« ... 223031323334 ... »

Thema: Starfox Zero

  1. #311
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Kam gestern auch mal endlich dazu es kurz auszuprobieren. Ich find's verdammt gut. Endlich mal wieder ein Spiel, dass man nicht sofort „versteht“ und beherrscht, sondern etwas das man von Grund auf „lernen“ muss. Man muss erstmal mit der Steuerung klar kommen, auf mehrere Dinge gleichzeitig achten und weiß anfangs oft nicht was, wieso passiert. Herrlich. Das letzte Spiele, bei dem es mir ähnlich erging war TW101.

    Mein erstes Star Fox und es würde mich freuen, wenn Nintendo es nicht so schnell wieder in der Versenkung verschwinden lässt. Sie sollten mal Zelda 'ne Auszeit geben, sobald der neueste Ableger draußen ist und sich eher auf andere Klassiker wie Metroid, Star Fox und F-Zero konzentrieren.

  2. #312
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    @ Balki
    Genauso sehe ich das auch.
    Viele Spiele heutzutage sind so auf Intuition designt, dass die Herausforderung schnell auf der Strecke bleibt.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Daumen hoch und durch!

  3. #313
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Eine verkackte Steuerung hat doch nichts mit Herausforderung zu tun.

  4. #314
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Und eine Steuerung nicht zu beherrschen hat nichts mit verkackter Steuerung zu tun.

    Ich finde es gut, dass Zero die Dinge nicht wie andere Spiele macht. Es geht dabei nicht nur um Herausforderung, sondern auch darum, mal etwas neues geboten zu bekommen. Mal wieder ein Spiel „lernen“. Das ist verdammt selten. Was auch kein Wunder ist, da schon so gut wie alles mal da war.
    Geändert von Balki (01.05.2016 um 14:08 Uhr)

  5. #315
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Dann viel Spass beim üben.

  6. #316

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:11 Uhr)

  7. #317

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Verkackt ist die Steuerung nicht. Wie schon von den anderen geschrieben, muss man sie halt zuerst erlernen und beherrschen können. Eine Highscore Jagt ist nur wirklich möglich wenn man die Steuerung blind beherrscht. Aber genau das macht diesen Starfox Ableger auf diese Art so speziell und ist aktuell nur auf der U möglich.

    Hab zwar auch noch meine Schwierigkeiten, aber hab gemerkt, einige Dinge (via Pad anvisieren und abschiessen) funktionieren plötzlich Automatisch.

    Hätte nichts gegen einen Nachfolger. StarFox Episode One

  8. #318
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Na, "verkackt" finde ich aber auch ungerecht...
    Das war ja jetzt absichtlich überspitzt. Ich schrieb ja bereits, dass ich die Steuerung ein bisschen hakelig finde.

  9. #319

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:11 Uhr)

  10. #320
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    tja die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen sch.. hakelige Steuerung und innovativer mutiger Schritt .

    wobei ja eher die Frage ist warum man bei einem "Actionpacked Arcade Highscore Shooter" überhaupt von "man muss die komplexe Steuerung erstmal erlernen!" sprechen muss
    immerhin sind wir doch nicht bei den komplexeren Spacetiteln wie Elite Dangerous , X³ , Wing Commander , Rebel Galaxy und Co oder ? ^^ da sollte man schon zugeben das man etwas an der Thematik vorbeigeschrammt ist .
    (mal wieder ein seltsamer Vergleich : ist ungefähr so als müsste man in Rocket League nur mit manueller Gangschaltung fahren müssen ^^ nicht so ernst nehmen Leute aber hey denkt mal drüber nach)

    die optimale Lösung wäre natürlich gewesen : baut eine classic Steuerung ein !
    aber Nintendo (oder Miya ?) sind viel zu stolz um ihre schwer durchgeklöppelte erarbeitete Steuerungsmethode als optional zu betrachten .

    gibt es eigentlich Infos über Verkaufszahlen in den westlichen Ländern ? UK auf Platz 6 hab ich irgendwo gelesen und über Japan brauchen wir erst gar nicht zu sprechen .
    was ist blos los mit den Nintendofans -.- . da kommt endlich ein Spiel das den Namen unserer Kindheit trägt und dann kauft es niemand


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Starfox 2 heißt jetzt Starfox Assault
    Von Vyse im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 20:36
  2. Starfox Armada, Starfox Adventures 2 und Starfox Advance?
    Von Shiggy im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 19:44
  3. wie ist Starfox A.???
    Von Raiden20 im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden