« ... 243233343536 ... »

Thema: Starfox Zero

  1. #331
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES
    Nach ca. 16 Spielstunden und 41 Medaillen (bin eher der Casual Gamer) wird das Spiel für mich immer noch nicht langweilig. Und wenn ich die ganzen Medaillen hab, wartet noch der Arcade-Modus auf mich. Und dann noch alles mit dem schwarzen Arwing durchspielen. Lange nicht mehr (neben Mario-Spielen) ein Offline-Spiel für so motivierend gehalten!

    Ich hab's nicht wirklich gehyped im Vorfeld, bin auch ein eingefleischter Fan der Serie. Aber da Starwing eines der ersten Spiele für mich war und ich Lylat Wars auf dem Nintendo 64 gesuchtet habe, habe ich mich schon sehr auf diesen Ableger gefreut.

    Nach anfänglichen Zweifeln wegen der Wertungen und Meinungen, konnte ich meiner Neugier jedoch nicht widersetzen und kaufte es mir ab Abend des Erscheinungstages doch. Mit niedrigen Erwartungen und relativ hoher Skepsis erfuhr ich schon nach zehn Minuten Spielzeit eine Begeisterung, die ich schon lange nicht mehr gefühlt hatte (zuletzt bei der Beta zu StarCraft: Wings of Liberty). Nachdem ich flugs die Steuerung "ausgeschaltet" hatte, war ich dann auch völlig zufrieden. Aber nachdem ich Andross besiegt hatte, schaltete ich sie dann doch wieder ein - und ich möchte sie nicht mehr missen.

    Ganz ehrlich, ich habe an anderen Stellen schon sehr oft gelesen, das Spiel sei lieblos dahingeklatscht worden: Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ich finde das Spiel wurde schon mit einer gewissen Leidenschaft entwickelt und mit einem Gespür für Nostalgie und Moderne gleichermaßen. Die Grafik ist nicht zeitgemäß, aber sie ist für mich der ideale Beweis, dass Nostalgie und Moderne fusionieren können. Und der Soundtrack ist echt super! Der würde sich gut in meiner rund 700 Alben umfassenden Film- und Spielsoundtracksammlung machen - und sich hinter keinem Album verstecken müssen.

    Meine persönlichen Kritikpunkte sind nur, dass es keinen Online-Mehrspielermodus gibt, obwohl der eher leicht vorstellbar ist; Als Co-Op oder als Arena. Schade!

    9/10, Top-Titel des Jahres für Wii U! :P


    Gesendet via Tapatalk

  2. #332
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Uwii Beitrag anzeigen
    9/10, Top-Titel des Jahres für Wii U! :P
    Konkurrenz ist ja quasi nicht vorhanden und das ist keine Übertreibung.

  3. #333
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Konkurrenz ist ja quasi nicht vorhanden und das ist keine Übertreibung.
    Leider nicht. Da hast du recht. Ich will damit nur ausdrücken, dass ich das Spiel geil finde. [emoji23]

  4. #334

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Konkurrenz ist ja quasi nicht vorhanden und das ist keine Übertreibung.
    Nur zu Info. Man darf hier im Forum ruhig auch mal was gutes sagen, wenn jemandem das Spiel gefällt, anstatt gleich wieder der Miesepeter zu spielen.

  5. #335
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ein 90% Spiel ist es objektiv trotzdem nicht.

  6. #336

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Na und? Das ist doch egal, wenn es ihn Spass macht.

  7. #337
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Konkurrenz ist ja quasi nicht vorhanden und das ist keine Übertreibung.
    Doch die gibt es schon.
    Tokyo Mirage Sessions #FE aka Japano-Pop-Kultur-Überdosis, Star Fox Zero oder Paper Mario. Falls letzteres überhaupt 2016 erscheint. Momentan bin ich da – wie damals bei Star Fox und Zelda – noch skeptisch. Für den einen oder anderen stehen auch noch die zig LEGO Spiele zur Auswahl und einige eShop Veröffentlichungen könnten auch das Zeug dazu haben.

    @rowdy
    Wie gut, dass Wertungen generell nicht objektiv sind.
    Kritikpunkte sind objektiv, deren Gewichtung jedoch nicht.
    Geändert von Balki (03.05.2016 um 12:20 Uhr)

  8. #338
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Nur zu Info. Man darf hier im Forum ruhig auch mal was gutes sagen, wenn jemandem das Spiel gefällt, anstatt gleich wieder der Miesepeter zu spielen.
    Nenn mir die Stelle, wo ich seine Meinung schlecht rede oder das Spiel in meinem Beitrag bemängel! Mir ging es nur darum, auszudrücken, was das erste war was ich dachte, als ich den letzten Satz las.
    Mir macht Star Fox Zero übrigens auch sehr viel Spaß!

  9. #339
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lass doch Garo mal den Rince spielen

    ich finds einerseits sehr schön das man noch richtig fun mit Starfox haben kann und einerseits verstehe ich es auch nicht ganz vor allem beim Thema "viel Leidenschaft" (siehe lustlos scrollende Textzeilen statt epische Cutscenes , übles Lipsynchro Geplapper , sich wiederholende gyrocopter "lass den Robo hacken!" Aufgaben -.- , keine DLC Pläne usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #340

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Da ist einer der das Spiel super findet und für ihn ein Highlight darstellt, und dann kommt der Garo um die Ecke "Hat ja sonst nix"

    Ich finde einfach, man kann den Leuten den Spass göhnen ohne das man dauernt nen doofen Spruch bringen muss. Auch wenn man gerade selbst unzufrieden mit Nintendo ist.


    Wenigstens wurde nicht wie sonst (wenn sich jemand positiv äussert)die Fanboykeule hervorgeholt. ^^

Ähnliche Themen

  1. Starfox 2 heißt jetzt Starfox Assault
    Von Vyse im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 20:36
  2. Starfox Armada, Starfox Adventures 2 und Starfox Advance?
    Von Shiggy im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 19:44
  3. wie ist Starfox A.???
    Von Raiden20 im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden