« 12341252 ... »
  1. #11
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ist das bestätigt, dass man Mario Maker zu viert spielen kann? Habe davon noch nie was gelesen.
    Ja genau DAS ist ja u.a. meine Frage

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  2. #12
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ah ich hab nur runtergeladene maps auch zu viert spielen gelesen. Das implizierte für mich, dass man eigene Maps zu viert spielen kann.

  3. #13
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    ah ich hab nur runtergeladene maps auch zu viert spielen gelesen. Das implizierte für mich, dass man eigene Maps zu viert spielen kann.
    Naja da sind überall Fragezeichen hinter, ich verstehe nicht wie man da eine Aussage rausziehen kann. Aber wie auch immer.

    Also weiß niemand etwas dazu? Verstecken sich alle, die sich mit dem Spiel bisher befasst haben oder is das einfach noch unklar?

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  4. #14
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich konnte das Game schon anspielen, zu diesme Zeitpunkt waren nur NSMBU- und SMB-Style verfügbar, aber schon da stand für mich fest, dass ich es mir kaufen werde Das Kreieren der Levels macht einfach unglaublich Spaß Und man kann zu seinen Freunden so richtig fies sein - ob dann das Spiel das Klischee mit den zerstörten Freundschaften, das man bisher nur von Mario Kart kennt, übernimmt?
    Dass es einen Multiplayermodus geben wird, halte ich für sehr wahrscheinlich, da es sich ja um nichts anderes als ein (New)Super Mario bros. mit selbst gestalteten Leveln handelt, und bisher jedes New Super Mario Bros. einen Multiplayermodus dabeihatte

    Mittlerweile wurde ja bestätigt, dass es unter anderem auch den Stil von Super Mrio World und Super Mario Bros. 3 geben wird, dazu wird es einige komplett neue Sachen geben, wie z.B den "Luigi-Pilz", der Mario die Statur von Luigi annehmen lässt und ihm Luigis Fähigkeiten, also höher springen und länger schlittern, verleiht. Siehe dazu auch http://mariowiki.net/wiki/Mario_Maker


  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also als Mario Maker angekündigt worden ist (Juni 2014) haben sich die Entwickler ja gewundert warum man einen Multiplayermodus haben möchte

    aber Miyamoto hat in einem Interview (Dezember 2014) bestätigt das man einen lokalen Multiplayer arbeitet da dieser ein großer Bestandteil der Serie geworden ist
    only single player wäre echt ein fail gewesen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Kev-Kev
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    307
    Spielt gerade
    Kirby Star Allies
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GBA N64 SNES
    PC, Playstation 1, Playstation Vita
    Ich freue mich sehr auf das Spiel. Ich hoffe, man kann so wie bei Happy Wheels so viele Level hochladen, wie man lustig ist. So stelle ich es mir in etwa vor, dass jeder nach dem durchspielen den Level bewerten kann.

    Auch Interesant ist es, dass Gegner wie der Steinblock auch im Super Mario Bros. (NES) Style existieren wird, obwohl er erst seit SMB3 existiert.

    Was ich mir noch zum Spiel wunsche sind DLCs. Also so ein Ingame Shop, wo man Grafik Sets (z.B. Yoshi's Island Grafik), Gegner, Musik, Musik Pakete, Spielbaren Charakter und Teile kaufen kann. Musik Pakete werden bestimmt 5 Euro kosten und einzelne Musikstücke so 20 Cent.

    Außerdem Wünsche ich mir noch so eine Art Missions Modus, indem man Level nach Vorgaben bauen muss, einen Challange Modus, indem man Level durchspielen muss und fehlende Teile einbauen muss um weiter zu kommen, einen VS Modus, indem ein Spieler ein Level Spielt und der andere am Gamepad ihn Fallen aufstellen muss um den anderen Spieler zu hindern, dass Level zu schaffen (z.B. Während ein Spieler das Level spielt, fügt der andere ein Gegner ins Level ein.) und einen Abenteuermodus indem man von Nintendo erstellte Level spielt.

  7. #17
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O

  8. #18

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    89
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das Spiel kommt jetzt eigentlich genau zur richtigen Zeit. So viele Game Engines und Tools werden kostenlos für den unkommerziellen Gebrauch. Und der Benutzer bekommt immer mehr Möglichkeiten, seine Kreativität zu entfalten. Mario Maker wird auf jeden Fall eine gute Methode sein um sich austoben zu können.

  9. #19
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Es gibt neues Material. Guckt mal ab 31,40^^
    Boah, uns erwarten in Zukunft sehr kranke Level


  10. #20
    Avatar von Jimmy Cage
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6
    Oh Gott und dann auch noch solche Wasserlevels. Ich höre mich jetzt schon laut fluchen. xD

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Kündigt Nintendo auf der E3 Mario Maker an?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 00:36
  2. Portrait-Maker
    Von MBF im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 14:11
  3. RPG Maker 2003 Plus
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 16:59
  4. RPG-Maker
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 20:49
  5. RPG Maker für GBA?
    Von Dominik im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden