« ... 4393133141142143144145153193 ... »

Thema: Splatoon

  1. #1421
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Wenn ich wollte, könnte ich bei deiner Liste noch gefühlte 100x weitere eigene Erfahrungen hinzufügen xD

  2. #1422
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Kann eigentlich nur 2 Punkte bestätigen. Den langen Kameraschwenk, meist mit vorangehender längerer Wartezeit, obwohl schon 8 Spieler gefunden wurden. Dann weiß man schon, irgendein Spieler hat Probleme und laggt.
    Und der letzten Punkt. Als ich WLAN genutzt habe, kam das ständig. Wenn ein Gegner raus fliegt, wird aber normalerweise die Runde nicht abgebrochen. Der Spieler ist dann einfach weg.

    Dann gibt's halt noch die Ghost Kills und allgemein Laggs, dass Tinte mit massig Verzögerung angezeigt wird, Slow-Down/Ruckeln usw.

    Kann es eigentlich sein, dass Spieler, die ein Tinteninferno starten unverwundbar sind? Ich baller ewig auf solche Spieler und die platzen erst, nachdem sie das Ding schon abgefeuert haben.
    Geändert von Balki (22.07.2015 um 00:00 Uhr)

  3. #1423
    Avatar von ceasuro
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    41
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Splatoon, Yoshis Woolly World
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Es ist schon sinnvoll nicht sofort blind auf den Turm zu springen. Besser abwarten, bis 1-2 Teamkollegen in der Nähe sind,Umgebung prüfen/im Blick haben, den Gegner abfangen und anschließend auf den Turm gehen. Bringt ja nix, wenn man aufspringt und sofort abgeschossen wird.

    Bei Herrschaft genauso. Ruhig mal etwas Abstand halten, einen anderen Weg nehmen und so dem Gegner den Weg abschneiden/überraschen. Oft ist es besser die Gegner kommen zu lassen und sich nicht sofort zu zeigen, auch wenn man sie schon lange entdeckt hat.

    Ich versuche so gut es geht im Team zu spielen. Sprungmarkierungen verteidigen, mit Schild möglichst nah an Kollegen heran, Barriere aufstellen um Kollegen zu schützen, Gegner für andere markieren (auch wenn ich selbst nicht an den Gegner herankomme) usw. Es ist nun mal wie in jedem Team basierten Spiel - manche können im Team, andere nicht oder lernen es halt noch. Splatoon ist halt gerade mal ein paar Wochen alt und nicht jeder spielt das jeden Tag oder jede Woche. Ich selbst mache auch öfter längere Pausen, bei allen online Spielen. Könnte nämlich sein, dass es sonst schnell langweilig wird.
    Das Problem ist halt, dass wenn der Turm nur noch 20 (Meter?) entfernt man verteidigen sollte und nicht die andere Seite der Map einfärben sollte

  4. #1424
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich nur 2 Punkte bestätigen. Den langen Kameraschwenk, meist mit vorangehender längerer Wartezeit, obwohl schon 8 Spieler gefunden wurden. Dann weiß man schon, irgendein Spieler hat Probleme und laggt.
    Und der letzten Punkt. Als ich WLAN genutzt habe, kam das ständig. Wenn ein Gegner raus fliegt, wird aber normalerweise die Runde nicht abgebrochen. Der Spieler ist dann einfach weg.

    Dann gibt's halt noch die Ghost Kills und allgemein Laggs, dass Tinte mit massig Verzögerung angezeigt wird, Slow-Down/Ruckeln usw.

    Kann es eigentlich sein, dass Spieler, die ein Tinteninferno starten unverwundbar sind? Ich baller ewig auf solche Spieler und die platzen erst, nachdem sie das Ding schon abgefeuert haben.
    Richtig, das ist dann der Kanal-Fehler, den man auch mit einem LAN-Adapter beheben kann. Andauernde Ghost-Kills etc. fallen ebenfalls darunter, sporadische zähle ich einfach mal zu allgemeinem Lag.

    Und das mit der Unverwundbarkeit: Jetzt wo du's sagst... War aber vor dem Patch definitiv nicht so, da konnte man die Spieler beim Startvorgang noch abknallen.

    EDIT: Könnten allerdings auch nur meine ehemaligen Ghost-Kills gewesen sein. In den Patch-Notes hab' ich darüber nämlich nichts gelesen.
    Geändert von 1UP-Maschine (22.07.2015 um 00:11 Uhr)

  5. #1425
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Kam auch schon vor, dass ich relativ weit weg vom Turm war, da ich dachte „Mensch, die sind zu dritt. Die packen das schon. Da kann ich hier schon mal den Weg vorbereiten, Hinterhalt, gegnerische Nachzügler stoppen und so.“ Tja, kann man ja nicht wissen, dass die nix gebacken kriegen.
    Aber manchmal ist es halt so. Da ist man plötzlich zu weit vom Turm weg, als dass es sich lohnen würde hin zu hetzen. Blöd ist es, wenn die Leute permanent nur Campen und sich nicht bewegen und den Turm generell nie im Blick haben.

    Turm Kommando ist aber tatsächlich der beste Modus. Hier kann man auch alleine viel reißen. In kürzester Zeit Rang A- erreicht. Dann Herrschaft und flux Rang B. Stört mich aber nicht. Außer mehr Geld, bringt der höhere Rang ja nix.
    Geändert von Balki (22.07.2015 um 00:16 Uhr)

  6. #1426
    Avatar von Smaug-90
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    130
    Spielt gerade
    Zelda BotW (Switch), Minecraft Life in the Woods Renaissance,
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    PS4
    Also ich kann bestätigen das man während man ein Tintferno vorbereitet nicht geschützt ist. Musste ich vorhin feststellen ^^
    War bei der Tümmlerkuppel mit meiner 52. Gallon Deko unterwegs und beim Start ist mein Team sofort Richtung Mitte losgestürmt und ich war bei unserer Base allein. War mir aber ganz Recht, so hatte ich viel Fläche zum färben und mein Tintferno war ratz fatz voll.
    Als ich es dann aktiviert hatte und beim vorbereiten war wurde ich von einem Roller geplättet. Weiß der Teufel wo der auf einmal herkam, aber als ich auf das Gamepad schaute hörte ich dieses grausige *splash* und ich war weg Ich hatte den absolut nicht gesehen und auf dem Schirm. Der Roller Fuzi hat mir mit der Aktion die ganze Runde versaut, hab mich da so erschrocken das nichts mehr ging


    Stichwort Roller. Die Japaner sind ja für ihren mega Skill bei Splatoon bekannt und ich dachte das mich bei denen nichts mehr schockt, aber was ich letzte Nacht erlebt habe setzt allem die Krone auf ...
    Dekabahnstation und 2 Japaner mit Medusa Roller im Gegnerteam gehabt. Die sind beim Start sofort zu unserer Base gerannt und standen beide dann mit dauer springen und schlagen davor. Wir hatten keine Chance und kamen keine 3 Meter weit weg.
    Das Ende vom Lied mit 10% verloren und der eine hatte ne absolut kranke KD von 16:3 und der andere 9:0 In einem normalen Revier Kampf Match möchste ich noch erwähnen.

    Wie sehr muss man denn bitte gelitten haben um mit dem Medusa Roller bei einem Standart Kampf binnen 3 Minuten ne KD von 16:3 zu bekommen ?! 9:0 ist auch schon krass. Vor allem weil die wirklich niemand überrollt, sondern nur geschlgen haben. Und die standen so echt die ganzen 3 Minuten vor unserer Base.

    Mein neuer Alptraum bei Splatoon. Japaner mit nem Roller. Bekomm jetzt jedesmal Schnappatmung wenn ich nur ein Japaner mit Roller sehe ...

    Ich spiele ja auch gerne die Roller. Aber eben wie ich finde normal zum einfärben ^^
    Geändert von Smaug-90 (22.07.2015 um 01:50 Uhr)

  7. #1427
    Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    174
    Spielt gerade
    Zuviel xD
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS
    Ich glaube wir waren in der selben runde Ich dachte mir auch nur so "Jaaaaaa ist gut das ist kein COD du sollst die Spieler nicht ohne ende töten sondern einfärben" Ich muss aber zugeben das ich Gestern auch einfach alle mit meinem Disperser (heißt der so?) umgebracht habe... Wir haben am Ende 7% zu 87% gewonnen

  8. #1428
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von Smaug-90 Beitrag anzeigen
    Stichwort Roller. Die Japaner sind ja für ihren mega Skill bei Splatoon bekannt und ich dachte das mich bei denen nichts mehr schockt, aber was ich letzte Nacht erlebt habe setzt allem die Krone auf ...
    Dekabahnstation und 2 Japaner mit Medusa Roller im Gegnerteam gehabt. Die sind beim Start sofort zu unserer Base gerannt und standen beide dann mit dauer springen und schlagen davor. Wir hatten keine Chance und kamen keine 3 Meter weit weg.
    Das Ende vom Lied mit 10% verloren und der eine hatte ne absolut kranke KD von 16:3 und der andere 9:0 In einem normalen Revier Kampf Match möchste ich noch erwähnen.

    Wie sehr muss man denn bitte gelitten haben um mit dem Medusa Roller bei einem Standart Kampf binnen 3 Minuten ne KD von 16:3 zu bekommen ?! 9:0 ist auch schon krass. Vor allem weil die wirklich niemand überrollt, sondern nur geschlgen haben. Und die standen so echt die ganzen 3 Minuten vor unserer Base.

    Mein neuer Alptraum bei Splatoon. Japaner mit nem Roller. Bekomm jetzt jedesmal Schnappatmung wenn ich nur ein Japaner mit Roller sehe ...

    Ich spiele ja auch gerne die Roller. Aber eben wie ich finde normal zum einfärben ^^
    kann ich nicht unterschreiben, meine rekord kill-death rate ist übrigens mit dem profi-kleckser im kofferfischlager revierkampf(kein turm): 29:5 ...das war ein schweres und knappes spiel, meine verbündeten waren so gut wie gar nicht vorhanden. (ich glaub die verbündeten hatten zusammen gerechnet an die 3 kills und jeweils an die 7 tode, die gegner waren relativ ausgeglichen hingegen)
    16:3 ist finde ich eig relativ normal bei einem guten lauf....dennoch hasse ich diese elenden glücksroller ~ egal ob nun als gegner oder verbündeter sie sind nervig, als verbündeter hindern sie mich am stürmen, stellen sich zwischen mich und meine gegner und Ähnliches...als gegner tauchen sie einfach aus dem nichts aus und vernichten gerne mal das ganze team, oder nerven mit ihrem tintentitan(und wie ich es liebe auf diese dinger zu schießen, sie zurückzustoßen und zu vernichten)
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  9. #1429
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Mein Rekord sind 21 Kills + 2 mal gestorben. Mit dem Roller 16 Kills zu machen ist aber wirklich etwas abnormal

  10. #1430
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Japaner nutzen entweder den Roller und sind damit permanent am springen oder die nehmen den Blaster und sind damit permanent am springen.

    Übrigens ist nicht derjenige, der die meiste Fläche eingefärbt hat im Team an erster Stelle. Die meisten Punkte zu haben, heißt nämlich nicht, die größte Fläche eingefärbt zu haben. Beispiel: Spieler A färbt einen Bereich ein und campt. Gegner B kommt und färbt um. Spieler A schießt Gegner B ab und färbt wieder zurück. Das geht dann bis zum Rundenende. Spieler A wird dann vermutlich die meisten Punkte haben (Umfärben gibt mehr Punkte), für das Team hat er aber kaum Arbeit geleistet und auch kaum Fläche eingefärbt. Am Ende zählt ja nur die aktuell gefärbte Fläche.

    Bei Herrschaft und Turm Kommando kommt es auf die Abschüsse an. Hier sind nämlich die, mit den meisten Abschüssen die Erstplatzierten. Wobei die Platzierungen absolut keinen Unterschied machen. Es sei denn wie viele Punkte man bekommt/verliert hängt auch damit zusammen (was mir schon hin und wieder so vorkam).

    Revierkampf nutze ich oft um Waffen auszuprobieren, denn Sieg oder Niederlage ist mir hier meist total egal. Heißt, hier verliere ich dann öfter mal. Will halt erst mal probieren, was die Waffe so kann, wie man mit ihr umgeht usw. Besonders mit Konzentrator und Roller (beide nie in einer „ernsten“ Runde genutzt). Wenn ihr mich dann irgendwann zufällig mal im Team haben solltet - Entschuldigung dafür.

    Zu den Lags:
    Ghost Kills habe ich aber trotz LAN Adapter immer noch. Das liegt also nicht einfach nur am WLAN.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's bunt: Nintendo stellt Multiplayer-Shooter Splatoon vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden