« ... 2331323334354383133 ... »
  1. #321
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Natürlich kostet eine physische Kopie mehr für den Hersteller. Verpackung, Modul, Transport, Retailerkosten (besonders bei Anbietern wie Wal-Mart) und so weiter.
    Es ging hier aber nicht um die Frage, ob im Einzelverkauf eine physische Kopie teurer ist als ein Downloadvertrieb. Es ging darum, ob es für Nintendo bei einem Konsolenbundle teurer ist das Spiel in physischer Form beizulegen.
    Das sind zwei für gänzlich verschiedene Ausgangslagen.
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  2. #322

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Irdna Beitrag anzeigen
    Es ging hier aber nicht um die Frage, ob im Einzelverkauf eine physische Kopie teurer ist als ein Downloadvertrieb. Es ging darum, ob es für Nintendo bei einem Konsolenbundle teurer ist das Spiel in physischer Form beizulegen.
    Das sind zwei für gänzlich verschiedene Ausgangslagen.
    Jo, ändert bis auf den letzten Punkt nichts an meiner Antwort.

  3. #323
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Irdna Beitrag anzeigen
    Es ging hier aber nicht um die Frage, ob im Einzelverkauf eine physische Kopie teurer ist als ein Downloadvertrieb. Es ging darum, ob es für Nintendo bei einem Konsolenbundle teurer ist das Spiel in physischer Form beizulegen.
    Das sind zwei für gänzlich verschiedene Ausgangslagen.
    Öhm... was hat Heldengeist denn Falsches gesagt? Er meinte ja sicherlich, das eine physiche Kopie im Bundle teuer zu stehen kommt... das ist wahr.

  4. #324
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Seine Argumentation war auf ein Spiel im Einzelverkauf bezogen. Wie er es ja selbst geschrieben hat verändert das vor allem das mit den Retailern. Bei einem Bundle spielt es jedoch keine Rolle, da sowohl eine physische als auch eine virtuelle Kopie im Preis des Bundles inbegriffen sind. Und ich bin zwar kein Experte, aber ich schätze die Kosten die der Retail verursacht als wesentlich höher ein als die Materialkosten.
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  5. #325

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Irdna Beitrag anzeigen
    Seine Argumentation war auf ein Spiel im Einzelverkauf bezogen. Wie er es ja selbst geschrieben hat verändert das vor allem das mit den Retailern. Bei einem Bundle spielt es jedoch keine Rolle, da sowohl eine physische als auch eine virtuelle Kopie im Preis des Bundles inbegriffen sind. Und ich bin zwar kein Experte, aber ich schätze die Kosten die der Retail verursacht als wesentlich höher ein als die Materialkosten.
    Versteh jetzt nicht, was du noch willst. Hab ja geschrieben, dass die Argumentation auch für dein Beispiel gilt, bis auf den letzten Punkt - wenn du das ignorierst, kann ich ja nichts für. Aber nochmal: Die Frage war, wie du selber gesagt hast, ob es für Nintendo teurer ist das Spiel in physischer Form beizulegen. Die Antwort ist klipp und klar: Ja.

    Wie gesagt, Verpackung, Transport, Modul und vor allem kleinerer Gebrauchtspielemarkt und so weiter kostet alles Geld bzw. sorgt für mehr Absatz (kleinerer Gebrauchtspielemarkt --> höherer Absatz neuer Kopien).Es kommt ja nicht von ungefähr, dass das so von vielen Anbietern forciert wird. Egal, wie du es jetzt noch drehst und wendest, Mr. Strategy hat da schon Recht. Das Nintendo oder andere Anbieter diese Preisersparnis nicht an den Konsumenten weitergeben, hat ja nichts damit zu tun, welche Kosten für den Anbieter verbunden sind.
    Geändert von anonym_240216 (18.08.2014 um 15:31 Uhr)

  6. #326
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Habe dir, als du nachgebessert hast bezüglich des letzten Punkts , ja keinesfalls widersprochen. Ich habe sogar erwähnt, dass du das dann noch nachgereicht hast. Meine Ausführung sollte nur nochmals klarstellen, weshalb ich deinen ursprünglichen Beitrag kritisiert habe. Also nichts von wegen ignorieren (zumindest nicht meinerseits...)
    Auch sonst habe ich das Gefühl, dass wir gleicher Meinung sind, also sehe ich keinen Nutzen darin weiter aneinander vorbei zu schreiben.
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  7. #327
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    Was sind eigentlich eure Wünsche an Zelda U was das Kampfsystem betrifft?


    Ich hab mir heute ein paar Gameplay Videos zu Zelda Twilight Princess angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, wie cool das Kampfsystem im Vergleich zu anderen Zeldas ist. Jetzt mal davon abgesehen, was für tolle Sachen man mit den Dungeon-Items machen konnte (Bombenpfeile - wie geil ist das denn bitte?), möchte ich mich auf den Schwertkampf beziehen. (Das ganze soll natürlich nicht heißen, dass ich das Kampfsystem in anderen Zeldas nicht mag. Das in TP ist nur meinem Empfinden nach vielseitiger).


    In Skyward Sword hatten wir:
    -Standardangriffe (normale Schwerthiebe, Stichattacke, Sprungangriff, Wirbelattacke)
    -Fangstoß
    -Himmelsstrahl

    In Wind Waker gab es:
    -Standardangriffe (normale Schwerthiebe, Stichattacke, Sprungangriff, Wirbelattacke)
    -Große Wirbelattacke
    -Spezialangriff (je nach Gegnertyp in Form von Fangstoß, Helmspalter und Rundumhieb)

    Und in Twilight Princess:
    -Standardangriffe (normale Schwerthiebe, Stichattacke, Sprungangriff, Wirbelattacke)
    -Fangstoß
    -Schildattacke
    -Rundumhieb
    -Helmspalter
    -Blankziehen
    -Riesensprungattacke
    -Riesenwirbelattacke


    Man kann jetzt natürlich sagen, dass Fangstoß, Helmspalter und Rundumhieb in WW genauso vorkommen wie in TP, allerdings konnte man in WW nicht selber auswählen, welche der 3 Angriffe man benutzt.

    Bei SS bestand das "Problem" mit der Motion Steuerung. Dort sind die Gegner ja dementsprechend angepasst und man kann solche vielseitigen Angriffsmöglichkeiten nicht einbauen.
    Aber da Zelda U ja vom Gamepad gebrauch machen soll und somit die Hoffnung auf eine normale Knöpfchensteuerung besteht, könnte Nintendo solche Attacken ja wieder ohne Probleme einbauen.

    Außerdem gab es in TP etwas was mir in den darauffolgenden Teilen immer wieder gefehlt hat. Und zwar konnte man in TP das Schwert schwingen ohne dabei stehen bleiben zu müssen. Hört sich jetzt beim Lesen nach nichts besonderem an, ist aber beim Spielen meiner Meinung nach total spaßig und cool, auch wenn es irgendwie nur eine Kleinigkeit ist.

    Diese Vielseitigkeit wünsche ich mir beim neuen Zelda auf jeden Fall wieder zurück. Und natürlich Bombenpfeile. Aber die hat man ja sogar bereits gesehen
    Geändert von ruffy56 (20.08.2014 um 00:17 Uhr)

  8. #328
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Außerdem gab es in TP etwas was mir in den darauffolgenden Teilen immer wieder gefehlt hat. Und zwar konnte man in TP das Schwert schwingen ohne dabei stehen bleiben zu müssen. Hört sich jetzt beim Lesen nach nichts besonderem an, ist aber beim Spielen meiner Meinung nach total spaßig und cool, auch wenn es irgendwie nur eine Kleinigkeit ist.
    Man kann doch auch bei SS einfach rumrennen und währenddessen das Schwert schwingen, verstehe also dein Problem nicht.

  9. #329
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Man kann doch auch bei SS einfach rumrennen und währenddessen das Schwert schwingen, verstehe also dein Problem nicht.
    Er meint dabei laufen und hauen gleichzeitig.

    Sowas fand ich jetzt eher weniger bedeutsam, aber die Hidden Skills waren echt super von TP. Sowas erhoffe ich mir nur allzu gerne. Blankziehen war das beste.

    Dabei jetzt ne Runde den HW Remix genießen.


  10. #330
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich weiß echt nicht wo du die Bombenpfeile in Zelda für WiiU gesehen hast. Das war der ,,normale" untypisch futuristische Bogen.

    Ich fand das SS Kampfsystem super, aber ich hatte damals leider viele Probleme mit der Motion Plus Steuerung, da mein Sitz etwas tief gelegen war.
    TP ist aber auch richtig gut. Fand das Rumlaufen und dabei alles zu zerhacken auch sehr spaßig. Ist mir aber nicht so wichtig.
    Geändert von Monado Boy (20.08.2014 um 00:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 12:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden