« ... 3474828384858694134184 ... »

Thema: Splatoon

  1. #831
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.376
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dabei wären Dreckweg Artillery , Napalmfarbe Airstrike oder halt Fahrzeuge sicherlich lustige Ideen ...
    Was Mono sagen wollte ist, dass das Spiel eher ein schneller, kurzweiliger Shooter ist. Quasi ein Unrealistisch Tournament mit Farbe. Schnelle Action eben. Das was du dir vorstellst geht da aber komplett dran vorbei, weil es die Geschwindigkeit rausnehmen würde.


  2. #832
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das würde auch gar nicht zusammen passen. Hier geht es ja immer noch darum einen Boden mit seiner Farbe einzufärben und nicht darum taktisch den Gegner zu töten. Selbst wenn die Fläche 10x so groß wäre, würde das Spiel vermutlich genauso ablaufen nur eben viel langatmiger und wahrscheinlich auch viel langweiliger.

    Das Spiel würde dann nämlich so ablaufen, dass in den ersten 5 Minuten erstmal der gesamte Boden mit Farbe eingepinselt wird ohne auch nur einmal einen Gegner zu sehen. Irgendwann werden die Teams dann in der Mitte aufeinander treffen und das ganze Match wird sich nun nur noch irgendwo da abspielen und man kann den Rest der Karte fast komplett ignorieren.

  3. #833
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und ich plappere ja nicht irgendwelche Leute nach sondern hab immer gute Fakten statt wie du gegenzupöbeln oder nur ein "wäre Scheiße" Argument zu liefern
    Ich hab schon geschrieben, was mir am Spiel nicht passt und fehlt. Im Gegensatz zu dir besitze ich das Spiel auch und kann daher wahrscheinlich bessere "Fakten" liefern, statt von Flugzeugen zu träumen.
    Manchmal geht's nicht anders als dich anzupöbeln. Kauf dir die Spiele erstmal. Bzw. 'ne Wii U, bevor du groß mitredest. Ich lümmel auch nicht im XBox Bereich rum und picke immer die negativen News raus, auf denen ich dann mit guten Fakten rumtänzel.


    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Das Spiel würde dann nämlich so ablaufen, dass in den ersten 5 Minuten erstmal der gesamte Boden mit Farbe eingepinselt wird ohne auch nur einmal einen Gegner zu sehen. Irgendwann werden die Teams dann in der Mitte aufeinander treffen und das ganze Match wird sich nun nur noch irgendwo da abspielen und man kann den Rest der Karte fast komplett ignorieren.
    Jo, momentan ist es auf jeden Fall sehr dynamisch. Schleichen sich auch häufiger mal Gegner direkt in die eigene Zone, was schnelles Umdenken erfordert. Hat man so direkt nicht unbedingt in anderen Shootern. Ich wünsch mir immer noch, dass Nintendo was Onlinespaß und Lobby angeht bei den anderen was abguckt, aber vom Gameplay her steht Splatoon gut auf eigenen Beinen, finde ich. Ist jedenfalls mein Eindruck nach 10 Stunden spielen.

  4. #834
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aber vllt wollen die Spieler ja etwas mehr Komplexität als nur die kurzen Runden zu zocken
    ich sags ja nur


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #835
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Dafür gibt's dann ja hoffentlich den Ranked Mode.
    Nicht zu vergessen neue Modis die nachgereicht werden (können). Ohne Flugzeuge.

  6. #836
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.376
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber vllt wollen die Spieler ja etwas mehr Komplexität als nur die kurzen Runden zu zocken
    ich sags ja nur
    Es passt aber nicht ins Konzept! Fußball wird mit 30 Feldspielern auf nem größeren Feld auch nicht besser! Oder ein drei Mal so großes Feld mit Katapulten.

    Was du vergleichst ist wirklich Unreal Tournament oder Quake mit vergleichsweise trägen Spielen wie Battlefield. Um mal im Shooter-Segment zu bleiben. Man müsste das Spiel schon gewaltig umkrempeln, damit es mit deinen Vorstellungen d'accord geht, aber das ist nunmal schwer zu erklären, wenn man das Spiel nicht gespielt hat.
    Geändert von Tiago (31.05.2015 um 00:16 Uhr)


  7. #837
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Das Gameplay ist nun mal auf wenig Spieler, auf kleinen Maps für eine kurze Zeit ausgelegt. Wobei 4 Spieler auch die Ideale Zahl wohl ist. Weniger dürften es auch nicht sein, da dann wieder die Dynamik am Ende fehlt. Die Karten könnten nur hier und da etwas verwinkelter sein.
    Größere Karten würden aber nur zu dem von tiki genannten Problem führen und wenn man draufgeht, dürfte man erstmal wieder ewig zum Ort des Geschehens schwimmen.
    Und mehr Komplexität kommt sicher mit dem Ranked Modus, da sind ja schon mal 3 bekannte neue Kampfarten drin. Herrschaft, Turm Kommando und Operation Goldfisch.

  8. #838
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Bei mir lief's heute schlimmer als zu den Anfamgszeiten von Mario Kart 8.
    Abschüsse, die nicht nachvollziehbar sind (Gegner abgeschossen, 2 Sekunden später von diesem selbst abgeschossen worden; teilweise sieht man dann noch Tinte ohne Ursprung umher fliegen), Ruckler aufgrund schwacher Verbindung, Tinte die 5 Sekunden später erst angezeigt wird (seltsamerweise immer auf den gleichen Karten an exakt den gleichen Stellen).

    Ich hoffe man wird in Zukunft die Spielersuche auf eine Region beschränken können.
    Und verdammt nochmal, Waffenwechsel! Oder wenigstens vor der Waffenwahl sehen was das eigene Team hat und welche Karte gespielt wird - nach jeder Runde. Manche Waffen eigenen sich sehr gut für bestimmte Karten und sind auf anderen schrecklich. Und dann kommt natürlich 5 Mal die "falsche" Karte.

    Soundoptionen und seperate Empfindlichkeitseinstellungen (Gyro, Stick) sollten auch hinzugefügt werden.

    Ansonsten macht's Spaß. Auch wenn man sich oft über's eigene Team aufregen könnte. Spieler, die ständig den Supersprung nutzen ohne mal auf die Umgebung zu achten. Und die verdammten Roller sollen gefälligst erst "zu Hause" alles einfärben. Statt sofort nach vorn zu preschen, wo sie (Anfangs) eh kaum was reißen können.
    Geändert von Balki (31.05.2015 um 02:16 Uhr)

  9. #839
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Habe nun ebenfalls das Spiel Angefangen und bin Lv.8 das Spiel macht sowas von Spaß, bis jetzt definitiv mein Lieblings Spiel aus 2015 und dabei mag ich Shooter noch nicht mal. Was wohl daran liegt das Splatoon kein normaler Shooter ist.

    Kann Balki da zustimmen, zu späterer Zeit und vor allem momentan laggt es ziemlich viel, was man dadurch erkennt das wenn man zum Beispiel einen Gegner killt immer noch Tinte von dem geflogen kommt oder man erschießt einen und wenige Sekunden danach wird man von dem Spieler den man getötet hat getötet, obwohl dieser Tot ist. Ist wohl für Amerika momentan die Hauptzeit, deswegen der lagg. Da sind die Server wahrscheinlich ausgelastet, das sollte aber nach dem das Spiel ein wenig länger draußen ist besser werden.

  10. #840
    Avatar von Sturm
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Playstation 1 & 2, PS Vita, Xbox One S & PS4 Pro
    Ich hatte bis jetzt keine Lags (Freitag von 14 bis 2 Uhr und Samstag 23 bis 4 Uhr) nur einen Verbindungsfehler sonst alles ohne Probleme
    Switch FC: SW-4932-0765-1502

Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's bunt: Nintendo stellt Multiplayer-Shooter Splatoon vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden