« ... 75125165173174175176177185225275 ... »
  1. #1741
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Die bedenken sind imo aus verschiedenen Gründen völlig haltlos. Bin jetzt aber zu müde das zum zigsten mal auszuführen. Das einzige was ich dazu sage, ist dass es stimmt das man den Endboss von Anfang an bekämpfen kann. Nur wenn ich aus verschiedenen Quellen höre, dass ein Lizalfos 6 Herzen mit einem Schlag abzieht, will ich gar nicht wissen was Calamity Ganon mit einem anstellt. Es wird mehr als genug Gründe geben seine Ausrüstung zu verbessern und die Lebensleiste zu erweitern. Ausserdem wurde hier auf den vergangenen Seiten viel geschrieben (ich hab auch mal was zum Thema Sidequests gesagt) was deinen Befürchtungen die Grundlage entzieht. Ggf einfach nochmal nachlesen.

    Übrigens finde ich es witzig wie alle plötzlich Angst haben, wenn ein Spiel mal "echte" spielerische Freiheit bietet, die sonst häufig gefordert wird...

  2. #1742

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100
    Ich habe mir bewusst nicht alles durchgelesen, weil ich nicht alles im Vorfeld gespoilert haben will.

    Was du schreibst, gefällt mir aber

  3. #1743

    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Die bedenken sind imo aus verschiedenen Gründen völlig haltlos. Bin jetzt aber zu müde das zum zigsten mal auszuführen. Das einzige was ich dazu sage, ist dass es stimmt das man den Endboss von Anfang an bekämpfen kann. Nur wenn ich aus verschiedenen Quellen höre, dass ein Lizalfos 6 Herzen mit einem Schlag abzieht, will ich gar nicht wissen was Calamity Ganon mit einem anstellt. Es wird mehr als genug Gründe geben seine Ausrüstung zu verbessern und die Lebensleiste zu erweitern. Ausserdem wurde hier auf den vergangenen Seiten viel geschrieben (ich hab auch mal was zum Thema Sidequests gesagt) was deinen Befürchtungen die Grundlage entzieht. Ggf einfach nochmal nachlesen.

    Übrigens finde ich es witzig wie alle plötzlich Angst haben, wenn ein Spiel mal "echte" spielerische Freiheit bietet, die sonst häufig gefordert wird...
    Jetzt sind bei mir trotzdem Bedenken aufgetaucht. Selbst wenn es teilweise tolle Sidequest geben wird, man die map erkunden kann etc, habe ich echt keinen bock 60 Stunden zu erkunden, bis ich die Story sehen kann. Ich erwarte von Nintendo, dass wenn ich zu einer Stadt im Spiel komme dort vielleicht eine Videosequenz haben wird, man vielleicht deine Hilfe braucht, was aber mit der Story zusammen hängt, dass die Story nicht erst bei Ganon so richtig beginnt, sondern bereits vorher. Ich will, dass man in jedem neuen Gebiet etwas zu tun hat, eine Storyquest bekommt, welche relevant ist. Wer das nicht haben will und direkt zum Boss gehen will, soll das machen, aber versteht ihr was ich meine? Ich will, dass man alles erst dank diesen Ausflügen versteht. Ausserdem im 3. Trailer erzählt uns der Deku Baum, was vor 100 jahren geschehen ist. Soweit ich weiß, wird der Deku Baum nicht bei Ganon sein. Das ist genau das was ich will, dass die Story schon vorher so richtig losgeht. Ich meine ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass man Prinzessin Zelda 10 Minuten bevor man bei Ganon ist, trifft. Die muss man irgendwie schon sehr viel vorher treffen? In einer anderen Storyquest, die man irgendwo freigeschaltet hat? Die anderen Charakter, die es noch gibt gehören doch auch irgendwie zur Story. Wie gesagt ich kann mir echt schlecht vorstellen. ouh ich habe jetzt 30 Stunden gefarmt, ich gehe jetzt zu Ganon. Ich mache kurz den letzten Dungeon, auf dem Weg treffe ich Zelda im Dungeon und nach 30 Minuten treffe ich Ganon, den habe ich in 10-20 Minuten besiegt und danach habe ich die Welt gerettet und Zelda sagt noch ein paar rührende Worte und das wars.

  4. #1744
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Schieb deine Bedenken beiseite und lass dich einfach auf das Spiel ein.
    Ich meine,wir reden hier von Zelda.
    Da gibt es nur gute und sehr gute teile (sofern man natürlich Zelda spiele mag)
    Und ich denke wir bekommen hier ein ganz frisches und neuartiges Zelda. Also freu dich

    3DS FC : 5257-9567-8834

  5. #1745
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Rocky82 Beitrag anzeigen
    Wenn man von Anfang an
    zum Endgegner kann,
    es keine unzerstörbare Waffen gibt,
    nur eine handvoll großer Dungeons existieren, wo man wiederum keine für s spiel notwendige items erhält wie früher zb in dungeons3 den Bumerang, ind dungeon 4 den enterhaken, etc

    was

    1) hält mich davon ab, das spiel binnen 2 Stunden zu beenden
    2) was mache ich dann da die ganze Zeit???
    Ein Open-World Spiel wird erst so richtig gut, wenn ein gute Story erzählt wird und die Quests motivieren und abwechslungsreich gestaltet sind. Dass man allerdings sofort zum Endgegner kann finde ich irritierend. Da bekommt man natürlich schon leichte Sorgen, dass die Story nicht viel hergibt und die ganzen Quests und Schreine nur dazu dienen, möglichst gute Ausrüstungen zu sammeln um für den finalen Kampf gewappnet zu sein. Im schlimmsten Fall säh das Spielprinzip so aus: Klappere alle Schreine ab und sammle Objekte A,B,C,D, ergänze das mit ein paar weiteren langweiligen Such- und Sammelaufgaben in der freien Natur, geh zum Endgegner - fertig.

    Allerdings hat Nintendo sehr viel Zeit in dieses Spiel investiert, weshalb ich glaube und hoffe, dass es vernünftige Haupt- und Nebenquests gibt und eine mitreißende Story.

    Zitat Zitat von ccey Beitrag anzeigen
    Schieb deine Bedenken beiseite und lass dich einfach auf das Spiel ein.
    Ich meine,wir reden hier von Zelda.
    Da gibt es nur gute und sehr gute teile (sofern man natürlich Zelda spiele mag)
    Und ich denke wir bekommen hier ein ganz frisches und neuartiges Zelda. Also freu dich
    Skyward Sword würde ich persönlich nur die Note drei geben. Da hat sich Nintendo nicht mit Ruhm bekleckert. Und auch bei anderen Spieleserien lag Nintendo nicht immer richtig. Paper Mario z.B. hat schon sehr an Qualität verloren, nachdem sie das Spielkonzept mal von RPG auf Jump&Run umgestellt haben. Die halbherzige Rolle rückwärts hats dann nochmal schlimmer gemacht, auch wenn Color Splash wieder einigermaßen in Ordnung geht. Star Fox Zero ist noch so ein Titel der jüngeren Vergangenheit, den Nintendo, überspitzt gesagt, verbockt hat.

    Bei Botw ist also so ziemlich alles möglich. Vielleicht revolutionieren sie die Serie (wie z.b einst Metroids Transformation zum Ego-Shooter) und das wird ein Hammer-Spiel. Vielleicht versauen sie es aber auch richtig. Meiner Meinung nach ist nach dem jetzigen Informationsstand so ziemlich alles möglich.

    Lassen wir uns überraschen

  6. #1746
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    *triggered*

  7. #1747

    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    8
    Hi Leute.
    Ich hab mich jetzt mal registriert...

    Ich lese seit gefühlten 100 Seiten fleißig mit und bin doch recht amüsiert über den ein oder anderen Post.
    Immer wieder lese ich Kommentare die ein Spiel schlecht machen und kritisieren, welches noch nicht einmal auf dem Markt erschienen ist.
    Ich möchte nichts zitieren oder bestimmte Kommentare nennen...
    Ist Zelda nicht schon seit Jahren ein Spiel, welches von Athmosphäre, Action und Story lebt? Und jetzt wird es ein Zelda geben das zusätzlich noch eine riesengroße Map enthält und zusatzliche features, die man mag oder nicht. Nintendo und die macher sind nicht in der Zeit stehen geblieben. Sie haben versucht etwas neues zu erschaffen und ich denke das ist ihnen mit Botw gelungen. Ich habe OoT, MM, WW und TP intensiv gespielt und es haben mich wirklich nur wenige Dinge gestört, die aber nicht erwähnenswert sind. Denn mir ging es in erster Linie um die Story! Den rest habe ich durchs spielen "erfahren". Und das selbe wird bei Botw geschehen. Egal was ich von dem Spiel besher weiß oder nicht weiß, kann mich als Zelda Fan nicht davon abhalten das Spiel zu 100% durch zu spielen.

    Warum sollte man z.b. direkt zu Ganon gehen? Das ergibt doch garkeinen Sinn? Ohne die komplette Story zu kennen/erfahren könnte der Endboss ein Opel Astra mit kaputter Heckklappe sein. Die Story macht doch den Reiz aus am Ende stark genug zu sein um Ganon aufs Fressbrett zu geben?Ich möchte das Spiel mit all seinen features und allen Items, Waffen und Characteren kennenlernen und spielen. Und "echte" Zelda fans werden genau dies tun.

  8. #1748

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von diblaque Beitrag anzeigen
    Hi Leute.
    Ich hab mich jetzt mal registriert...

    Ich lese seit gefühlten 100 Seiten fleißig mit und bin doch recht amüsiert über den ein oder anderen Post.
    Immer wieder lese ich Kommentare die ein Spiel schlecht machen und kritisieren, welches noch nicht einmal auf dem Markt erschienen ist.
    Ich möchte nichts zitieren oder bestimmte Kommentare nennen...
    Ist Zelda nicht schon seit Jahren ein Spiel, welches von Athmosphäre, Action und Story lebt? Und jetzt wird es ein Zelda geben das zusätzlich noch eine riesengroße Map enthält und zusatzliche features, die man mag oder nicht. Nintendo und die macher sind nicht in der Zeit stehen geblieben. Sie haben versucht etwas neues zu erschaffen und ich denke das ist ihnen mit Botw gelungen. Ich habe OoT, MM, WW und TP intensiv gespielt und es haben mich wirklich nur wenige Dinge gestört, die aber nicht erwähnenswert sind. Denn mir ging es in erster Linie um die Story! Den rest habe ich durchs spielen "erfahren". Und das selbe wird bei Botw geschehen. Egal was ich von dem Spiel besher weiß oder nicht weiß, kann mich als Zelda Fan nicht davon abhalten das Spiel zu 100% durch zu spielen.

    Warum sollte man z.b. direkt zu Ganon gehen? Das ergibt doch garkeinen Sinn? Ohne die komplette Story zu kennen/erfahren könnte der Endboss ein Opel Astra mit kaputter Heckklappe sein. Die Story macht doch den Reiz aus am Ende stark genug zu sein um Ganon aufs Fressbrett zu geben?Ich möchte das Spiel mit all seinen features und allen Items, Waffen und Characteren kennenlernen und spielen. Und "echte" Zelda fans werden genau dies tun.
    Gut geschrieben!
    100% meine Meinung! [emoji5]

  9. #1749
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Naja solange es sich nicht an XCX orientiert. Geniale open World aber unterirdisches Storytelling.

  10. #1750

    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    25
    @diblaque


    Davon habe ich auch nicht gesprochen. Ich sage nur, dass wenn man jetzt 60 Stunden farmen muss, um zum Endboss zu kommen und erst dann die Story so richtig beginnt, dann wird das spiel nicht unter meinen top 10 Spielen sein. Nach 40 Stunden Farmen werde ich mich irgendwann langweilen, auch wenn es unglaublich tolle Features gibt, die map eiinfach genial ist und ich sie sofort erkunden will, auch wenn ich monster killen kann und schreine erkunden kann. Aber ich erwarte doch, dass mich die Story auch ein bisschen durchs Spiel begleitet und leitet (nur ein wenig). Ich will nicht am Schluss 2 Stunden Story haben und dann auf Zelda treffen. Aber ehrlich gesagt, bin ich mir zu 99% sicher, dass das so nicht geschehen wird. Anouma etc hatten mehr als 4 Jahre Zeit, um dieses Zelda zu entwickeln. Den Deku Baum wird man bereits vor Ganon antreffen. Ich habe natürlich den einen oder kleinen Zweifel (die genannten), aber allen in allem kann mich das Spiel nur umhauen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden