« ... 91011
  1. #101
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ach die unwitzigen bilder mit fetter weißer ober und Unterschrift. GIFs sind aber immer geeignet, egal vom wo
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #102
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lol ihr wisst gar nicht worum es da geht . so peinlich


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #103

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    lol ihr wisst gar nicht worum es da geht . so peinlich
    Auf was bezogen ?!


    Ach die unwitzigen bilder mit fetter weißer ober und Unterschrift. GIFs sind aber immer geeignet, egal vom wo


    Selbst eine verrufte Seite wie 9gag hat manchmal premium Content

  4. #104
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Herrlich Xzarrus Ich glaube ich muss auch mal öfter auf 9Gag nach Me: Andromeda Ausschau halten!

  5. #105
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so
    bin +60 Std ingame , 75% Spielfortschritt ... Persona 5 muss also wohl noch 2-3 Tage warten ^^
    plötzlich öffnen sich wieder neue Questreihen .. unfassbar wie viel content in dem Teil steckt .. dabei habe ich den Multiplayer Part nicht mal angefasst (habe ich auch nicht vor ) und es stehen noch ca 10 Side / Minimissionen offen ...
    die Missionen gefallen mir meistens besser als beim Witcher wenn nur diese dämlichen (unnötigen) Verpackungen nicht wären ...

    ein spoilerfreies Ablauf Beispiel zu einer wirklich gut gemachten (von mir leicht abgewandelten) Quest :

    - wir erhalten einen anonymen überraschenden Hinweis zu einer älteren Mission . wird es unsere Ansichten auf den Kopf stellen ?
    - wir düsen Richtung Ort A , bekämpfen ein paar Schurken und bekommen einen Hinweis auf die Kontaktmänner . woah einer davon ist der Feind ! gab es einen Deal ?
    - wir düsen Richtung Ort B (ja anderer Planet) , spielen Detektiv und bekommen wieder neue Infobrocken . z.B. whaaat das wäre ja ganz anders abgelaufen als in der Mission die wir früher spielten ?
    - wir düsen Richtung Ort C (ja komplett anderer Sternencluster -.-), wir untersuchen das Quartier des Hauptverdächtigen und verhören ihn - wieder eine neue Spur . wem soll man nun glauben ? ein weiterer Ort also okay !
    - wir düsen Richtung Ort D (ja komplett anderer Sternencluster -.- again) , bekämpfen ein paar Bad Guys und weitere Storyhappen kommen oben drauf . wirklich nice wie sich das entwickelt ! wir vereinbaren ein Treffen an einem neutralen Ort ...
    - .. and guess what ... (ja komplett anderer Sternencluster -.-) erreichen wir also Ort E und hier fügt sich die Mission zwar toll zusammen (samt Entscheidungsfreiheit) aber wie das alles verpackt worden ist kann selbst einem geduldigen Fan/Freund des Spiels auf die Palme bringen / oder echt ermüdend sein

    einerseits finde ich diese Momente richtig toll . sie zeigen das nicht immer alles strunzdoofes "oh no die Galaxie wird zerstört / Prinzessin wurde entführt" sein muss um spannend zu sein . auch Casuals (und oberflächliche Idioten) oder ungeduldige Spieler werden schön abgeschreckt weil hier endlich mal Expansion , Kontaktaufnahme , unfassbar viele Dialoge usw im Vordergrund stehen . quasi das genaue Gegenteil vom üblichen triple A krachbumm Schrott . eigentlich das was wir uns doch alle wünschen oder ? ein Neuanfang der Mass Effect Serie statt ein Mass Effect 3.5 / Mass Effect 2 Part 2 ... aber nope . die Gamingwelt ist einfach nicht ready dafür
    und man muss wirklich eine Menge Geduld , eine große Portionen Fehlerverzeihbarkeit (Technik , Animationen , Pacing usw) in sich haben und sich wirklich für die Spielwelt interessieren um sich darauf einlassen zu können
    auch wenn viele sagen werden "Ist auch prima ohne Mass Effect Kenntnisse spielbar !" ehhh . klares Veto . man ist doch dann überhaupt nicht attached zur Spielwelt . wäre ungefähr so als würde man bei Game of Thrones bei Staffel 5 einsteigen

    die Wertungen rund um die 7.5/10 sind absolut berechtigt . tolles Spiel das bei dem man einfach zu viel wollte und ähnlich wohl wie bei FF XV (ja mein Lieblingsbeispiel -.-) das mehr das Herz statt die Birne anspricht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #106

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4

  7. #107
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hat was von GTA V Schaukelkatapult <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #108
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Der Patch kam ja raus, jetzt wirken die Augen wesentlich besser.

    Gestern einen großen Gegner besiegt und endlich wars ein richtig guter Fight. Als Biotiker mit Schrotflinte jedoch völlig das falsche Equipment gehabt .

    Das Spiel ist wirklich einfach nur groß. Die Nebenmissionen sind tausendmal besser als bei FFVX und vor allem interessanter. Leider ist das Pacing nicht optimal, so dass ich mich immer wieder frage: Jetzt diese Mission oder doch Hauptquest? Verbaue ich mir dadurch etwas? Bei ca. gefühlt 20 gleichzeitig aktiven Missionen nervt es schon etwas.

  9. #109
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Gestern durchgespielt. Knapp 70h gebraucht. War am Ende Lv 62 und hab 92% des Spieles geschafft. Einige Sammel-Missionen sind doch etwas unübersichtlich.

    Kurzes Fazit: Story ist so lala, Gameplay der Kämpfe ist gut gelungen, Umfang ist sehr groß, allerdings fesselte ein ME1, ME2 einfach mehr. Das Pacing ist nicht gut im Spiel. Es gibt eine Hauptquest und gefühlt gibts davon 5 Missionen. Mehr nicht. Die dauern dann etwas länger, aber ansonsten kann man frei rumreisen und verliert so auch das Interesse an der Hauptstory.

    Die Nebenmissionen sind 1000x besser als in FFXV, das schlimmste sind jedoch einige Dialoge. Die reichen wirklich von sehr gut zu grotten schlecht. Und zwar richtig grotten schlecht.

    Kriegt dennoch 7.5/10 von mir. Spaß war da, aber eine bessere Story wäre cooler gewesen.

  10. #110

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Spiel gibt es jetzt auch in der Vault.

Ähnliche Themen

  1. Teaser-Trailer zu Mass Effect: Andromeda veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 11:53
  2. Trailer zu Mass Effect: Andromeda veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 23:23
  3. Mass Effect 3
    Von Philipp im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 23:27
  4. Mass Effect 2
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden