Kann ich so unterschreiben. Ca. 20% Spielfortschritt aktuell und zwei Planeten besucht.

Die Dialoge auf der Tempest sind wirklich ganz gut gelungen und erzeugen ein ME-Feeling. Leider gabs schon eine Zwischensequenz, die zum Fremdschämen war und auch das Flirten ist so low... Da war es bei ME1&2 wesentlich besser gelöst.

Zusätzlich gibts leider noch viele Bugs.
- Das Spiel ist bei mir nach einer Zwischensequenz 4x abgeschmiert. Andere haben genau an der Stelle auch ein Problem. Neustart, dann gehts... evtl.
- Eine Mission kann ich nicht beenden, da die verbugget ist
- In genau der Mission konnte ich meinen Ally nicht wiederbeleben. Knopf tauchte nicht auf
- 2x nen Charakter im Dialog gesehen, weil ich einen part geskipped habe. Ist schon lustig, aber passiert.

Ansonsten ruckelt das Spiel gefühlt sehr viel auf der Ps4. Es fühlt sich nicht flüssig an. Auch habe ich das Gefühl, dass die Videos auf youtube wesentlich besser aussehen, als das Spiel bei mir zuhause. Hier ist die PC-Version eindeutig besser und flüssiger als die Ps4 Fassung (guten PC vorrausgesetzt).

Dennoch macht das Spiel Spaß und langsam kommt die Story mehr in Fahrt. Das Pacing ist wirklich suboptimal, aber der Content ist schon sehr gut. Weiterhin negativ ist das Crafting/Übersicht beim Craften. Auch das mit den Skills ist mir fast schon zu unübersichtlich. Ich kann nur 3 aktive Fähigkeiten haben, aber mehrere Loadouts. Dafür muss ich aber die anderen Skills auch gut aufleveln, damit sie immerhin guten Schaden machen. Ich hoffe, dass es jetzt langsam mehr anzieht, da ich als Biotiker echt ggn Armor etwas doof darstehe. Vielleicht muss doch der OP-Vanguard mit einer Schrotflinte her.