« ... 80130170178179180181182190230280 ... »
  1. #1791

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100
    Es ist, wie fast alles im leben, Geschmackssache.

    Ich für mich bin so heiß auf dieses spiel, wie vllt niemals auf ein spiel zuvor.
    Am 3.3. habe ich frei und waaarte nur darauf, dass es an der Tür klingelt.
    Für die Switch gibt es zunächst noch nicht so viel und ich besitze eine WiiU... scheiss egal, denn irgendwann werde ich eh ne Switch haben und ich will Zelda in bester Qualität spielen - also wird der Postmann ein wenig mehr schleppen müssen...

    Ich persönlich finde das neue Konzept mit open world interessant, es muss nur gut umgesetzt sein. Dass ich mir die story selbst basteln müsste, würde mir halt nicht gefallen.
    Es wäre wie damals ein tamagotchi Ei, wo ich jedes mal was anderes raus bekomme.

    Ich mag in spielen einen roten faden, von welchem ich zur gegebenen Zeit auch abweichen kann. Das war bei ff6-8 zb dann, wenn man das Luftschiff bekam und man kluges sidequesting betreiben konnte.

    Dass mit den nur noch 4 großen und dafür 120 kleinen shrines zB feiere ich total, weil ich diese riesen Dungeons teilweise total ermüdend fand.


    Habe ich nen roten faden, welcher mir einen Großteil der story erzählt, ist alles io.
    Dann genieße ich auch die Möglichkeit, von Beginn an davon abzuweichen, um einfach in dieser Welt zu versinken.

    Ist dieser rote Faden nur eine dünne Schnur, die ich kaum sehe ich ich geistere mehr oder minder planlos durch die Wälder, dann ist das nicht so mein ding.

    Ich gehe nicht davon aus.
    Die trailer haben immer wieder neues gezeigt und was Dörfer, Dialoge, einkaufen, etc angeht, wurde bisher sehr wenig gezeigt.


    Gehe vom GotY aus, ohne Frage!

  2. #1792
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich denke ich werde erst mal ein paar Spielmechaniken ausprobieren, da es mein erstes 3D Zelda nach den 3DS N64 Remakes ist, dann schaue ich mich auf dem Plateu um, und folge der ersten Storyquest, so weit bis ich zumindest mal eine ordentliche Erstausrüstung habe (zumbeispiel den Gleiter) und dann kann ich immer noch die Openworld genießen..
    ich denke ich werde unterwegs einfach durch Hyrule ziehen, und machen was ich will, und die Storymissionen sind dann für Zuhause am großen Fernseher..
    aber so wie ich mich kenne wird das am Ende wieder alles anders..

  3. #1793

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Rocky82 Beitrag anzeigen
    Dass mit den nur noch 4 großen und dafür 120 kleinen shrines zB feiere ich total, weil ich diese riesen Dungeons teilweise total ermüdend fand.
    Für mich waren ja speziell die großen Dungeons einer der Hauptaspekte an einem Zelda. Je größer desto besser. Die waren quasi meine Highlights. Komplexe Rätsel, um sich nach und nach von Raum zu Raum durch einen großen Dungeon zu arbeiten und am Ende den Boss besiegen.

    Dagegen sind 120 Mini Schreine mit ein paar Rätseln zwar nett, aber können da vermutlich nicht mithalten. Eben weil sie zu klein sind und jeder Schrein nur wenig Rätsel beinhalten wird und für sich alleine steht. Man geht rein, löst das Rätsel (oder die paar Rätsel) und ist wieder raus. Fast Food Dungeons quasi.

    Und die 4 großen Dungeons sollen ja, zumindest soweit ich mitbekommen habe, auch kleiner sein als in bisherigen Zeldas. Falls das stimmen sollte, wäre das sehr schade.

  4. #1794

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100
    Die Shrines werden sicherlich nicht so komplex sein, wie in Ocarina of Time zb, wo ja zig Räume miteinander verknüpft waren.
    Da gabs spaßiges, aber auch absolut nerviges (zB den Rotz Wassertempel).

    Denke nicht, dass die gebotenen Rätsel mal eben so gelöst werden können.
    Und so ganz klein sind die ja auch nicht, habe als Vergleich mal was gelesen in Richtung Deku Tree. Das würde für mich völlig genügen und auch da kann man nen spieler leicht an die grenzen bringen

  5. #1795

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Rocky82 Beitrag anzeigen
    Und so ganz klein sind die ja auch nicht, habe als Vergleich mal was gelesen in Richtung Deku Tree.
    Ich dachte das war auf die großen Dungeons bezogen und nicht auf die Schreine. Kann mich jetzt natürlich auch irren, aber so hatte ich das im Kopf.

  6. #1796
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.278
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Es wurde einer der "richtigen" Dungeons von der Größe her mit dem Deku Tree verglichen.
    Ständig das durcheinander mit Schreinen und Dungeons

    Mich haben bisher alle Infos bezüglich Gameplay usw. echt positiv gestimmt.
    Einzig das es nur 4 Dungeons gibt und die jetzt auch noch scheinbar klein und nicht komplex sind finde ich dann doch etwas schade.
    Naja man hat ja bisher nur einen Dungeons gesehen.
    Die anderen 3 können ja immernoch größer und komplexer ausfallen.
    Und ich denke die 120 Schreine sollen das auch noch kompensieren.
    Es wurde ja auch gesagt das es größere Schreine geben wird als die gezeigten.

  7. #1797

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100
    Oh, mein Fehler

    Naja, lassen wir uns mal überraschen.
    Stumpfer als Frösche& Münzen in ff15 sammeln wirds schon nicht werden

    Denke nicht, dass Zelda von seiner Rätsel Tradition komplett abrücken wird...

  8. #1798
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Es wurden gerade eben DLCs und ein Season Pass bestätigt der 20 Euro kosten wird.

    Expansion Pack Bonus:

    • 3 new Treasure Chests:

    Found in the Great Plateau
    Contains useful items
    Includes exclusive in-game clothing
    DLC Pack 1 (Summer 2017):

    • Adds new Cave of Trials challenge
    • New hard mode
    • Additional map feature

    DLC Pack 2 (Holiday 2017):

    • New original story
    • New dungeon
    • Additional challenges

    PRICE: 19.99

  9. #1799

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Es wurden gerade eben DLCs und ein Season Pass bestätigt der 20 Euro kosten wird.
    Ernsthaft? Na super... Wenn man sowas schon machen muss, wieso koppelt man das dann nicht wenigstens an ein amiibo, wie z.B. die Schattenhöhle in Twilight Princess HD? Aber klar, so kann man halt doppelt kassieren. Leute kaufen die amiibo + zusätzlich noch das DLC. Sehr schade... Und die amiibo werden dann sicher nur witzlose Funktionen haben, die keiner wirklich braucht.

    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Includes exclusive in-game clothing
    Na hoffentlich nicht das grüne Heldengewand ^^ *hust* Aber wie weiter unten steht, wird es das wohl nicht sein ^^

    Ich hab übrigens mal eine Quelle dazu rausgesucht:
    https://www.nintendo.co.uk/News/2017...d-1191606.html

    [...]

    Starting when the game launches on 3rd March, players will be able to purchase an Expansion Pass for £17.99/€19.99, granting access to two new sets of downloadable content for the game when they become available later this year. Immediately upon pre-purchase or purchase of the Expansion Pass, three new Treasure Chests will appear in the game’s Great Plateau area. One of these Treasure Chests will contain a shirt with a Nintendo Switch logo which Link can wear during his adventure, exclusive to the Expansion Pass. The other two Treasure Chests will deliver useful items. The first content pack is scheduled to launch this summer and will include the addition of a Cave of Trials challenge, a new hard mode and a new feature for the in-game map. The second content pack will launch in Holiday 2017, and adds new challenges that will let players enjoy a new dungeon and a new original story. The Expansion Pass will be available for both the Nintendo Switch and Wii U versions of the game and are identical. Content packs cannot be purchased individually.

    [...]
    Geändert von ReeN (14.02.2017 um 15:33 Uhr)

  10. #1800
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Sehr überraschend. Hätte ich Nintendo nicht zugetraut. Finde das aber auch absolut nicht schlimm, solange Preis/Leistung stimmt.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 12:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden