« ... 79129169177178179180181189229279 ... »
  1. #1781

    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    *triggered*

    Ps: mal was konstruktives

    Wer von euch lest sich eigentlich meine Spoiler Sachen durch?
    Mich interessierts wie vielen es egal ist ob sie gespoilert werden oder sogar gespoilert werden wollen.
    Also die Spoiler Sachen sind für mich keine richtigen Spoiler, daher kenne ich die bereits fast immer schon, bevor du sie hier veröffentlichst xD. Nochmals zu meiner Frage: Ich selber hatte auch vor richtung westen, dann süden und dann vielleicht wieder norden zu gehen. Also zuerst dort wo die Canyons sind und dann ab in die Wüste, weil die Stadt dort einfach nur Hammer aussieht und die Gegend auch. Danach hatte ich vor eigentlich ganz in den Norden zu gehen, immer weiter Osten am Rand der Karte entlang und sobald ich an der Küste angekommen bin, richtung süden zu den Inseln. Ich bin mir aber schon fast zu 100% sicher, dass das so ablaufen wird: Ich gehe Richtung Westen, gehe zur Wüste und irgendwie gelange ich von dort direkt in die unterste rechte Ecke der Karte durch irgendwelche Abkürzungen oder ich werde ohne Plan einfach umherreisen

  2. #1782

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Scardes Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage, um ein bisschen von den Streitereien wegzukommen. Habt ihr schon irgendeinen Plan, was ihr zuerst machen werdet/wo ihr zuerst hingehen werdet/ was für ein Pferd ihr euch holen wollt, welchen Dungeon ihr zuerst machen wollt oder sonst was?

    Anhang 20892
    Ich gehe nein Start des Spiels da hin, wo ich in diesem Moment gerade Lust habe. Und was dann kommt, was ich dann mache, ergibt sich. Das ist es, was ich an solchen Spielen mag. Es entwickelt sich, entsprechend überlege ich meine weiteren Handlungen.

  3. #1783
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich schaue in keinen Spoiler hier rein. Finde es auch krass, wie schmerzfrei du da bist und dir im Vorfeld jedes bekannte Detail vom Game reinziehst. ^^
    Ich mach das aus Erfahrung und aus Hype. Ich hab es schon bei Skyward Sword gemacht und nach jedem Trailer war ich hype. Und dann während des spielens waren mir trotzdem noch viele Sachen neu und die Story fühlte sich auch nicht gespoilert an.
    Auch wenn man viele Szenen sieht, ohne Zusammenhang versteht man da eh nichts.
    Außerdem durste ich nach Informationen xD

    ps: cooles gif aus dem GameInformer Video.

    Spoiler




    ps²:

    Zitat Zitat von Scardes Beitrag anzeigen
    Also die Spoiler Sachen sind für mich keine richtigen Spoiler
    Leute sind bei manchen Sachen echt zimperlich also gehe ich meistens auf Nummer sicher.
    Geändert von SuperSavajin (13.02.2017 um 21:51 Uhr)

  4. #1784

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rocky82 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht so einen Scheiss mit x mal durchspielen. Grausam...
    Lol.
    Ich weiß jetzt nicht, was dieses "Lol." von dir bedeuten soll. Ich fände es ebenfalls mies, wenn es nicht möglich ist, sämtliche Story-Elemente in einem Spieldurchgang zu erleben. Ich bin jemand, der fast alle Spiele, besonders solche von dieser Größe, gerne ein einziges Mal durchspielt und bei diesem einen Spieldurchlauf möglichst alles macht, was in diesem Spiel zu machen ist.
    In Skyrim z.B. habe ich nur einen einzigen Charakter, mit dem ich alles durchgespielt habe, was das Spiel bietet: Alle Fraktionen, alle DLCs und auch sonst alles, was das Spiel so bietet. Sogar für die vielen Questmods habe ich bislang immer denselben Charakter genommen. Mir ist egal, ob einige sagen, dass es nicht passt, sich mit demselben Charakter zwei ziemlich konträren Fraktionen anzuschließen, ich möchte gerne alles in einem Durchlauf erreichen. Und in den meisten Spielen dieser Art geht das auch ganz gut, natürlich mit ein paar Einschränkungen. In Skyrim kann man sich beispielsweise entscheiden, ob man beim Bürgerkrieg entweder sich dem Kaiserreich anschließt oder den Sturmmänteln beitritt. Allerdings erlebt man auf beiden Seiten fast dieselbe Questreihe, die kleinen Unterschiede sind nicht so gravierend, dass man tatsächlich Inhalt verpasst. Eine andere Entscheidung, die man in Skyrim treffen kann, ist die, ob man sich der dunklen Bruderschaft anschließt oder sie zerstört. Natürlich verpasst man, wenn man sie zerstört, sehr viel mehr interessante Quests, deswegen ist für jemanden wie mich klar, welche Entscheidung zu treffen ist. Da die Alternative aber nur eine sehr kurze Quest ist, kann man einfach einen Spielstand von vor der Entscheidung laden und so ausprobieren, was bei der anderen Wahl passiert.
    Dies sind ein paar Möglichkeiten, wie man Entscheidungen ganz gut in solche Spiele einbauen kann, ohne dass man als Spieler relevante Inhalte verpasst. Wenn es mal nicht möglich ist, alle für mich interessanten Elemente eines Spiels in einem Durchlauf zu schaffen, gibt es das Problem, dass es zumindest für mich keine optimale Lösung in einer solchen Situation gibt. Ein neuer Spielstand für die andere Entscheidung? Dann würde ich ja meinen hart erarbeiteten Fortschritt verlieren. Von dem Spielstand vor der Entscheidung beide Möglichkeiten wählen? Hier würde ich ja dann letztendlich nur einen der beiden neuen Spielstände weiter nutzen, was bedeutet, dass ich beim anderen Spielstand, den ich nicht fortführe, entweder wenig Lust habe mir viel Mühe beim Erkunden und Co. zu geben oder ich alles ordentlich erkundet habe, dies aber völlig für die Katz war, da mir alle Dinge, die ich gefunden oder freischaltet habe sowieso nicht mehr wirklich was bringen. Wenn es so eine große Entscheidung ist wie bei Fire Emblem Fates, wo sich die gesamte Story kurz nach Beginn des Spiels in drei Teile teilt, die sich bis zum Finale stark unterscheiden, ist das für mich wieder besser, da ich ja alle drei Spielstände bis zum Ende aufrecht erhalte und sich somit die Mühe, die ich z.B. in die allgemeine Verbesserung meines Teams stecke, sich auch bis zum Ende lohnt.

    Die schlimmste Möglichkeit, die ich mir diesbezüglich vorstellen kann, ist aber die, die sich durch die letzten Interviews andeutet. Wenn es nämlich wirklich so ist, dass es schwierig ist, alles über Zelda zu erfahren, deute ich daraus, dass es ganz leicht passieren kann, dass man sich irgendwie Story-Elemente oder Quests verbaut. Z.B., indem man irgendwo eine "falsche" Dialogoption gewählt hat, was dafür sorgt, dass ungefähr 10 Spielstunden später eine interessante Spielszene einfach wegfällt oder sich irgendeine Quest nicht mehr aktivieren lässt. Ähnliches könnte auch passieren, wenn man zu früh an bestimmte Orte geht oder (was noch schlimmer ist) man zu bestimmten Zeitpunkten in der Story komplett ohne Hinweis ganz bestimmte Orte aufsuchen muss, um dort interessante Szenen zu sehen oder eine Quest zu bekommen. Solche verpassbaren Elemente sind meiner Meinung nach schrecklich, vor allem, wenn sie auch dann auftreten, wenn man versucht, alles mitzunehmen (wenn es z.B. klar ist, dass es an Stelle x direkt weitergeht, man aber darauf hingewiesen wird, dass man gerne vorher nochmal Stelle y und z aufsuchen kann, ist es natürlich in Ordnung, wenn an den Stellen y und z verpassbare Elemente sind).
    Solche verpassbaren Elemente würden nämlich dafür sorgen, dass Leute wie ich überall im Internet nach Guides suchen, um sicherzugehen, dass man immer die richtige Entscheidung trifft und zu den richtigen Orten geht, sodass man eben nichts verpasst. Dadurch spoilert man sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit einen großen Teil des Spiels und auch die Freiheit, die einem Breath of the Wild eigentlich bringen sollte, ist dahin, da man nach einer strikten Anleitung gehen muss, um alles zu erleben.
    Alles in allem würde man also so oder so das Spiel nicht vollständig genießen. Entweder man hat sich komplett seinen eigenen Weg gesucht, dabei aber etliche Dinge verpasst, oder man kennt alle Elemente, konnte sie aber nicht so genießen, wie es eigentlich gedacht war, da man sich vorab über jede Entscheidung im Internet informieren musste und sich somit vieles vorab gespoilert hat.
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Was ist das hier eigentlich? Würde jetzt gern nen Vortrag darüber halten, wie unfassbar ich einige Beschwerden finde, aber ich belasse es mal bei einem Punkt: Ich weiß noch damals, vor der ersten BotW Ankündigung. Da haben die Leute geschrien "Zelda wird alt", "Neuerungen, "Veränderung", "Open World Hyrule wäre soooo geil". Jetzt kriegen sie Open World, und Veränderungen auf so vielen Ebenen (und man kann einfach NICHT behaupten das der Zelda Aspekt wegfällt, bei 4 Dungeons, 120 Shrines, und dynamischen Open World Rätseln) und das geweine geht von neuem los. Keine 2 Seiten ohne "dieses Element wird extrem sucken, warum nicht so wie früher".

    Wie sagt Reggie immer? "Change. Is. Good"

    Bitte lasst das Spiel erstmal releasen, und findet heraus ob das Storytelling wirklich scheiße ist, weil non-linear.

    Immer schreien sie nach spielerischer Freiheit, dann kommt sie, und ihr wird ins Gesicht gespuckt!

    Jetzt wars doch ein Vortrag. Sorry
    Wie schon einige andere geschrieben haben, müssen diejenigen, die damals Veränderungen in Zelda wollten, nicht dieselben wie diejenigen sein, die jetzt über einige der Veränderungen meckern. Meiner Meinung nach hängen die meisten dieser Befürchtungen aber auch nicht direkt mit den großen Veränderungen zusammen, die BotW gegenüber den bisherigen Zelda-Ablegern gemacht hat. Eine große offene Welt schließt zum Beispiel keine komplexen und Thema-orientierten Dungeons aus. Ebenso kann man trotz dieser Welt klassische Zelda-Musik spielen lassen. Auch verpassbare Quests und Story-Elemente sind keine Pflicht bei Open World-Spielen.

    Aber man wird schon bald sehen, welche dieser Befürchtungen letztendlich tatsächlich eintreffen und wie gravierend sie sich auf das Spiel im Gesamten auswirken werden. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass uns hier ein großartiges Spiel erwartet, welches wie bisherige große Zelda-Titel allgemein überzeugen kann und hohe Wertungen einfährt.
    Geändert von lasagne (13.02.2017 um 22:09 Uhr)

  5. #1785
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Da ihr immernoch bei der Story seid poste ich auch mal das neuste von Miyamoto und TIME.

    I’ve read you weren’t a fan of story-heavy games early in your career. The Legend of Zelda: Breath of the Wild is clearly more story-driven than the franchise’s earliest installments. What are your thoughts these days on story in games?

    Let me start off by saying that Mr. Aonuma [Eiji Aonuma, the game’s producer] and his team, instead of creating a game where you’re playing the story, you yourself are embarking on an adventure, and I think they’ve found a unique way to strike a balance between the story and the fact that you’re on an adventure. It’s not that I don’t like story, that I’m denying the importance of story. I think after someone has played a game, it’s important that a story lingers in their mind. But what I do think is a challenge, is to cut down on playtime to set up and explain a story that’s already been set.


    I think what’s important, especially for the Zelda series, is for the person to be able to think it through for themselves, and to really live the story. I think that’s the challenge we’ve been working on through the many iterations of The Legend of Zelda. And so in this game, while you’re playing, you start to kind of dig the narrative out and see the overarching story that lies in the background.


    And so I think the story in Breath of the Wild still doesn’t break the balance that’s been established in previous Zelda games. But we also wanted to make a game where, after someone is done playing, their own experience in that game is what the story is, and I think we’ve been able to accomplish that with this title. And really in this game, everybody can take very, very different routes and approaches. How long it takes to beat the game has a huge range.
    Quelle

    Er redet nur in Rätseln. Ich weiß nur das er nach jedem Satz mit "die Story balance ist noch wie bei alten Zeldas" mit "but" folgt.

  6. #1786
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    So nochmal abschließend zu der ganzen Geschichte: Nicht jeder war angesprochen, ich wollte einfach nur niemanden persönlich anmachen und einfach eine allgemeine Problematik schildern. Das wars. Mit diesem Lol wollte ich sagen dass ich es prinzipiell abenteuerlich finde Wiederspielwert zu kritisieren. Das hat mir dann den Impuls für den Rest gegeben. Ist doch keine große Sache Jungs.

    Btw: Wenn es UNMÖGLICH ist die komplette Story in einem Spieldurchlauf aufzudecken (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann würde ich persönlich das zumindest erstmal interessant finden. Andere vielleicht nicht, das ist ok. Aber ich bin mir nahezu 100% sicher das es nicht so gemeint ist. Ohne scheiss, ich verlose ein Switch Spiel nach Wahl, wenn das eintreten sollte, so sicher bin ich mir. Erinnert mich dran.


    @Sava
    Ich "spoiler" mich die ganze Zeit, habe einfach so eine ungeduldige Natur... hab mir jetzt übrigens die Game Informer Ausgabe March gekauft, und bin auf einige noch unbekannte Fakten und Screens (nicht wirklich Spoilerheavy) gestoßen. Würde das hier auflisten, wenn man mich lieb drum bittet :P (und wenn man mir sagt wie diese Spoilerkästen gehen ).

  7. #1787
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    @Sava
    Ich "spoiler" mich die ganze Zeit, habe einfach so eine ungeduldige Natur... hab mir jetzt übrigens die Game Informer Ausgabe March gekauft, und bin auf einige noch unbekannte Fakten und Screens (nicht wirklich Spoilerheavy) gestoßen. Würde das hier auflisten, wenn man mich lieb drum bittet :P (und wenn man mir sagt wie diese Spoilerkästen gehen ).
    Du kriegst höchstens ein Keks wenn du was sagst was ich nicht weiß.
    Die Spoilerkasten findest du wenn du bei "Erweitert" klickst und dann ist es oben das "Sp".

  8. #1788
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Wer von euch lest sich eigentlich meine Spoiler Sachen durch?
    Mich interessierts wie vielen es egal ist ob sie gespoilert werden oder sogar gespoilert werden wollen.
    Also ich guck mir die Spoiler an, aber bin jetzt nicht wirklich gehypt, dass ich einen Drang fühle mir alles anzuschauen. Aber ich gucke mir das einfach aus Neugierde an. Bei Pokémon gucke ich mir z.B. auch vorher schon vieles an, als beispielsweise die Pokémon vorher geleaked worden sind, hab ich mir das auch alles angeschaut. Ich find da nichts schlimmes dran und der Spielspaß minimiert sich für mich auch nicht.

  9. #1789
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O


    Happy Valentine's Day !
    Joa.

  10. #1790
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Süß. Mehr Bilder mit Wolf Link!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden