« ... 146196236244245246247248256296346 ... »
  1. #2451

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von attilarw Beitrag anzeigen
    Normal.

    Es gibt die Ultra Fanboys die alles verzeihen und es in den Himmel Loben(Wie bei der Switch) und die Mängel missachten.

    Und die Hater.


    Die richtigen Bewertungen(auch für die Switch) kommen im laufe des Monats/der Monate.
    Wobei bei diesem Spiel die vollen 10 Punkte auch gerechtfertigt sein können, wenn man auf die Wertungen der Presse schaut.

    Aber du hast auf jeden Fall recht, diese fast nur extremen Wertungen sind ein wichtiger Grund dafür, dass der echte Metascore in den meisten Fällen aussagekräftiger ist als der User Score. Ich würde sagen, dass man nur bei etwas kleineren Spielen, die nicht vorab einen so großen Hype aufgebaut haben, und bei Spielen, die nicht aus sehr bekannten und erfolgreichen Spielereihen kommen, einen vernünftigen User Score bekommen kann. Aber bei Spielen wie Breath of the Wild gibt es Hater und Fans, die allesamt mit ihren stärksten Geschützen (also 0 oder 10 Punkten) auffahren, um die Durchschnittswertung in ihre Richtung zu lenken.
    Ich denke, dass die Hater die Hauptursache für dieses Problem sind. Beispiel: Einige Hater geben ohne gute Begründung ihre 0/10-Wertungen ab und du würdest eigentlich gerne eine 8/10 abgeben wollen, die deiner Meinung nach gerechtfertigt ist. Nur durch die Hater ist die Durchschnittswertung aber schon deutlich unter 8 gerutscht, da würde deine 8 auch nicht viel dran ändern. Deswegen gibst du eine 10, um die Hater zumindest ein bisschen auszugleichen.
    Ich könnte mir zumindest denken, dass etwa so der Gedankengang der Fans ist, die ihre 10er-Wertungen abgeben. Die Lösung ist das natürlich nicht, denn durch die 10er-Wertungen fühlen sich die Hater wiederum darin bestätigt, 0er-Wertungen abzugeben, es ist ein Teufelskreis.

    Zum Beispiel hat YouTube aus diesem Nutzerverhalten schon vor Ewigkeiten die Konsequenz gezogen, nur noch zwei Wertungen zu ermöglichen: Daumen hoch oder Daumen runter, da eben auch sonst nur 1- oder 5-Sterne-Bewertungen abgegeben wurden. Zumindest für mich, aber sicherlich auch für viele andere ist das aber eine gewaltige Einschränkung. Ich würde gerne viel mehr Videos bewerten und dafür hauptsächlich 3- und 4-Sterne-Wertungen verwenden wollen. Da der Daumen hoch aber die höchste und gleichzeitig einzige Möglichkeit für mich ist, ein Video positiv zu bewerten, vergebe ich ihn eigentlich nur an Videos, denen ich sonst eine 5-Sterne-Wertung geben würde.

    Das ist alles in allem sehr deprimierend, denn die Idee öffentlich einsehbarer Nutzerwertungen ist eigentlich ziemlich gut. Vor allem bei Hardware und Haushaltsgegenständen haben sie einige Vorteile gegenüber den Tests von Medien, z.B. kann die Haltbarkeit über Zeiträume von mehreren Jahren fast nur bei Nutzerwertungen getestet werden, ebenso bekommt man Eindrücke von ganz anderen Blickwinkeln als bei der Fachpresse.
    Bei Amazon ist das ganze aber glücklicherweise noch nicht so ausgeartet wie bei Metacritic, da ist zumindest ein großer Teil der Bewertungen noch brauchbar.

    So, das war jetzt aber genug Off-Topic, ich wünsche allen hier viel Spaß mit dem neuen Zelda. Ich kann es erstmal noch nicht spielen, da ich zwar meine Limited Edition zwar heute bekommen habe, mir die Switch aber erst zu Weihnachten holen werde. Vielleicht kaufe ich mir bis dahin noch die Wii U-Version, vielleicht leihe ich mir die Wii U-Version aber auch bei der örtlichen Bücherei aus, wo sie bereits bestellt ist (ich kann übrigens nur empfehlen, bei eurer Bücherei mal nach Spielen zu gucken, die ihr zwar spielen, aber nicht kaufen möchtet. Für eine geringe Jahresgebühr Bücher, Filme und Spiele monatelang ausleihen zu dürfen, ist nirgendwo sonst möglich).

  2. #2452
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich hab es bisher leider nur geschafft alles anzuschließen und einzurichten.
    Heute Abend ist die Frau ausser Haus und der Sohnemann im Bett.
    Dann wird endlich gezockt

  3. #2453
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich muss sagen, dieses Spiel ist der absolute Wahnsinn! Die Frame Einbrüche sind mmn völlig verkraftbar wenn man sich mal die anderen Vorzüge des Spiels anschaut. Was mir vor allem sehr beeindruckt: Die NPCs. Die wirken so lebendig, das ist nicht mehr normal

  4. #2454
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Ich finde es kurios, dass auf der WiiU Version das Tablet nicht genutzt wird.
    Ich meine der Shieka Stein ist doch 100% so gemacht worden um auf dem WiiU Tablet die Karte etc anzuzeigen.

    Das Feature wurde mit großer Sicherheit nachträglich entfernt. Und ich wette das haben sie nur gemacht, weil sonst die Switch dieses Feature nicht hat. Da nimmt man es lieber ganz raus...
    (Weil sonst könnte es ja passieren, dass sich Fans das Spiel lieber für die WiiU holen weil es das Feature hat)


    ------

    Nach einigen Stunden Spielzeit (bin im ersten richtigen Dorf) muss ich schon sagen, dass das Spiel regelmäßig Frameeinbrüche hat. Ich finde das schon störend.

    Ansonsten macht es sehr viel Spaß

    Hat schon irgendwer einen Plan was man verkaufen kann und was nicht? Habe immer Angst, dass ich genau das Verkaufe was man dann auf einmal braucht.
    Geändert von Lehtis (03.03.2017 um 18:14 Uhr)

  5. #2455

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Denke ich auch, finde ich auch sehr schmal.

  6. #2456

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Für eine geringe Jahresgebühr Bücher, Filme und Spiele monatelang ausleihen zu dürfen, ist nirgendwo sonst möglich).
    Naja die bestellen 1 Exemplar, einer leihts aus, und alle anderen - schauen in die Röhre.

    Das gönne ich dann doch lieber denjenigen die da Mitglied sind weil sie sich den Kauf tatsächlich gar nicht leisten können.

    Ich hab mir den Download geholt obwohl die Retail 20€ günstiger gewesen wäre, aber wenn man das Spiel ohne Laufwerksgeräusche spielen kann ist es auch was wert und so wies aussieht, wird man da einige Stunden drin versenken müssen.

    Hat schon irgendwer einen Plan was man verkaufen kann und was nicht? Habe immer Angst, dass ich genau das Verkaufe was man dann auf einmal braucht
    Die Kernfrage ist: Wächst das Zeug nach? Dann kann man ja problemlos farmen gehen.

    Ansonsten einfach das verkaufen was man am meisten im Inventory hat. Orkfussnägel?
    Geändert von zapperlot (03.03.2017 um 18:23 Uhr)

  7. #2457

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Die NPCs sind für mich eine ziemlich gewaltige Schwachstelle. Wieso wurde nicht alles komplett vertont? Das hätte das Spiel ziemlich bereichert.
    Wäre zu teuer geworden, da zu viel Aufwand. Immer nur so viel, wie muss!

  8. #2458
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Bei der Limited Edition ist auf der Spielhülle weder PEGI noch USK Logo. Nice...

  9. #2459
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hab jetzt die ersten 2 Stunden mit Botw verbracht.

    Meine ersten Gedanken:

    Ich hatte viel Spaß bei meinen ersten Schritten und beim Erkunden der Umgebung. Ist immer ein gutes Gefühl, eine neue Truhe oder ein Geheimnis zu entdecken.

    Auch mit Items wie der Fackel oder der Axt hab ich ein bisschen rumprobiert, gefiel mir gut.

    Am ersten Schrein hab ich nichts auszusetzen, allein mit der Handhabung/Steuerung des Moduls hatte ich zuerst etwas zu kämpfen.

    Bei der Grafik denkt man sich schon manchmal wtf, was soll das denn? Manche Büsche und Sträucher etc. guckt man sich besser nicht aus der Nähe an.

    Die Ruckler waren hin und wieder bemerkbar, zum Glück noch nicht während eines Kampfes, denn dort würde mich das schon sehr stören.

    Die KI der Bokblins ist irgendwie nur so semi-klasse. Einerseits toll, wie sie mit der Umwelt agieren und z.B. Waffen von gefallenen Freunden aufnehmen. Andererseits bin ich jetzt schon zwei, dreimal seitlich auf einen Bokblin zugegangen und der hat schlicht keine Notiz von mir genommen, obwohl er mich quasi bemerken musste.

    Schade, dass es keine vollständige Synchronisation gibt. Das wirkt einfach komisch, wenn der Opa ankommt und nach seinem synchronisierten "hohoho" plötzlich verstummt. Da wurde am falschen Ende gespart.

    Insgesamt ist mein Ersteindruck positiv, auch wenn ich (noch) nicht auf den Hype-Train der Presse aufspringen kann.

    Übrigens: Ist das richtig so, dass im Menü der Switch keine Musik läuft? Das kommt mir schon arg minimalistisch vor und alles wirkt irgendwie unfertig.

  10. #2460
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hier ist ein sehr guter Vergleich von DF inkl. Framerate Test. Am besten ab 07:20min gucken.



    Im portable Modus sieht Zelda also schon deutlich schlechter aus, allerdings gibt es keine nervigen Framedrops. Im Dock Modus fallen die Frames oft auf 20 und das ist sehr nervig.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden