« ... 3272808182838492132182 ... »
  1. #811

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wer der Werbung vertraut hat imho ein ganz anderes Problem.
    Wenn ich Zelda spielen will, kauf ich mir eine Konsole, für die es das gibt. Kauf ich mir ne Konsole, für die es das nich gibt, weil's ja bisher eins für alle Konsolen gab und weil Nintendo mal gesagt hat, dass die dran arbeiten, dann is das Spekulation. Und beim spekulieren verliert man eben auch mal.
    Dann ist für dich alles Spekulation, was nicht erschienen ist?!? Dann gibt es dieses Spiel ja gar nicht, ebenso wenig wie NX.
    Und wer bitte vertraut nicht auf Werbung? Jeder, der irgendwann mal irgendetwas vorbestellt hat, vertraut auf Werbung. Wer nicht auf Werbung vertraut, müsste ja nicht nur daran zweifeln, dass ein Spiel die angekündigten Inhalte bietet, sondern müsste auch die Existenz des Spiels selbst infrage stellen.
    Man kann natürlich mit einer solchen absoluten Skepsis leben, aber ich denke nicht, dass das einen weiterbringt.
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Und wieso redest du von "gewinnen & verlieren"?
    Ich habe diese Worte nicht verwendet, was meinst du damit? Wenn man schon Anführungsstriche benutzt, sollte man auch direkt und nicht im übertragenen Sinne zitieren.
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wer sich ne U gekauft hat, weil er irgendwo gelesen hat dass jemand gehört hat, dass einer spekuliert hat, dass man drüber nachdenkt ZeldaU zu bringen, der is einfach nur blöd, oder hat zuviel Geld.
    Wer aber noch andere Spiele auf der U gespielt hat, hat doch nix verloren.
    Ihr tut immer alle so, als wolle euch ein riesen-weltkonzern persönlich an's Bein pissen. So ein riesen Ego hätte ich auch gerne...
    Du tust so, als sei das nächste Zelda ein im Geheimen entwickeltes Projekt, über dessen Existenz man nur über gut versteckte und unsichere Gerüchte erfahren kann. Das ist absolut nicht der Fall:
    Die erste offizielle Erwähnung eines Zelda-Spiels für Wii U stammt vom 22. Juni 2011, wo Shigeru Miyamoto in einem Interview mit Kotaku folgendes sagte: "This is an HD system, our first HD system, and we want to create a real HD Zelda game for it," "You will see a lot of these in-depth and deep experiences in terms of visual style. You will also see some play styles that are fun and interesting because of the play structure." (Quelle: http://kotaku.com/5814227/how-the-wi...ups-television). Hier wird nicht explizit von einem komplett neuen Zelda gesprochen, aber es ist die erste offizielle Erwähnung dieses Spiels, ganz ohne Spekulation.
    Im Laufe der Zeit wurden vor allem durch Interviews mit Eiji Aonuma immer mal wieder ein paar weitere Details zum neuen Zelda bekannt gegeben, durch die auch deutlich wurde, dass es sich dabei um ein komplett neues Spiel handelt.
    Im Januar 2013 hat man in einer Nintendo Direct-Übertragung (erstmals?) außerhalb von Interviews über das neue Zelda gesprochen. Spätestens hier musst du anerkennen, dass ein komplett neues The Legend of Zelda-Spiel für Wii U offiziell angekündigt wurde, da gibt es nichts dran zu rütteln (Direct: http://www.nintendo.de/Verschiedenes...ct-706132.html und PM: http://www.nintendo.de/News/2013/Jan...nt-704778.html).
    Erstmals gezeigt wurde das Spiel dann im Juni 2014 auf der E3, wo man 2015 als Erscheinungszeitraum nannte. Der Trailer/Teaser war absolut offiziell und wurde von Millionen von Menschen angesehen. Das ist keine Spekulation und kein Gerücht.
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Ihr seht aber alle nur dieses eine Problem mit: Weniger Inhalte in der WiiU Fassung.
    Quatsch, denke nich dass Nintendo sowas macht. Die werden einfach nur auf der NX die 1080p und vielleicht die 60 FPS zum laufen bringen. Wäre sonst wirklich etwas fies und das weiß Nintendo auch.
    Ja, solche zusätzlichen Inhalte sind nicht bestätigt und ich würde mich auch sehr freuen, wenn sie nie bestätigt werden. Wenn es nur kleinere technische Verbesserungen gibt, ist das akzeptabel. Wenn es zum Beispiel so ist, dass das Spiel auf NX in 60 statt in 30 fps läuft, dafür aber auf der Wii U eine bequemere Steuerung per GamePad bietet, halte ich das für in Ordnung. Änderungen, die über solche Dinge hinausgehen, wie z.B. mehr Dorfbewohner und sonstige zusätzliche Inhalte, sind für mich aber ein absolutes No-Go. Trotzdem würde es mir in jedem Fall besser gefallen, wenn die Wii U nicht die einzige in Europa erschienene Nintendo-Konsole wird, auf der der kein eigenes Zelda erscheint.
    Geändert von lasagne (10.04.2016 um 17:15 Uhr)

  2. #812
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nintendo hat ja auch definitiv bestätigt, dass das nächste Zelda auf der Wii U erscheinen wird. Es geht doch hier darum, dass es nicht nur auf der Wii U erscheinen wird. Sehe da nichts von gebrochenen Versprechungen oder Gründen darüber enttäuscht zu sein. Jeder Wii U Besitzer bekommt sein Zelda das er spielen kann auf der Wii U.

  3. #813

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Es gibt doch nen kleinen Unterschied zwischen etwas vorbestellen können und einem "yeah! Wir haben ein HD System und würden vielleicht gerne ein Zelda machen" was schon 5 Jahre her ist.
    Und ich bleibe dabei, dass jmd, der sich aufgrund einer solchen Aussage die U mit der Gewissheit kauft, dass ein Zelda erscheint, ist zu leichtgläubig.

    Skepsis bringt dich vielleicht nicht weiter, bereitet dich aber vielleicht auf's echte Leben vor.

    Ich verstehe einfach deine Missgunst ggü einer möglichen NX-Fassung nicht.
    Du kriegst die bestmögliche Fassung für die U und wenn du ne bessere willst, die einfach auf der U nicht läuft, kauf dir halt ne NX und gönne mal anderen was.

  4. #814
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich kann mitfühlen, wieso viele nicht so froh darüber sind, dass Zelda U wahrscheinlich auch für die U kommt. Anfangs wurde gesagt, dass ein Zelda für die U kommt. 2014 kam ein epischer Trailer und es wurde ein ultimatives Zelda versprochen. Damals war auch noch nie die Rede von NX. Nun, nach 2 Jahren Warten gibt's immer noch nichts Handfestes und es wird immer wahrscheinlicher, dass Zelda AUCH für die NX kommt.

    Man hat damals versprochen bekommen, dass für die U ein ultimatives Zelda entwickelt wird. Man möchte alles aus der Konsole herrauskitzeln, so kam es zumindest im Entwicklergespräch 2014 bei dem Digital Event rüber.

    Das Problem momentan ist einfach, dass man nichts weiß. Nintendo lässt die Fans im Dunkeln stehen und die Angst steigt, dass Zelda für die U eben nicht ultimativ wie versprochen wird, sondern letztendlich grafisch schlechter wird als der mögliche NX Port.
    Für mich war das neue Zelda auf definitiv kein Kaufgrund der Wii U, aber ich habe mich sehr auf einen schönen Abschluss in Form eines exklusiven Zeldas gefreut. Jetzt ist es eher wahrscheinlich, dass man 2 Zelda Versionen kriegt, wobei die für die U schlechter sein wird.

    Noch ein möglicher Aspekt für die Unzufriedenheit wäre, dass die Wii U ja eigentlich hauptsächlich nur von Nintendo Fans gekauft wurde. Jetzt ist es soweit, dass ein richtig tolles Zelda auf uns zu kommt, aber nicht exklusiv für die U kommt. Viele Nintendo Fans könnten sich deswegen vllt. unbestätigt fühlen. Wenn man davon ausgeht, dass die U nun eine reine von Fans gekaufte Konsole ist und es die einzige Heimkonsole wird, die kein exklusives Zelda hat, fühlt man sich denke ich schon etwas verraten.

  5. #815
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Wann wurde das Spiel als das "ultimativste Zelda" beworben?
    Und ja wir haben nix handfestes, jetzt. Aonuma und Nintendo haben doch schon vor einem Jahr in Interviews und der Ankündigung der Verschiebung gemeint, dass das Spiel auf dieser E3 komplett enthüllt wird.
    Einfach mal Geduld haben, mein Gott. Seit den Gerüchten von Emily Rogers flippt mal wieder jeder aus und heult nur rumm.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #816
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hier bitte. Und wurde von Aonuma auch mehr als einmal erwähnt.

    Naja, ich wollte nur mal klarstellen, wieso viele vllt. etwas enttäuscht sind, falls eine NX Version mit mehr Leistung kommen sollte. Ich selbst finde es auch schade, dass dieses Zelda nicht exklusiv kommt, ist aber auch kein Weltuntergang. habe kein Problem damit. Letztendlich bleibt auf der Wii U Fassung ja das wichtigste gleich, nämlich die Story, die Dungeons und das Gameplay ^^ Werde mit der U Version meinen Spaß haben, auch wenns dann grafisch vllt. etwas abgespeckter ist

    Außerdem sagen die meisten Nintendo Fans ja eh, Grafik ist egal solange das Gameplay stimmt! ^^

  7. #817
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Mit oder ohne NX Port die Grafik von Zelda auf der Wii U bleibt gleich. Das ist so der Effekt von den jährlichen handyupdates. Die Leute kommen in Zugzwang weil sie nicht mehr das neueste/beste besitzen (wenn ein NX Port kommt). Ich bezweifle auch, dass ein NX Port jetzt grafik irgendwie großartig besser wäre.

  8. #818

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Richtig!
    Der Port macht die U-Version nicht schlechter. Wenn überhaupt, ist die NX-Version besser.
    Zu denken, dass ne neuere Version das bisherige schlechter macht, ist doch total verdreht...

  9. #819
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne NX Port die Grafik von Zelda auf der Wii U bleibt gleich. Das ist so der Effekt von den jährlichen handyupdates. Die Leute kommen in Zugzwang weil sie nicht mehr das neueste/beste besitzen (wenn ein NX Port kommt). Ich bezweifle auch, dass ein NX Port jetzt grafik irgendwie großartig besser wäre.
    Ich finde das bringt es ziemlich auf den Punkt. Jeder der etwas gegen eine bessere NX Version hat, kann einfach nicht damit leben, mal nicht das neuste und beste zu besitzen.

  10. #820
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Die Grafik ist mir bei Zelda U relativ egal, solange es nur flüssig läuft. Vielleicht machen die ja eine 30 FPS Version für die U und nur auf der NX kommt es in 60 FPS. Mal abwarten was da jetzt noch so kommt zu dem neuen Zelda.


Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden