« ... 3644454647485696146 ... »
  1. #451
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich denke, das ganze ist schwer mit Skyrim vergleichbar. In Skyrim ist ja wirklich ALLES begehbar (die kannst durch rennen und hüpfen auf jeden Berg kommen), wobei es in Zelda wohl wieder hier und da ein paar Schläuche geben wird, durch die man sich auf dem Weg zum Tempel durchkämpfen- und "rätseln" (gekonnter Item-Einsatz) muss.
    Von daher sind beide Welten sehr schwer miteinander vergleichbar.

  2. #452
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ganze ist schwer mit Skyrim vergleichbar. In Skyrim ist ja wirklich ALLES begehbar (die kannst durch rennen und hüpfen auf jeden Berg kommen), wobei es in Zelda wohl wieder hier und da ein paar Schläuche geben wird, durch die man sich auf dem Weg zum Tempel durchkämpfen- und "rätseln" (gekonnter Item-Einsatz) muss.
    Von daher sind beide Welten sehr schwer miteinander vergleichbar.
    Geb ich dir Recht Garo, aber ist es nicht genau DAS was Aonuma angesprochen hat. "Man kann sein Zielort aus jeder Richtung erreichen."

    Aber wie gesagt, ich hoffe die Welt ist größer als Skyrim. Wenn nicht, bin ich eher enttäuscht. ^^'

  3. #453
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Geb ich dir Recht Garo, aber ist es nicht genau DAS was Aonuma angesprochen hat. "Man kann sein Zielort aus jeder Richtung erreichen."

    Aber wie gesagt, ich hoffe die Welt ist größer als Skyrim. Wenn nicht, bin ich eher enttäuscht. ^^'
    Bei Skyrim hab ich ewig gebraucht, um wirklich ALLES zu entdecken. Hübsche, große Städte, kleine verschlafene Dörfer, dutzende an Höhlen, Schreinen, Lagern und ähnlichem... Bei Zelda liegt aber der Fokus anders, da es kein RPG ist, sondern ein Action-Adventure. Da muss die ganze Welt schon vollkommen anders konzipiert werden, wodurch Größe allein relativ unbedeutend wird. Wenn man nicht hier und da seine Items einsetzen kann wäre ich eher enttäuscht, als bei einer Welt in der Größe von Skyrim was schon gewaltig ist. Denk nur mal nach, was bei Zelda alles platziert werden müsste: Stangen für den Greifhaken oder Haltepunkte für den Fankhaken, sprengbare Wände, Geheimnisse unter Wasser und und und...
    Himmelsrand hingegen besteht ja an sich zu 90% nur aus Durchrennen, Monster Kloppen, Looten und vllt hier und da mal einer relativ unbedeutenden Quest.

  4. #454
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, ich hoffe die Welt ist größer als Skyrim. Wenn nicht, bin ich eher enttäuscht. ^^'
    Was?! Nein bitte nicht! Während das in Skyrim als RPG prima funktioniert, weil man die ganze Zeit auch irgendwo auf der Suche nach besserer Ausrüstung ist und dadurch dann Höhle über Höhle durchkämpft, ist Zelda einfach kein RPG. Das wird seine paar Dungeons haben, nen paar Dörfer und eine Stadt... und das auf einer Fläche, die größer ist als bei Skyrim? Wie kann man das für eine gute Idee halten?


  5. #455
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Was?! Nein bitte nicht! Während das in Skyrim als RPG prima funktioniert, weil man die ganze Zeit auch irgendwo auf der Suche nach besserer Ausrüstung ist und dadurch dann Höhle über Höhle durchkämpft, ist Zelda einfach kein RPG. Das wird seine paar Dungeons haben, nen paar Dörfer und eine Stadt... und das auf einer Fläche, die größer ist als bei Skyrim? Wie kann man das für eine gute Idee halten?
    Sorry dass ich auf große Welten stehe... Skyward Sword scheint dein liebstes Zelda zu sein oder ? Und mit dem Teil "die größer ist als Skyrim" du meinst GTA5 xD Skyrim ist doch nicht groß.

  6. #456
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Riesige Welten funktionieren in einem Zelda einfach nicht. Zumindest nicht so, wie wir Zelda kennen. Wenn sie mehrere große Städte, einige Dörfer, viele interessante Orte, Ruinen, Dinge zum erkunden und mehr als 8 Dungeons einbauen (falls nicht, dann umso mehr Zeug außerhalb der Dungeons) - ja dann kann 'ne große Welt funktionieren. Auch wenn ich nach wie vor kein Freund von übertriebener open world bin. Vielleicht ist das einer der Gründe der Verschiebung. Sie haben gemerkt, dass open world gar nicht mal so geil ist. Vor allem nicht wenn der Großteil der Welt einfach leer ist. Ob realistisch oder nicht, ewig große leere Wiesen, Steppen, Wälder sind langweilig und brauche ich nicht in einem Videospiel. Wenn ich akribisch auf Realismus achte und Wert lege, spiele ich einen Simulator.
    Geändert von Balki (30.03.2015 um 12:29 Uhr)

  7. #457
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich auf große Welten stehe... Skyward Sword scheint dein liebstes Zelda zu sein oder ? Und mit dem Teil "die größer ist als Skyrim" du meinst GTA5 xD Skyrim ist doch nicht groß.
    Nein, Skyward Sword fand ich nicht gut, gerade was die Spielwelt anging... das lag aber nicht an der Größe der Welt, sondern an dem kaum vorhandenen Zusammenhang. Twilight Princess bot eine zusammenhängende WElt, aber die war leer, unglaublich leer und war somit auch nicht das Gelbe vom Ei... und du meinst, wenn man das jetzt verzehnfacht, macht es das besser?

    Eine kleine Welt, in der an jeder Ecke etwas zu sehen ist, ist mir wesentlich lieber, als eine gigantische Welt, in der man eine halbe Stunde auf Epona sitzt und über eine Wiese von A nach B reitet. Für ein Zelda gibt es einfach keinen Grund, so übertrieben groß zu sein, außer um Spielzeit rauszuschlagen, damit man am Ende damit prahlen kann, dass das Spiel 100 Stunden Spielzeit für die Story hat.


  8. #458

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    @lasagne okey es gibt ein Problem... ich habe vergessen dass die Pferde in Skyrim die langsamsten sind die je in Videospiele existiert haben xD Sorry gegen Epona haben die keine Schnitte. Aber kommen wir zum wichtigen Teil. Soweit ich mich erinnere hat Skyrim eine Länge von 5,2 Km x 3,3 Km entspricht 17,16 Km² so ok nun das Bild was ich eingefügt habe.
    Anhang 18459

    Dort wurde mit Pixeln gearbeitet: 30px = 5 Minuten mit Pferd (laut Aonuma )
    So jetzt rechnen wir mal aus wieviel Minuten/Stunden wir brauchen bei 447px
    447 / 30 = 14,9 x 5 / 60= 1,2416 Stunden (1 Std. 14 Min. 30 Sec.)

    Wir wollen ja aber auch die KM Zahl haben:
    Ein Pferd erreicht im Galopp ca. 40-50Kmh ok (außer in Skyrim ) nehmen wir am besten die Mitte.
    45 x 1,2416 = 55,87 KM

    Zelda: 55,87 KM Diagonal.
    Skyrim: 6,16 KM Diagonal.

    Da das Gamepad die Map im 4:3 Format anzeigt kommen bei mir folgende Werte raus

    44,69 KM x 33,52 KM = 1498 Km²

    Was davon begehbar ist, ist eine andere Frage

    Nehmen wir mal an Aonuma hat uns angelogen und man braucht nur 2 Minuten, komme ich auf ein Ergebniss mit 239,77 Km². Was immer noch viel mehr als Skyrim ist ^^
    Und Selbst bei einer Zeit von 1 Minute habe wir eine ca. 59,83 Km² große Welt

    Also ich denke Skyrim hat in jeder hinsicht hochhaus verloren xD

    Oder ganz einfach: stell dir vor die Pferde in Skyrim sind so schnell wie Epona Dann wird dir bestimmt alles klar xD

    Edit: GTA 5 hat eine 216 Km² große Welt
    Das Problem ist aber, dass Aonuma nie gesagt hat, dass man für die Entfernung vier bis fünf Minuten braucht. Als er das gesagt hat, war er an einem ganz anderen Punkt, der etwas unter dem Hylia-See liegt (die Stelle, die in der GameXplain-Analyse bei 16:52 markiert ist). Diese Entfernung ist drei- bis viermal so lang wie die ursprüngliche Entfernung, gehen wir mal von 105 Pixeln aus. Dann hätten wir für die ganze Diagonale 447/105*4,5=19,16 Minuten (also etwa 19 Minuten und 9 Sekunden). Bei der Pferdegeschwindigkeit können wir nur schätzen, aber ich gehe nicht davon aus, dass Aonuma die Zeit meint, die ein Speedrunner schaffen würde, außerdem ist das Gelände auch keine gerade Ebene, deswegen gehe ich mal auf 30 km/h. Dann hätten wir eine Diagonale von 447/105*4,5/60*30=9,58 km. Wenn ich jetzt mit dem Satz des Pythagoras auf die Länge und Höhe kommen will, setze ich (3x)²+(4x)²=9,58² und komme auf x=1,916. Die Größe der gesamten Welt ist also 3x*4x=44,05 km². Die Schätzungen bezüglich der Größe der Skyrim-Oberwelt gehen auseinander, ich habe auch schon 41 km² gelesen. Auf jeden Fall sind die Welten ähnlich groß.
    Hier noch die von mir erwähnte Analyse:
    Geändert von lasagne (30.03.2015 um 12:46 Uhr)

  9. #459
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @Nike: Ich bin da ganz klar bei Balki und Zork_one. So funktioniert ein Zelda nicht und dein SS-Kommentar ist einfahc nur Banane. Nur weil man keine riesige Skyrim-Welt haben will, heißt das nicht gleich, dass man durchweg lineare Schläuche mag. Mit dem Kommentar hast du dich in meinen Augen schon ordentlich disqualifiziert.
    Skyrim ist für die Art der Fortbewegung riesig außerdem darfst du nicht in Luftlinie rechnen. Skyrim hat dutzende von Höhlensystem, Schwarzweite und ist höchst uneben, was die reine Fläche, die man hat erheblich vergrößert. Mit GTA sollte man das ganze noch weniger vergleichen, denn GTAs Welt, ist an die Art der Fortbewegung gebunden. Skyrim hättest du in schnellen Autos einfach zu schnell durchquert

  10. #460
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Falls jemand von euch Risen gespielt hat. Das ist eine der besten Welten, die ich in einem Rollenspiel/Adventure erlebt habe. Die Insel ist recht klein - also wirklich klein. Aber das Design der Insel - das Leveldesign - ist so verdammt gut, dass einem die geringe Größe nicht auffällt. Vor allem rennt man nicht Ewigkeiten gelangweilt umher. Das würde ich einer Skyrim Welt jederzeit vorziehen.
    Geändert von Balki (30.03.2015 um 13:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 12:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden