es gibt bei diesem Spiel also so gut wie keine Einschränkungen, die Welt ist auf den 360 km² mit allem, was da drin ist, zu erkunden, zu interagieren, zu verwenden und zu kombinieren.
    Okay, so gut war ich selbst bisher gar nicht informiert, da ich so gut es geht Spoilern aus dem Weg gehen will. Das klingt in der Gesamtheit tatsächlich nach etwas, was sehr stark ist, allerdings ist es weder gänzlich neu, noch wegweisend. Das gibt es alles schon, wenn auch nicht so komplett und in dem Ausmaß, aber hier wird nichts grundlegend Neues gemacht.
    Ich kann den Hype schon verstehen, allerdings kommt er mir teilweise etwas verklärt und übertrieben vor. Soll nicht heissen, dass ich daran zweifeln würde, dass das hier ein massives Spiel der Extraklasse ist.

  6. #1576
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Was sieht denn an Breath of the Wild bisher zukunftsweisend für das Genre aus? Mir ist der Hype um das bisherige Material noch immer völlig schleierhaft.
    Leute kriegen den Zipfel hoch beim Gedanken an Open World.
    Ich habe immernoch die Befürchtung das das Spiel keine richtigen Dungeons haben wird.

    Ich habe das Gefühl die meisten feierns weil es so viele Änderungen zur alten OoT Formel hat.
    Ich vermisse sie allerdings jetzt schon. Man muss nicht direkt alles entfernen.

    Also aus meiner Perspektive macht mich weder die Open World hype noch die Physiks Engine. Das sind coole Änderungen die willkommen sind.
    Super ist auch das Item-System. (auch wenn ich lieber Dungeon Items haben würde)
    Ich bin hype auf die Story (die man scheinbar skippen kann wenn man will) und auf die Dungeon (die immernoch nicht bestätigt sind).

    .. jetzt wo ichs mir so überlege war mein Zelda hype auch schon mal größer.
    Geändert von SuperSavajin (06.02.2017 um 20:13 Uhr)

  7. #1577

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Voll und ganz meine Sichtweise, Sava! Geht mir ehrlich gesagt genau so, seit die ersten genaueren Infos zum Game bekannt wurden. Open World hat mich eher direkt abgeturnt und tut es tendenziell immernoch, ich fand bisher Open Schlauch bei Zelda einfach am passendsten und auch ich finde, dass Dungeonitems und das Konzept der Dungeons als große Etappen am reizvollsten war bisher. Aber vielleicht geht das ganze am Ende ja doch auf und wir werden mit einer alternativen Heransgehensweise überrascht, die genauso reizvoll ist. Allerdings teile ich auch die Befürchtung um echte Dungeons und den gesamten (für ein Zelda zu offenen) Verlauf.

  8. #1578
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Die Dungeons heißen nun Schreine, und derer gibts es *grübel* 120 an der Zahl, wenn ichs recht im Kopf hab. Die Schreine werden unterschiedliche Größen haben. Mal ganz klein, mal größer. Auch die großen "Roboter"-Wesen haben wohl einen Schrein in sich.
    Dungeonitems wird es, so wie wir es kennen wohl nicht mehr geben, weil es die neuen Fähigkeiten wohl am Anfang eines Schreins gibt, so wars zumindest in der Demo. Kann mir aber gut vorstellen das in dem ein oder andren Schrein besondere Waffen zu finden sind. Hab in einem Video zB eine Waffe gesehn die zusätzliche Haltbarkeit hat, oder diese evtl komplett aufhebt, also nicht kaputt gehen kann. Konnte das nicht so genau erkennen. Es gibt auf jedenfall Waffen/Schilde mit Boni.

    Unterm Strich würde ich sagen wir müssen uns mit vielen Neuerungen auseinander setzen. Ob diese uns gut oder schlecht gefallen wird sich zeigen und zukünftig sicherlich zu weiteren Kontroversen führen.
    Out of order

  9. #1579
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Ich finde den ganzen Ansatz einfach nur cool und erfrischend. Ausserdem: Warum für ein Zelda zu offen? Es war doch Sinn der Sache zu den Wurzeln der Serie, und somit zur Freiheit, zurückzukehren. Die Idee das ich einfach in die Welt gesetzt werde und mir ab dahin alle Möglichkeiten offen stehen gefällt mir immer besser! Und das ist sehr wohl mit Zelda vereinbar. Das Rätsel fängt da an, wo man entscheidet wo man zuerst hin will. Und dann wird einem auf dem Weg dahin alles mögliche in die Quere kommen, z.b. wie in der Demo ein reißender Fluss. Nun muss man mithilfe seiner Umgebung dieses Rätsel lösen (bspw ein paar Bäume fällen und daraus einen Damm bilden). Ausserdem gibt es 120 Minidungeons mit sehr Zelda typischen Rätseln und richtig coolen Fähigkeiten um diese zu lösen (die Fähigkeiten lassen sich auch in der OW sinnvoll anwenden). Dazu vier (soweit das Gerede um die Mechs stimmt, was ich glaube) richtige, große Dungeons. Und dann noch die Story, die so geil wie nie zu sein scheint. Und das allerbeste: Das ist wahrscheinlich längst nicht alles. Nintendo hat vieles im dunklen gelassen, sie werden es schaffen uns zu überraschen. Ganz sicher.

    Dennoch verstehe ich die Skepsis, habe selber sehr viel über dieses Spiel nachgedacht, und der Hype ist bei mir je nach Tagesform da . Aber ich glaube daran dass sie die Zeit genutzt haben und uns hier ein massives Meisterwerk vorlegen.

  10. #1580

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von sujesmi Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich mich komplett falsch erinnere, aber ich meine auf der Gamescom auf die Karte auf dem Gamepad geschaut zu haben.
    Dann hoffe ich mal, dass du dich richtig erinnerst, das wäre nämlich wirklich sinnvoll und gut für die Wii U-Version.
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    [...]Bei der U bleibt das Pad schwarz, bei der Switch gibt's kein HD-Rumble. Na ja, jeder muß 'ne Kröte schlucken Was dem Spiel keinen Abbruch tut, denn was da kommt, halte ich dennoch für wegweisend allgemein und besonders in Sachen Open World-Spiel.
    Bei den beiden Features gibt es aber den feinen Unterschied, dass die Karte erst vom GamePad genommen werden musste (oder müsste, wenn sich obiges bewahrheitet), während HD Rumble nie Bestandteil des Spiels war.
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Weil es etwa 360 km² haben wird, noch kein Spiel hatte eine so große Welt.[...]
    Wie ich schon geschrieben habe, sollten wir sehr vorsichtig mit solchen Größenangaben sein, vor allem vor Release. Andere Quellen (http://www.zeldainformer.com/breath-...d-than-skyrim/) sprechen von einer Größe von "nur" 61,2 km², was weniger als bei einigen anderen Open World-Spielen wäre.
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Leute kriegen den Zipfel hoch beim Gedanken an Open World.
    Ich habe immernoch die Befürchtung das das Spiel keine richtigen Dungeons haben wird.[...]
    Eigentlich gab es für die großen, klassischen Dungeons doch bei der letzten E3 eine Bestätigung, die so auch auf einigen News-Seiten genannt wurde. Zudem gab es die Gerüchte, dass es vier Haupt-Dungeons geben wird.
    Dennoch ist es etwas besorgniserregend, dass in letzter Zeit nichts zu den klassischen Dungeons gesagt wurde...

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden