« ... 40484950515260100150 ... »
  1. #491

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Im Link ist nichts bestaetigt.
    Lediglich halbherzig uebersetzt.
    "blabla.. muss sich Link neuen Raetseln und Gegnern stellen"

  2. #492
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Im Link ist nichts bestaetigt.
    Lediglich halbherzig uebersetzt.
    "blabla.. muss sich Link neuen Raetseln und Gegnern stellen"
    Danke, Ribbi! Gut jemanden mit Japanisch-Kenntnissen an Bo(a)rd zu haben.

  3. #493
    Avatar von DennisJKA
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    113
    Spielt gerade
    FFXV zum 2. mal xD
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    Im April hat Aonuma gesagt, es sei keine Priorität mehr, Zelda für Wii U noch 2015 zu veröffentlichen (und es damit de facto auf 2016 verschoben). Das allein hat mich nicht überrascht, die meisten Konsolen-Zeldas wurden verschoben.
    Was mich allerdings überrascht hat war, dass Zelda U überhaupt nicht auf der E3 war.

    Wir haben das Spiel auf der E3 2014 und in spielbarer Form im Dezember letzten Jahres bei den Game Awards gesehen. Und jedesmal war Aonuma so zuversichtlich, was ein Release noch 2015 angeht.
    Wieso war man also nicht in der Lage in der Zeit zwischen den Game Awards und der diesjährigen E3 auch nur _irgendetwas_ vorzubereiten? Ein Teaser-Bild, ein kurzer Trailer, Concept Art, ...
    Ist irgendwas passiert? Wie zum Beispiel...der Wechsel der Plattform?

    Ein Frühjahr-Release ist sehr unwahrscheinlich, dazu wissen wir noch zu wenig über das Spiel. Sommer wird es wohl auch nicht, da Videospielverkäufe um die Zeit eher schwach sind. Da Nintendo wohl das Weihnachts- (und in den USA und Kanada das Thanksgiving-)Geschäft mitnehmen will, wird es wohl um diese Zeit veröffentlicht.
    Spekuliert wird, das zur Weihnachtssaison 2016 auch die neue Heimkonsole von Nintendo veröffentlicht wird. Es wäre also nicht so abwegig, wenn das für Wii U geplante Zelda auf die neue Konsole verschoben wurde um gleich zu Launch der Konsole ein Main Series Zelda zu haben. Stattdessen sollen Wii U-Besitzer mit einem weiteren HD-Remake besänftigt werden (Käme ja eigentlich nur Twilight Princess oder Skyward Sword in Frage).

    Wie gesagt, dass sind Gerüchte, die momentan online kursieren. Ich hoffe (und glaube) nicht daran. Aber irgendwie hat es auf der E3 schon so gewirkt, als wolle Nintendo das Kapitel Wii U beenden. Die einzig neuangekündigten Titel für die Wii U von Nintendo waren Animal Crossing: amiibo festival und Mario Tennis: Ultra Smash. Beides Titel, die wohl kein großes Budget, Manpower oder Entwicklungszeit brauchen, also mit geringem Risiko für Nintendo.

    Den Heinweis mit den Hüten aus Minish Cap finde ich sehr interessant.

  4. #494
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Da hat wohl jemand die Tage geschlafen Es wurde bereits offiziell bestätigt, dass Zelda U immernoch auf der Wii U erscheinen soll

  5. #495
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Was nicht ausschliesst, dass es auch für NX kommen wird.

  6. #496
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hättest du es dir durchgelesen wüsstest du, dass er meinte, dass das neue Zelda NUR für die NX erscheinen soll und die Wii U Besitzer stattdessen ein Remake bekommen!

  7. #497
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Könnten in diesem Thread bitte beim Thema bleiben?

  8. #498
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Hättest du es dir durchgelesen wüsstest du, dass er meinte, dass das neue Zelda NUR für die NX erscheinen soll und die Wii U Besitzer stattdessen ein Remake bekommen!
    habs mir durchgelesen aber fand das unnötig nochmal zu erwähnen weil du es bereits getan hattest.

  9. #499

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Interessanter wäre doch zu wissen, ob Zelda U auf der nächsten E3 vorgestellt wird, oder eher früher in einer Direct.

    Ich meine, wenn auf der nächsten E3 NX vorgestellt wird, würde doch das Zelda für das alte System eher untergehen oder nicht?

  10. #500
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Interessanter wäre doch zu wissen, ob Zelda U auf der nächsten E3 vorgestellt wird, oder eher früher in einer Direct.

    Ich meine, wenn auf der nächsten E3 NX vorgestellt wird, würde doch das Zelda für das alte System eher untergehen oder nicht?
    Naja wenn NX vorgestellt wird ist die alte Konsole eh alt. Da wird dann gesagt das Zelda für beide Konsolen erscheinen wird. Falls es so kommt dürften sich dann aber die Gamepadfunktionen auch in Grenzen halten oder es gibt gleich eine klassische Steuerung wie bei Wind Waker. Was auch sehr gut funktioniert hat.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden