« ... 2634353637384686136 ... »

Thema: Splatoon

  1. #351
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    um mal bei der controller diskussion mitzumischen:

    Menschen sind nun mal unterschiedlich, auf der einen Seite gibt es Leute die wollten die WiiU, wegen den Nintendospielen oÄ., wobei sie den Pad-Controller lieber meiden.
    auf der anderen Seite mag es wirklich Leute geben die sich die WiiU (nur) wegen diesem Controller gekauft haben.
    Und das sind erst 2 Ansichten, ich wette es gibt noch mindestens eine Hand voll; Da ist es ganz natürlich, dass manche jammern wenn zu wenig Spiele mit Pad-Unterstützung erscheinen, und manche sich eben aufregen wenn ein Pad-Zwang besteht.

    Ich persönlich finde, die Steuerung von Splatoon als gelungen, wobei ich mir doch gerne eine Wii-FB-Steuerung wünschen würde.
    Allerdings verstehe ich alle die lieber den Pro-Controller als das Pad nutzen wollen, da das Pad aufgrund des Gewichts und der weiter auseinanderliegenden Tasten weniger gut in der Hand liegt.

    edit: fast vergessen gerade deshalb ist der Pad-Zwang paradox weil es die barrierefreiheit einschränkt(ich mein splatoon hat sogar einen farbenblind-modus!!!)
    Geändert von Shoashi (10.05.2015 um 16:30 Uhr)
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  2. #352
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Jo, wir drehen uns im Kreis ich sagte ja bereits, ich sehe keinen Grund für einen Gamepad-Zwang...
    Oder muss man an irgendeiner Stelle ins Mikro pusten? ^^ (Nein!, ich darauf brauche ich keine Antwort =P)
    Dann würde das Mikro wenigstens genutzt werden.

  3. #353
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Also die Demo hat mir echt viel spaß gemacht und auch alles was gezeigt wurde sieht sehr viel versprechend aus. Das ist auch mal was ganz neues und könnte ein großer erfolg für die Wii U werden. Ich bin schon gehypet auf das Spiel. Auf spannende Farbschlachten dann.

  4. #354
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Monado Boy Beitrag anzeigen
    Wenn das Gamepad in das Spiel einigermaßen eingebunden wird -> Scheiß Nintendo, ich will mit dem Pro Controller spielen.
    Wenn Nintendo kaum Funktionen für das Gamepad bereitstellt ( nur off TV oder so ) -> Nintendo hat keine Ideen, die WiiU ist scheiße.

    Na, was denn jetzt?
    Was heißt hier "Na, was denn jetzt?" Das Gamepad ist ja noch nicht mal gut eingebunden bzw. nicht so dass man das Gamepad zwingend benötigt..

  5. #355
    Avatar von TT_B
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    303
    Spielt gerade
    Splatoon 2, r6 (PC), GTA Online (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS SNES NES
    PCMASTERRACE
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Jo, wir drehen uns im Kreis ich sagte ja bereits, ich sehe keinen Grund für einen Gamepad-Zwang...
    Oder muss man an irgendeiner Stelle ins Mikro pusten? ^^ (Nein!, ich darauf brauche ich keine Antwort =P)
    Ich würde den Pro Controller auch vorziehen,
    aber Vielleicht kommt kurz nach Realese ein Patch raus, der den Voicechat hinzufügt.

  6. #356
    Avatar von TT_B
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    303
    Spielt gerade
    Splatoon 2, r6 (PC), GTA Online (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS SNES NES
    PCMASTERRACE
    Um diese ganze Controller Geschichte zu beenden: Es wäre sicherlich nicht schwer gewesen den Pro Controller sowie die Wii Fernbedienung in das Spiel einzubinden, zumal sich die "Pro Controller Steuerungs Datei" im Spiel befindet.
    Das einzigst problematische ist, dass die Karte nur auf dem Gamepad angezeigt werden kann.
    Ich persönlich denke aber, dass die Steuerungs Möglichkeiten gepatcht werden, sowie es z.B
    bei NSMBU der Fall war.

  7. #357
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "Na, was denn jetzt?" Das Gamepad ist ja noch nicht mal gut eingebunden bzw. nicht so dass man das Gamepad zwingend benötigt..
    Zwingend benötigt man es bestimmt nicht, wie bei fast allen anderen Spielen.

    Ich wüsste aber nicht, wie man die Supersprünge mit dem Pro Controller machen soll, dass es angenehm ist.

    Vielleicht eine Taste, die, solange man sie drückt, die Karte auf dem TV anzeigt und man dann mit dem rechten Stick den Sprungpunkt auswählen kann.
    Da finde ich die Gamepad Einbindung schon etwas angenehmer.

    Aber generell glaube ich, dass wir Nintendo Fans uns einfach keinesfalls einig sind, was mit dem Gamepad angestellt werden soll.
    Das ist sicherlich nicht das erste Spiel, bei dem es so ist und man merkt es hier wieder, auch wenn Nintendo vielleicht eine Pro Controller Unterstützung hätte einbringen können.
    Dieser bringt aber mMn. keinerlei Mehrwert.

    Aber hey, vielleicht gibt es ja ein Update, wie bei anderen Spielen, dass ihr glücklich seid.

    Zur Wii Mote:

    Ich finde, Nintendo sollte diese bei den nächsten Spielen auf keinen Fall einbinden.
    Wie soll denn das weiter gehen, wenn die nächste Konsole abwärtskompatibel sein soll? Dann soll sie auch wieder Wii Motes unterstützen? Ich finde einfach, dass man sie langsam, aber sicher verabschiedet.
    Geändert von Monado Boy (10.05.2015 um 19:06 Uhr)

  8. #358
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Sehe jetzt nichts falsches dran, wenn man die WiiMote auch in der nächsten Gen wiederverwenden könnte, immerhin unterstützt die Wii U ja auch den GC-Controller.

  9. #359
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber auch nur im Sonderfall Super Smash Bros.


  10. #360
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die nächste Konsole muss nicht zwingend Abwärtskompatibel sein. Vielleicht gibts ja einen Cut und die Marke Wii wird zu Grabe getragen.

    zu splatoon

    Gamepadzwang ist überflüssig. Als splittscreen im multiplayer oder als alternative Steuerung ok aber der Zwang hat mich schon bei den remotes damals genervt.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's bunt: Nintendo stellt Multiplayer-Shooter Splatoon vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden