« ... 747555657585967107157 ... »

Thema: Splatoon

  1. #561
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Klar läufts einwandfrei wenn 90% der Spieler die Konsole ausgemacht haben, weil ne 3/4 Stunde nix geht.
    genau das dachte ich auch .
    aber ohne Zahlen kann man jetzt natürlich nur spekulieren . vllt hat Nintendo wirklich mit 33% Serverkapazität begonnen um zu testen ob es trotzdem stabil läuft um Kosten zu sparen usw (was ja auch legitim ist)

    kleiner Tipp noch an die Zweifler : einfach ein paar Tage nach Release abwarten wie stabil die Server sind / wie zufrieden die Fans sind usw . dann kann man immer noch entscheiden . keinen Stress machen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #562

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ach gottchen.. das gejammer hier drin wieder, weil es mal nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat. Ihr seit wie trotzende kleine Kinder. ^^

    Und das geblubber "Typisch Nintendo" ? Als gäbe es bei anderen Anfangs nicht auch Server Probleme.

    Pfff.... chillt's mal

  3. #563
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Das Video kannte ich noch gar nicht :


  4. #564
    Avatar von TT_B
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    303
    Spielt gerade
    Splatoon 2, r6 (PC), GTA Online (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS SNES NES
    PCMASTERRACE
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ach gottchen.. das gejammer hier drin wieder, weil es mal nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat. Ihr seit wie trotzende kleine Kinder. ^^

    Und das geblubber "Typisch Nintendo" ? Als gäbe es bei anderen Anfangs nicht auch Server Probleme.

    Pfff.... chillt's mal
    Ich hatte jetzt halt hohe Erwartungen an die Testfire, nachdem der erste Lauf perfekt und ohne Verbindungsfehler lief.
    Und wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, ist man halt enttäuscht bzw. frustriert, weil man umsonst bis 00:00 Uhr aufgeblieben ist.

  5. #565
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Ein Test nicht mal eine Woche vor Release zeigte das nichtmal 20 Minuten die Server halten.
    Zum Release wird der Ansturm wahrscheinlich noch größer.
    Das ist einfach so und man sollte sich darauf einstellen eventuell das Release Wochenende großteils Offlinw zu zocken.
    Es sei denn Nintendo hat noch große Reserven nicht frei geschaltet.
    Endlich hat es mal jemand kapiert!

  6. #566
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Warten wir das Wochenende doch einfach ab. Nintendo hat den Test ja wahrscheinlich auch gestartet, damit sie nochmal "Feedback" bekommen und bis zum richtigen Release vllt noch ein wenig an den Servern schrauben können.
    Weil hier aber niemand bei Nintendo an Splatoon mitarbeitet, können wir aber eh nur spekulieren, lassen wir uns einfach am WE überraschen, wie es wird.

    Wenn meine MediaMarkt Amiibo Edition nicht kommt, überleg ich mir aber auch nochmal, ob ich das Spiel kauf.

  7. #567

    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    149
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie beim ersten Mal gesehen haben, dass es funktioniert, mit den Ressourcen zu dem Zeitpunkt. Dann haben sie sich möglicherweise gefragt "Vielleicht funktioniert das ja auch mit weniger Kapazität?" und es ausprobiert. Einfach um Splatoon am Ende nicht mehr und nicht weniger Bandbreite zu geben, als benötigt wird. Das war ja auch der Sinn von Global Testfire, soweit ich es verstanden habe. Ich bin sicher, wenn dass Spiel erscheint, wird es vernünftig laufen.

  8. #568
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ach gottchen.. das gejammer hier drin wieder, weil es mal nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat. Ihr seit wie trotzende kleine Kinder. ^^

    Und das geblubber "Typisch Nintendo" ? Als gäbe es bei anderen Anfangs nicht auch Server Probleme.

    Pfff.... chillt's mal
    Ja, seh ich auch so. Wird an vielen Stellen mal wieder überdramatisiert.
    Auf der anderen Seite ist es aber nicht verkehrt den Release abzuwarten und sich dann zu entscheiden.
    Besonders die Beiträge von TT_B haben mich heute morgen gut unterhalten. Keep it up!

  9. #569
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Aber sie können ja nun mal nicht die Release Situation vorraussehen. Da haben die Server 100% offen zu sein und danach können sie langsamn wenn sich der erste Ansturm gelegt hat runter fahren.
    Vor allen war es gestern in keiner Region eine besondere Stoßzeit. Europa Sonntag 0:00 Uhr. Japan Sonntag morgen ca 07 Uhr und US kam noch am besten Weg mit Samstag ca. 17 bis 18 uhr. Kenn die Weltuhrzeit eher schlecht.

    Wobei die anderen Tests mit ordentlichen Stoßzeiten liefen immer unglaublich gut und lagfrei.

    Und es ist nunmal besser sich an diesem schlecht gelaufenen Test zu orientieren als zu glauben das es das WE laufen wird.
    Ist man drauf eingestellt und kriegt was man erwartet und wenn es doch läuft ist man freudig überrascht.
    Andersrum ist man enttäuscht und muss es leider so hinnehmen, aber es wird auf alle Fälle etwas demoralisierend.
    Geändert von padlord (24.05.2015 um 13:40 Uhr)

  10. #570
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Aber nach dem die Server wieder gingen, kam man echt schnell rein. Und man musste kaum warten. Also denke ich das Nintendo genug Server Reserven haben. Und denke das wir nicht so die großen Probleme haben werden am Wochenende.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's bunt: Nintendo stellt Multiplayer-Shooter Splatoon vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden