« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    @Sepp hast du denn die alte Mass Effect Trilogie gezockt ?
    Nope hab ich nicht. War die Zeit vor meinem PC, ich wollte es mal nachholen, hab bisher nicht recht Zeit und Lust dazu gehabt. Weiß auch nicht, ob ich es jetzt noch mache.

  2. #42

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Nope hab ich nicht. War die Zeit vor meinem PC, ich wollte es mal nachholen, hab bisher nicht recht Zeit und Lust dazu gehabt. Weiß auch nicht, ob ich es jetzt noch mache.



    Verpassen tust du jedenfalls nichts.
    Vielleicht liegts auch einfach daran das ich das Setting nicht so geil finde.

  3. #43
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also für mich ist die Mass Effect Trilogie in Sachen Story und Charaktere absolute spitze (ja über Witcher)
    aber das Space Opera Setting sollte einem schon liegen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #44
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also für mich ist die Mass Effect Trilogie in Sachen Story und Charaktere absolute spitze (ja über Witcher)
    aber das Space Opera Setting sollte einem schon liegen
    Sehe ich auch so. Me1 war eines der besten Games, die ich damals für die xbox360 gespielt habe. Die Story hat mich total gefesselt.

    Leider soll es bei Andromeda ja primär um ein gutes kampfsystem, schlechter Story und unübersichtlichen Menus gehen. Dann doch auf ein Angebot warten (gibt's sicher in max. 2 Wochen für 45-49€ für die Konsole).

  5. #45
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab vor einige Zeit nochmal versucht den ersten Teil zu spielen. Es war ein geiles Spiel damals aber heute wirkt einfach alles so starr, langatmig und nicht mehr zeitgemäß. Kann die Hürde für einen Erstspieler schon verstehen, Setting hin oder her. Hmm, mal von der Animation abgesehen, wie ist denn so das allgemein Gameplay? Wieder ein RPG oder wie Teil 3 ein Shooter?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #46
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das ist Game echt so schlecht oder liegt es eher daran, dass Singleplayer-Shooter einfach nicht mehr so gut funktionieren?

  7. #47
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich hab vor einige Zeit nochmal versucht den ersten Teil zu spielen. Es war ein geiles Spiel damals aber heute wirkt einfach alles so starr, langatmig und nicht mehr zeitgemäß. Kann die Hürde für einen Erstspieler schon verstehen, Setting hin oder her.
    So geht's mir nämlich auch: Das ist zu seiner Zeit ein geiles Spiel gewesen, aber obs da heute immernoch mithalten kann? Vor allem ist der Spieleoutput (vor allem dieses Jahr) so groß, dass ich eigtl immer was aktuelles hab, was ich spielen möchte. Und so viel Zeit zum spielen hab ich als berufstätiger Mensch und Papa halt leider auch nicht mehr^^

  8. #48
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vielleicht ist da der Zug aber auch schon abgefahren. Habe die letzten Tage mal versucht alte Point n Click Adventure zu spielen. Hab ich damals nicht gemacht und heute zünden sie bei mir nicht. Schade.

    Das ist Game echt so schlecht oder liegt es eher daran, dass Singleplayer-Shooter einfach nicht mehr so gut funktionieren?
    Nö, ist ja ein Rollenspiel. Aber die Story soll wohl schleppend sein, die Motivation des Charakters emotional nicht nachvollziehbar, die Deckung soll nicht so gut funktionieren, die Animationen sind goofy und zu allem Überfluss soll es wie bei Dragon Age Inquisition so sein, dass man wohl mit Nebenmissionen zugeschissen wird und so den Storyfaden verliert.

    Ich warte erstmal ab was passiert. Vielleicht zündet das Spiel ja auch später nochmal und vielleicht gibt es auch noch den ein oder anderen Patch.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #49
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also auf mich macht das Spiel bisher einen guten Eindruck und die aktuellen Wertungen (im 6-8/10 Bereich) scheinen absolut fair zu sein . allerdings ist es halt auch "nur" gut ... ungefähr so als würde man in der Bundesliga als Schalke nur noch um die Euro League (aktuell noch vertreten !) Plätze kämpfen (statt früher Kampf um Meisterschaft/CL Plätze) ... und die Abstiegsregion ist gar nicht sooo weit weg ^^ (danke Rince für den tollen Vergleich ^^)

    was mir in ein paar lets plays (ca 4 std ingame , weiter schaue ich nicht) halt negativ aufgefallen ist :

    - na klar die Animationen in Dialogen . darüber wurde aber schon genug geredet . obwohl ich Fem Ryder irgendwie knuffig finde mit ihrer "ich lächle trotzdem trotz Gefahr" Mentalität ^^ . ähnlich wie Fallout 4 echt mau , vor allem wenn selbst die angestaubte telltale Engine Emotionen viel besser rüberbringen kann (patchbar : vielleicht , für PC sicher dank mods)

    - moah diese Deckungsmechanik ... da denkt man "hey hier bin ich in Sicherheit !" und dann bleibt Ryder einfach stehen und duckt sich nicht argh . auf Knopfdruck war alles irgendwie intuitiver (patchbar : auf jeden!)

    - ja diese "open worldish" Spielmechanik ist mal wieder mehr negativ als positiv zu bewerten ... da fehlt etwas diese Lagerfeuerromantik nach den Missionen was bei den alten Teilen immer so spaßig war : man absolvierte eine wichtige Missionen und dann gabs anschließend einen Plausch über die vergangene Mission . für damals wirkte das halt sehr lebendig <3

    - auch wenn man nach 4 Std sicher keine Bewertung zur Story abgeben kann ... aber ich finde die Ausgangslage eigentlich saustark und motivierend für den Einstieg . die Story um unseren Hauptchara hingegen ist schon etwas kitschig ... möchte da aber nicht ins Detail gehen da sie sich hoffentlich noch schön entwickelt

    die Tipps sind wohl : vllt etwas warten bis die wichtigsten Bugs weggepatched worden sind und natürlich : bitte nicht auf deutsch spielen :X

    und grad gesehen : ein überraschend guter Beitrag dazu von den Raketenbohnen : (enthält natürlich einige Spoiler)
    Spoiler
    Geändert von Rincewind (21.03.2017 um 15:21 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #50
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Langsam denke ich auch, dass das Spiel Spaß machen würde. Immerhin kann man viel Leveln, die Kämpfe sollen gut sein, nur leider ist die Story so mittel. Den weiblichen Hauptcharakter kann ich leider nicht spielen, da ich bei den gesichtsanimationen einfach nur lachen muss. Da würde ich nichts ernst nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Teaser-Trailer zu Mass Effect: Andromeda veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 11:53
  2. Trailer zu Mass Effect: Andromeda veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 23:23
  3. Mass Effect 3
    Von Philipp im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 23:27
  4. Mass Effect 2
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden