« ... 92142182190191192193194 ... »

Thema: Splatoon

  1. #1911
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ach so, dass war mir freier Mapauswahl gemeint.

    Ich würde auch mal gerne andere Modi wie nur normales Team Deathmatch zocken, aber das Spiel lässt mich leider nicht. Das raubt einem jeglichen Spaß. Hoffentlich gibt es Splatoon 2 für NX ohne diese dumme Mapauswahl und mit frei bestimmbaren Spielmodus.

  2. #1912
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das Splatfest ist ja in 'ner Stunde vorbei, dann gibt's wieder 2 Modi zur Auswahl.

    Nachtrag:
    Statt eines zweiten Teils, wäre mir ein Port lieber. Und zwar so, dass beide Versionen kompatibel untereinander sind (Cross-Play) mit freier Modiauswahl und der MK8/FAST-ähnlichen Kartenauswahl. Bloß nicht komplett freie Kartenwahl. Sonst dauert's wieder ewig, bis sich manche entschieden haben und wählen dann doch immer wieder nur die gleiche.

    Nintendo soll bloß nicht anfangen all 1,5-2 Jahre Nachfolger zu veröffentlichen. Schon gar nicht zu Mehrspieler-Titeln.
    Geändert von Balki (24.07.2016 um 10:13 Uhr)

  3. #1913
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Ich denke die freie Map wahl kannst du für dieses Splatoon vergessen. Denke das wird dann in Splatoon 2 oder den Splatoon Port für die NX kommen. Achja Tiki es sind 3 Maps und nicht nur 2.

  4. #1914
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Bei mir kamen dennoch immer nur die 2 selben. Mag sein das nach zig Matches auch mal eine dritte gekommen wäre, aber bis dahin ist mir schon längst die Lust vergangen.

  5. #1915
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Es ist eine Vermutung/Hoffnung von mir, die hier ziemlich optimistisch formuliert ist.
    Ja, mittlerweile glaube ich auch nicht mehr so sehr daran, als ich die finale Musik gehört habe, aber ein Funken Hoffnung ist noch da.
    @Balki: Ich glaube, ziemlich wahrscheinlich beenden sie die Online-Dienste der Wii U im ersten Halbjahr der NX, seien wir mal ehrlich, ist nicht wirklich rentabel mit so wenigen Spielern das noch lange weiterzuführen.
    Ich würde so ein Map-System, wie in MK8 begrüßen. Von daher eher ein Remake.

  6. #1916
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    [...]
    @Balki: Ich glaube, ziemlich wahrscheinlich beenden sie die Online-Dienste der Wii U im ersten Halbjahr der NX, seien wir mal ehrlich, ist nicht wirklich rentabel mit so wenigen Spielern das noch lange weiterzuführen.
    So'n Blödsinn. Nichts spricht dafür, dass sie so etwas tun, im Gegenteil. My Nintendo, Nintendo Network und Co. sollen alle 3 Systeme (Wii U, 3DS und NX verbinden/unterstützen).
    Splatoon hat sich mehr als 4 Mio. Mal verkauft. Es hat mehr als genügend Spieler. Gleiches gilt für Smash (über 4 Mio.), MK8 (über 7 Mio), Mario Maker (über 3 Mio).

    Und was ist mit dem Splatfest, von dem du behauptest, es würde weiterlaufen? Da widersprichst du dir doch selber. Was ist da denn nun die Quelle?

    Es ist denkbar, dass Nintendo irgendetwas anderes plant (Splatfest-Nachfolger o.ä.). Dann ist das aber immer noch das letzte Splatfest.
    Geändert von Balki (24.07.2016 um 12:15 Uhr)

  7. #1917
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Die Wii hatte noch mehr Leute, aber wurde auch so schnell lahmgelegt, dass die WiiU parallel zur NX weiterexistieren soll, haben wir ja beteits geklärt, wie das gemeint sein könnte. Aber keineswegs will Nintendo die WiiU genauso unterstützen wie die NX. Noch ist aber keine NX auf dem Markt, geschweige denn verkauft.
    Splatoon hat aber, wie du schon ganz richtig gesagt hast, viele aktive Spieler, 4 Mio. sind es zwar nicht, maximal tippe ich auf 400.000, während eines Splatfests vielleicht 1,5Mio. Klar ist, dass sie mit einem speziellen Event Spieler anlocken, die möglicherweise danach noch etwas weiterspielen. Noch fast ein ganzes Jahr muss Nintendo die Spieler aufrecht erhalten, da macht es keinen Sinn, so früh aufzuhören mit den Splatfests.
    Wenn sie nun sagen, es sei das allerletzte Splatfest, dann fangen Leute an zu spielen, bei denen das Spiel bis auf die Knochen eingestaubt ist. Somit kriegen die noch mehr raus und beleben die Community sehr stark, aber ohne weitere Splatfests oder Updates wird das Spiel wohl wieder zum großen Teil aussterben.
    Daher meine Vermutung, dass es gar nicht das letzte Splatfest ist, sondern nur ein Trick.

  8. #1918
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Du glaubst also Nintendo lügt den Spielen eiskalt ins Gesicht? Halte ich für Blödsinn.

  9. #1919
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du glaubst also Nintendo lügt den Spielen eiskalt ins Gesicht? Halte ich für Blödsinn.
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Nintendo sowas sagt wie: "Wir sind überwältigt über die vielen aktiven Spieler vom letzten Splatfest. Daher haben wir uns überlegt, die Splatfeste weiter fortzuführen."

  10. #1920
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du glaubst also Nintendo lügt den Spielen eiskalt ins Gesicht? Halte ich für Blödsinn.
    Wäre zumindest nicht das erste Mal!

    Wobei ich bei dem Thema auch glaube das die Diskussion aus Blödsinn heraus entstand. Splatfeste sind vorbei und das ist sehr gut so.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's bunt: Nintendo stellt Multiplayer-Shooter Splatoon vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden