« ... 678910 ... »
  1. #71
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Kann ich so unterschreiben. Ca. 20% Spielfortschritt aktuell und zwei Planeten besucht.

    Die Dialoge auf der Tempest sind wirklich ganz gut gelungen und erzeugen ein ME-Feeling. Leider gabs schon eine Zwischensequenz, die zum Fremdschämen war und auch das Flirten ist so low... Da war es bei ME1&2 wesentlich besser gelöst.

    Zusätzlich gibts leider noch viele Bugs.
    - Das Spiel ist bei mir nach einer Zwischensequenz 4x abgeschmiert. Andere haben genau an der Stelle auch ein Problem. Neustart, dann gehts... evtl.
    - Eine Mission kann ich nicht beenden, da die verbugget ist
    - In genau der Mission konnte ich meinen Ally nicht wiederbeleben. Knopf tauchte nicht auf
    - 2x nen Charakter im Dialog gesehen, weil ich einen part geskipped habe. Ist schon lustig, aber passiert.

    Ansonsten ruckelt das Spiel gefühlt sehr viel auf der Ps4. Es fühlt sich nicht flüssig an. Auch habe ich das Gefühl, dass die Videos auf youtube wesentlich besser aussehen, als das Spiel bei mir zuhause. Hier ist die PC-Version eindeutig besser und flüssiger als die Ps4 Fassung (guten PC vorrausgesetzt).

    Dennoch macht das Spiel Spaß und langsam kommt die Story mehr in Fahrt. Das Pacing ist wirklich suboptimal, aber der Content ist schon sehr gut. Weiterhin negativ ist das Crafting/Übersicht beim Craften. Auch das mit den Skills ist mir fast schon zu unübersichtlich. Ich kann nur 3 aktive Fähigkeiten haben, aber mehrere Loadouts. Dafür muss ich aber die anderen Skills auch gut aufleveln, damit sie immerhin guten Schaden machen. Ich hoffe, dass es jetzt langsam mehr anzieht, da ich als Biotiker echt ggn Armor etwas doof darstehe. Vielleicht muss doch der OP-Vanguard mit einer Schrotflinte her.

  2. #72

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4

  3. #73
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    na das schau ich mir nicht an . für mich ist Andromeda eines der besten games der letzten Jahre . es ist halt nur unfertig


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #74
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    na das schau ich mir nicht an . für mich ist Andromeda eines der besten games der letzten Jahre . es ist halt nur unfertig
    Na Rince, da haste aber ne ordentliche Fanbrille auf^^

  5. #75
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja die ca 1-2 Punkte Wertungsabzug für Technikprobleme , gerushte Momente/fehlendes Feintuning , Bugs , seltsames Pacing (mal passiert gefühlt 10 Std nichts dolles und dann prasseln plötzlich tolle Quests rein!) usw sind absolut nachvollziehbar

    klar ist die Fanbrille auch dabei weil mir das Mass Effect Universum einfach unfassbar tolle Momente liefern kann

    zum lustigen Video ^^
    yeah das sind die typischen Fehler . z.B. lehnt sich Peebee gern auch mal falsch herum an ...
    Spoiler


    oder ein NPC teleportiert sich , doppelt sich oder whatever . typisches open world stuff eben . hatte Witcher 3 usw auch nur eben nicht so fehlerbehaftet

    ich finde es halt albern sich über ein Spiel lustig zu machen das anscheinend 100 Std vollgepackt ist mit content . das ist wie als würde man bei textlastigen RPG´s ala Baldurs Gate nach Schreibfehlern suchen ^^
    Geändert von Rincewind (30.03.2017 um 14:58 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #76

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Aua Rince, aua. Aber gut, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

  7. #77
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wieso denn aua ? :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #78
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Irgendwie habe ich an dieser Stelle seltsame Vergleich zwischen ME:A und einer Exfreundin erwartet, für die man aber immer noch Gefühle hat.


  9. #79
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich an dieser Stelle seltsame Vergleich zwischen ME:A und einer Exfreundin erwartet, für die man aber immer noch Gefühle hat.
    Oder zwischen ME:A und irgendeiner Fußballmannschaft, die mal groß war, jetzt aber nur noch in irgendeiner Kreisliga spielt, aber trotzdem noch ihre eisernen Fans hat, die glauben, dass sie wieder aufsteigen.

  10. #80
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Cool, das mit PeeBee hatte ich auch schon :-9.

    Ansonsten hatte ich gestern endlich richtig gutes ME-Feeling. Leider gabs wieder eine Zeile mit Quatsch-kommentaren, aber wenn man weiß, welche Auswahl an Dialogen man nicht wählt, gehts echt gut.

    Story kommt immer mehr in Fahrt und das Spiel ist einfach groß und komplex. Gut 20std schon gespielt und 22% absolviert. Und dabei klicke ich schon viele Dialoge weg.

    Die Bugs nerven, aber naja.. gibt schlimmeres.

Ähnliche Themen

  1. Teaser-Trailer zu Mass Effect: Andromeda veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 10:53
  2. Trailer zu Mass Effect: Andromeda veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 22:23
  3. Mass Effect 3
    Von Philipp im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 22:27
  4. Mass Effect 2
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden