« ... 83133173181182183184185193233283 ... »
  1. #1821
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht wirklich, wie Spielentwicklung funktioniert, oder?
    Das Spiel ist fertig, sicher schon seit mehreren Wochen, wenn nicht gar Monaten. Was soll das Entwickler-Team denn jetzt machen? Alle in den Urlaub schicken? Nasebohren? Nein, die arbeiten weiter, während in Fabriken die Module hergestellt und bespielt, die Packungen und Anleitungen & Co. gedruckt und die Spiele ausgeliefert werden. Und zwar an den DLCs.
    Ein Like von mir.

    Wie gesagt bietet es sich für dieses Spiel einfach an. Das einzige was mir sauer aufstößt, ist diese Hard Mode Geschichte. Aber da wir nicht genau wissen was es bedeutet (Nintendo ist nicht gerade Meister der klaren Ausdrucksweise), erstmal Füße stillhalten.


    Grundsätzlich freu ich mich auf mehr von meinen Lieblingsspielen. Und wer ne PS4/XboxOne hat, weiß das dieses Modell nicht immer nur Nachteile bringt. Habe schon einige (wenn auch prozentual gesehen wenige) wirklich gute und wertige DLCs gekauft.

  2. #1822

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht wirklich, wie Spielentwicklung funktioniert, oder?
    Muss ich das? Jedenfalls weiß ich, was ich attraktiv finde und was nicht. Und mir einen DLC anzubieten, bevor das Game überhaupt erst das Tageslicht erblickt hat, finde ich unattraktiv. Dass man DLC von Anfang an mit einplant finde ich auch komisch, warum verlangt man dafür dann Geld und hat sie nicht auch von Anfang an implementiert. Jetzt wirst du wieder sagen, weil das Spiel schon fertig ist und die Module produziert werden. Aber der DLC war doch höchstwahrscheinlich schon vorher geplant? ^^
    Ich mag es nicht, wenn man DLC verkauft, die eigentlich auch locker zum normalen Spiel gehören könnten/sollten.

  3. #1823
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Natürlich hat Nintendo das von langer Hand geplant, und natürlich kann es gut sein das die DLCs bereits im Code stecken. Fakt ist aber, es wird sich verkaufen. Der ein oder andre sperrt sich dagegen, was ich auch nachvollziehen kann, aber der Großteil kauft es. Und unterm Strich ist Nintendo ein profitorientiertes Unternehmen.
    Out of order

  4. #1824
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ulti Beitrag anzeigen
    Natürlich hat Nintendo das von langer Hand geplant, und natürlich kann es gut sein das die DLCs bereits im Code stecken. Fakt ist aber, es wird sich verkaufen. Der ein oder andre sperrt sich dagegen, was ich auch nachvollziehen kann, aber der Großteil kauft es. Und unterm Strich ist Nintendo ein profitorientiertes Unternehmen.
    DAS würde Ruck zuck rauskommen, wenn das schon im Code wäre. Die Data Miner sind flink. Und ich glaube nicht, das Nintendo so eine Schweinerei machen würde.

  5. #1825
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Also mal meine Meinung.

    Es ist ganz einfach. Es ist Inhalt was schon im Spiel sein sollte. Es ist ein 80€ Spiel wo 20€ als DLC vertuscht wurde.
    Werd ichs mir nicht kaufen? Doch. Ich will mein komplettes Zelda und 80€ ist mir Zelda sowieso wert.
    Ich habe nur ein Problem damit, dass Nintendo diese Nummer durchzieht die eigentlich eine komplette Abzocke ist.
    Viele der "Bonus"-Inhalte sollten schon vorhanden sein und die anderen sind keine 20€ Wert.

  6. #1826
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Der Preis für den DLC ist für mich in Ordnung, aber ich wünschte der Hard Mode käme früher. Ich spiele Spiele normalerweise nicht mehrfach und wenn ich das Spiel schon mal ausgiebig gezockt habe ist es unwahrscheinlich, dass ich für den Hard Mode nochmal neu anfange.

    Aber dass ich das erleben darf... ein Shirt mit dem Switch Logo, auf Link. Grand Theft Zelda confirmed.

  7. #1827
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    DAS würde Ruck zuck rauskommen, wenn das schon im Code wäre. Die Data Miner sind flink. Und ich glaube nicht, das Nintendo so eine Schweinerei machen würde.
    Ich sage ja auch nur es könnte sein, persönlich gehe ich auch nicht davon aus. Vermutlich arbeiten sie gerade am DLC für den Winter.
    Out of order

  8. #1828

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Also mal meine Meinung.

    Es ist ganz einfach. Es ist Inhalt was schon im Spiel sein sollte. Es ist ein 80€ Spiel wo 20€ als DLC vertuscht wurde.
    [...]
    Ich habe nur ein Problem damit, dass Nintendo diese Nummer durchzieht die eigentlich eine komplette Abzocke ist.
    Viele der "Bonus"-Inhalte sollten schon vorhanden sein und die anderen sind keine 20€ Wert.
    Vollste Zustimmung!

  9. #1829
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Also, dass die Zusatzinhalte bereits im Spiel beinhaltet sein werden und Nintendo sie mittels DLC dann einfach nur freischaltet denke ich eher nicht. Das haben sie sich in iher DLC-Historie bisher nur einmal erlaubt (Mario Golf für 3DS). Vor allem auch, weil Nintendo ja weiß, dass die Wii U inzwischen quasi komplett gehackt ist und BotW am Release-Tag von den Hackern entsprechend durchgenommen wird, sodass es spätestens am 3. März keine Geheimnisse mehr geben wird, die das Spiel und seine Spieldaten betreffen.

    Auf den Seasonpass an sich freue ich mich aber - vor allem auch, weil auch an die Wii U-Besitzer gedacht wird. Vor allem der 2. DLC mit einer neuen Story hat es mir angetan.

    Hätte es aber lustig gefunden, wenn eines der DLC-Features die Option gewesen wäre, die Synchro innerhalb des Spiels zu einer anderen Sprache zu wechseln - alleine schon des Shitstorms wegen.
    Geändert von Verwirrter (14.02.2017 um 19:11 Uhr)

  10. #1830
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Wirklich bewerten kann man das Preis/Leistungsverhältnis des DLCs noch nicht (dazu fehlen einfach weitere Details zum Umfang), wohl aber eine gewisse Erwartungshaltung aufbauen.
    Nun gut, mir hilft diese Ankündigung immerhin bei der Entscheidung, wann ich das Spiel dieses Jahr zocken werde.
    Damit der Zeitraum bis zum potentiellen Zusatz-Dungeon nicht zu groß werden kann, kommt ein Launch-Kauf von Zelda für mich nun nicht mehr in Frage.


Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden