« ... 3979878889909199139189 ... »
  1. #881
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Vor einigen Monaten habe ich mir auch noch gedacht, dass Voice Acting eig. weniger zu Zelda passen würde. Heute frage ich mich, wieso ich so quer gedacht habe. Ich wiederspreche mir jetzt wohl selbst wenn ich sage, dass die TloZ Reihe einige Neuerungen braucht um endlich mal etwas erfrischender zu werden.

    Auch ohne Voice-Acting bleibt Zelda auch Zelda, jedes Spiel das ich gespielt habe war bisher spitzenmäßig, auch ohne Voice Acting. Aber wieso nichtmal ein Schritt wagen und TloZ mehr an die Wünsche der heutigen Gamer anzupassen: Eine schöne Grafik, eine gute und vor allen Dingen keine kindische Story (Und zur Atmosphäre trägt Voice Acting dabei ja viel bei) und natürlich Gameplay. Wobei Letzteres eig. optimal ist.

    Ich denke Zelda U geht in die richtige Richtung, mit dem Open World Setting und so. Dienstag werden wir mehr wissen

  2. #882

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Für mich ist es noch ein dreiviertel Jahr. Ich will diese E3 eigentlich auslassen und dann spoilerfrei durchstarten.
    Mal sehen, März 2017 wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt. Wenn es richtig mies läuft, nimmt das Spiel doch noch das Weihnachtsgeschäft mit.
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Hies es nicht es gäbe einige Neuerungen in diesem Zelda Teil die die Regeln brechen?

    So wie es aussieht ist das blaue Gewand eine dieser Neuerungen.
    Ich bin mir sicher, dass dieses blaue Gewand so gut wie gar nichts mit dem zu tun hat, was Eiji Aonuma mit dem Brechen der Konventionen der Reihe meinte. Er meinte damit Dinge, die sich wesentlich stärker auf das Spiel auswirken, wie z.B. die Spielstruktur und andere essentielle Elemente. Wenn die großen Konventionsbrechungen wären, dass Link nun immer ein blaues Gewand trägt, dass das Startdorf diesmal untypischerweise am Nordrand der Spielwelt liegt und dass man jetzt zum ersten Mal überhaupt am Ende auf 24 statt auf 20 (oder weniger) Herzcontainer kommen kann, würde das schon ziemlich enttäuschend sein.
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Da du gerade Neuerungen ansprichst fearly ist mir wieder etwas klar geworden, was ich vergessen habe.
    Diese richtigen Hardcore Zelda Fans sind Vollidioten. Gamexplain hat dieses Video veröffentlicht:



    Ist, in meinen Augen, echt eine vernünftige Liste an Verbesserung die die Reihe benötigt, man aber zu sehr eingeschränkt ist wegen "Konventionen" und Traditionen in der Reihe, die die Fans so sehr verteidigen. Ließt euch mal einpaar dieser Kommentare durch, dann versteht ihr was ich meine.
    Ich bin mit diesen Wünschen grundsätzlich zwar auch einverstanden, halte sie aber für zu großen Teilen für unrealistisch.
    Die Sprachausgabe und viele der später genannten Punkte sind sicherlich umsetzbar, auch wenn man im Falle der Sprachausgabe dafür Geld investieren müsste. Beim zweiten, dritten und vierten Punkt wünscht er sich aber einfach, dass die gesamte riesige Spielwelt so lebendig und mit Dungeons sowie interessanten Orten/Items gefüllt ist, wie es andere Zelda-Ableger nur in vergleichsweise winzigen Arealen schaffen. Das ist einfach absolut nicht umsetzbar.
    Wenn man sich als Vergleich das Open World-Spiel Skyrim anschaut, dessen riesige Welt prall mit Dungeons und anderen besonderen Orten gefüllt ist, sieht man, dass diese gewaltige Masse mit bestimmten Nachteilen verbunden ist. In Skyrim gibt es hunderte von Dungeons und man wird beim Spielen recht schnell über den ein oder anderen davon stolpern. Die ersten paar Male ist es vielleicht dann noch wirklich spannend, ihn zu erkunden und abzuschließen, aber irgendwann hat man den immer gleichen Aufbau satt. Die Dungeons sind größtenteils schrecklich linear, wechseln in leicht abschätzbaren Abständen zwischen Geh-, Fallen-, Belohnungs- und Kampfpassagen und ist nur dann wirklich überrascht, wenn man für ein "Rätsel" mal nicht nur einen versteckten Schalter umlegen muss. Es macht zumindest mir zwar immer noch Spaß, einen neuen Dungeon zu erkunden, vor allem, da man immer mal ein paar gut versteckte Items, kleine interessante Geschichten oder eine herausstechende Besonderheit entdecken kann, aber es ist kein Vergleich zu den auch spielerisch clever aufgebauten Zelda-Dungeons.
    Man wird bei Zelda U hier einen Kompromiss eingehen müssen, da man kein Spiel mit der Quantität von Skyrim und der Qualität von Zelda schaffen kann. Ich hoffe aber, dass der Mittelweg, der gewählt wird, mehr in Richtung Qualität geht. Man braucht für solch eine riesige Welt zwar mehr interessante Orte als in den bisherigen, kleineren Zelda-Spielen, aber das sollte nicht allzu stark auf Lasten der Qualität gehen.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...]Habe das Video nicht gesehen, da ich denke sie lassen unter anderem das Beta-Material in einer Schleife laufen.[...]
    In einer Schleife wird es definitiv nicht gezeigt, vom Beta-Material wird sogar nur ein kurzer, eher unbedeutender Ausschnitt gezeigt, wenn ich nichts vergessen habe. Abgesehen davon werden auch hin und wieder ein paar Szenen aus den Trailern gezeigt, aber der Großteil der gezeigten Video-Szenen stammt aus anderen (Zelda-)Spielen.
    Geändert von lasagne (08.06.2016 um 23:57 Uhr)

  3. #883
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Hm... Sprachausgabe... irgendwie wären mir das typische Stöhnen mit Textboxen lieber, oder aber natürlich Hylianisch. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sie das sonst ganz arg verbocken. Dann wiederum... schlimmer als die CDi-Teile könnt's ja schier nicht werden.

  4. #884
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Wenn sie mir die Original japanische Sprachausgabe zur Verfügung stellen gerne. Ansonsten hätte man nur wieder Probleme mit den schlechten Synchros hierzulande.

  5. #885
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Sprachausgabe kann gerne kommen, solange Link der stumme Held bleibt. Das macht einfach einen Teil seines Charakters aus, eine Fee kann dann ja für ihn sprechen.
    Um ehrlich zu sein finde ich schon, dass in Hyrule Warriors Wii U die Sprachausgabe gefehlt hat. Das hat sich ohne da schon etwas seltsam angefühlt in den Cutscenes.


  6. #886
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Wenn ich da an XCX denke ist ein stummer Protagonist während alle anderen sprechen schon sehr seltsam. Entweder alle oder niemand sollte mMn sprechen.

  7. #887
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Bei Zelda ist es ja nie was anderes gewesen. Alle reden und Link nickt nur dämlich.
    Ist auch ohne Sprachausgabe seit mindestens 2005 dämlich.

  8. #888
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Mir ist es ziemlich egal ob Link redet oder nicht, aber alle anderen sollten es auf jeden Fall!

  9. #889

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Vielleicht könnten sies ja so Regeln wie Final Fantasy X damals, dh ALLE sprechen (inkl. Link) aber niemand nennt seinen Namen, man kann sich also immernoch selbst benennen aber er kann sich aktiv in Konversationen einbringen

  10. #890
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Link redet schon in den Spielen, man hört nur nie was er sagt. In den 3D-Spielen sind nur ausschweifende Gesten erkennbar und in den 2D-Spielen antworten die NPC einfach auf „Stille“.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden