« ... 7891011 »
  1. #81
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja die ca 1-2 Punkte Wertungsabzug für Technikprobleme , gerushte Momente/fehlendes Feintuning , Bugs , seltsames Pacing (mal passiert gefühlt 10 Std nichts dolles und dann prasseln plötzlich tolle Quests rein!) usw sind absolut nachvollziehbar

    klar ist die Fanbrille auch dabei weil mir das Mass Effect Universum einfach unfassbar tolle Momente liefern kann

    zum lustigen Video ^^
    yeah das sind die typischen Fehler . z.B. lehnt sich Peebee gern auch mal falsch herum an ...
    Spoiler


    oder ein NPC teleportiert sich , doppelt sich oder whatever . typisches open world stuff eben . hatte Witcher 3 usw auch nur eben nicht so fehlerbehaftet

    ich finde es halt albern sich über ein Spiel lustig zu machen das anscheinend 100 Std vollgepackt ist mit content . das ist wie als würde man bei textlastigen RPG´s ala Baldurs Gate nach Schreibfehlern suchen ^^
    Ey ist doch cool, wenn du es abfeiern kannst und Spaß dran hast^^

    Aber als jemand, der von außen draufschaut und noch nie einen Teil der Reihe gespielt hat, muss ich sagen, dass mich das einfach extrem abschreckt...

  2. #82

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Aber als jemand, der von außen draufschaut und noch nie einen Teil der Reihe gespielt hat, muss ich sagen, dass mich das einfach extrem abschreckt...
    Würde dann auch eher die Originaltrilogie empfehlen, die ich auch aktuell wieder zocke. Der Erstling hat sich auf dem PC mit maximalen Einstellungen überraschend gut gehalten, dafür, dass er knapp zehn Jahre auf dem Buckel hatte. Die Probleme, die er damals schon hatte, mit suboptimalen Shooter-Passagen und Co., haben sich natürlich nicht geändert, aber es bleibt ein rundum tolles Spiel. Mit dem zweiten Teil haben sie dann auch recht viel von den Problemen behoben.

  3. #83
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Aber als jemand, der von außen draufschaut und noch nie einen Teil der Reihe gespielt hat, muss ich sagen, dass mich das einfach extrem abschreckt...
    ja aber würde dich das auch abschrecken ?



    man muss das Spiel shitty sein ! oh wait .. its not
    also bitte nicht das Buch nach dem Cover beurteilen


    weitere Anmerkungen auf Kritikpunkte :
    - viele vergessen auch das Bioware hier ein Mammutwerk ala KotoR gebastelt hat und kein "storydriven Triple A kinoreifes 25 Std Space Opera" Game . das ist ein neuer Ansatz und nicht Mass Effect 4
    - teils gibt es echt unfassbare Kritikpunkte wie "moah schon wieder die Cutscene sehen -.-" ... gut , dann lieber einen 30 Sekunden blackscreen Ladebildschirm oder wie ? yay go Balken ! ^^
    - die Flirten Funktion ist voll doof ! ja eh dann klickt es nicht an . es ist 100% optional oO
    - die Story und Charaktere sind nicht so episch ! ja toller Vergleich ... wird auch Star Wars Rogue One mit der Star Wars 4-6 Reihe verglichen ? die hatten auch genügend Zeit etwas aufzubauen .
    - ich kann Biowares Verwunderung echt nachvollziehen ... trotz Verbesserungen wie : mehr content , mehr zu erforschen , Nomad statt peinlicher Mako , dynamischeres Kampfsystem , keine Vercausialisierung , kein sellout ala Elder Scrolls Online , frisches Setting statt Assa like "more of the same" abzuliefern
    usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #84
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Es sind ja nicht nur die Bugs, die abschrecken. Die Animationen, dieser lächerliche und deplazierte "Kampf" den Xzarrus hier gepostet hat und und und. Hatte auch noch nie Kontakt mit Mass Effect und Andromeda wirkt auf mich auch eher abschreckend. Die Dialoge gefallen mir teilweise auch nicht. Außerdem schätze ich, dass die Anzahl der Bugs in Andromeda höher ist als bei Witcher 3. Nimm mal bitte deine Fanboybrille ab, wie kann man so eine Art Spiel bloß derart verteidigen? Kein Wunder, dass die Spiele heutzutage immer schrottiger werden, kauft ja eh jeder. Genauso wie No Mans Sky, viele kaufen einfach blind drauf los und wundern sich am Ende, was für ein Mist sie sich da angeschafft haben.

  5. #85
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja und beim Witcher sind die Videos nicht abschreckend oder wie ? was ist denn das wieder für eine Doppelmoral nur weil ihr diese lustigen Videos von Youtubern glaubt ? nach CrowbCat wären somit ja auch 50% aller Switches kaputt . mensch Leute denkt mal nach .
    wenn du mit Bugs so große Probleme hast dann spiel bitte nur die einfachen Nintendo Spiele . weil komplizierte Games ala Fallout , Wasteland 2 , Divinity Original Sin usw müssten ohne zu übertreiben 8 Jahre in die Entwicklung um wirklich einigermaßen bugfrei auszukommen . unmöglich
    ich habe 100 mal lieber ein dickes fettes Spiel das Atemprobleme hat als ein poliertes lineares auf Nummer sicher gehen Mist

    ob Andromeda nun viel mehr Bugs als Witcher 3 hat ist schwer zu sagen ... ja ich weiß die PC Cracks wie Garo werden hier null Abstürze haben (wie auch bei Skyrim mit 52 mods) aber komischerweise sind die Steamforen gut gefüllt mit Problemen ... es ist viel Glückssache dabei ... nach +40 Std Andromeda hatte ich bisher erst einmal kurz dieses lustige "Fem Ryder läuft seltsam die Treppe runter" gehabt das so häufig gezeigt wird . uuuh voll gamebreaking ! ^^
    ja Andromeda besitzt viele Bugs . aber mir ist in meiner langen Videospielhistory noch kein "open worldish" Spiel vorgekommen bei dem man gesagt hat "wow und dann auch noch so fehlerfrei !"

    Die Dialoge gefallen mir teilweise auch nicht
    -ja wenn man ein paar dämliche Sätze rauspickt wie vom Hothead Liam von dem man 0 Story kennt ist es klar das man nix kapiert und es doof findet . die Dialoge vor allem im Team sind einfach toll und es gibt kaum Vergleiche (Bioware typisch eben , dazu viele humorvolle Einlagen)

    Kein Wunder, dass die Spiele heutzutage immer schrottiger werden
    - im Gegenteil . aktuell ist (gefühlt) der beste Gameoutput seit einigen Jahren .

    No Mans Sky
    - wie oft denn noch ... No Mans Sky wurde völlig falsch vermarktet und mit derben Lügen aufgebretzelt (man der Sean Murray war aber auch knuffig) . als eine Art Destiny + Halo + Mass Effect + Survival ... und hey das Spiel ist (jetzt erst) sogar echt ordentlich (für den angemessen Preis : 15€) und brachte mal frische Ideen in unsere Gamingwelt .. dieses von einem Planeten zum anderen fliegen ohne Ladezeiten ist vllt eines der 10 größten Wow Effeke der letzten Jahre
    bei Andromeda bekommt man ein dickes fettes Paket geschnürt und bietet so viel content (wie gesagt ca 100 Std ?) + Multiplayer als Extra das man sich da wohl nicht beschweren darf

    warum viele Andromeda nicht gut finden . meine Top 5 (Rinz Version) / mini spoiler
    Spoiler
    - Story ist viel zu anstrengend (der normale Durchschnittsspieler ist überfordert) . natürlich sind auch die Charaktere erstmal sehr blass . aber hey beim ersten Mass Effect haben sich sicher auch beim ersten Kontakt alle in Tali , Garrus und Co verliebt ... suuuuure . gebt ihnen Zeit zum entwickeln und ja das dauert (zu lang) :/ und werden "falsch" eingebaut
    - es wird viel zu viel gelabert , ja wirklich .. unfassbar viel . man hört minutenlange Lebensgeschichten von Wissenschaftlern , Söldnern , Ärzten und Co die vllt gar nicht viel mit dem Spiel zu tun haben (oft haben die sogar nicht mal Quests ^^) das kann wirklich sehr ermüdend sein (deswegen sollte man schon Interesse an der Spielwelt haben)
    - für Konsolenspieler ist die Performance wirklich schlecht . die Framerate droppt tief runter . selten so ein schwach angepasstes Spiel gesehen (vor allem jetzt da die ps4 nun kein Dev neuland mehr sein sollte ^^) , Day One Kauf also sicher nicht empfehlenswert
    - Motivation . es wird oft vorkommen das man aktuell keine richtige spannende Mission hat auf die man sich freut (Timing) , dazu gibt es die Genretypischen "Wiederholungen" . was bei Andromeda z.B. "aktiviere 3 davon dann ..." ist beim Witcher "Monsterjagd - reden - schnüffeln reden - schnüffeln - Kampf - schnüffeln - Hauptkampf" im repeat
    - Anspruch - viele erwarten hier den kinoreifen Weltraumschlachten , Planetenzerstören , Galaxie retten Stuff . aber hey ... es ist bekannt das es hier bei Andromeda ums erforschen , expanieren , kolonisieren , Kontakt mit Außerird... ^^


    mich überrascht übrigens die Amazon Bewertung ... 4 von 5 Sterne .. haben die etwa mehr Fingerspitzengefühl als so mancher Experte hier ? nanu ...

    also Spiel ist weiterhin trotz vieler Ungereimtheiten echt gut . voll auf 7.5-8.5/10 Kurs (je wie gut die Devs die Macken patchen und das Ende ausfallen wird . darüber kann ich ja noch nix sagen ) und wie gesagt .. die Fanboybrille habe ich nur auf weil ihr euch das falsche Spiel zum haten ausgesucht habt . das es Bioware überhaupt noch gibt in dieser dümmlichen Smartphone Blockbuster CoD Welt grenzt an ein himmlisches Wunder . zum Glück hat EA nicht zu doll reingepfuscht
    in den nächsten Wochen bekommt das Spiel eh eine deftige Abwertung weil Persona 5 eintrudelt <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #86

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Rince im Verteidigungsmodus..

    Gibt es auch nicht alle Tage ^^

  7. #87

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja und beim Witcher sind die Videos nicht abschreckend oder wie ? was ist denn das wieder für eine Doppelmoral nur weil ihr diese lustigen Videos von Youtubern glaubt ? nach CrowbCat wären somit ja auch 50% aller Switches kaputt . mensch Leute denkt mal nach .
    wenn du mit Bugs so große Probleme hast dann spiel bitte nur die einfachen Nintendo Spiele . weil komplizierte Games ala Fallout , Wasteland 2 , Divinity Original Sin usw müssten ohne zu übertreiben 8 Jahre in die Entwicklung um wirklich einigermaßen bugfrei auszukommen . unmöglich
    ich habe 100 mal lieber ein dickes fettes Spiel das Atemprobleme hat als ein poliertes lineares auf Nummer sicher gehen Mist

    ob Andromeda nun viel mehr Bugs als Witcher 3 hat ist schwer zu sagen ... ja ich weiß die PC Cracks wie Garo werden hier null Abstürze haben (wie auch bei Skyrim mit 52 mods) aber komischerweise sind die Steamforen gut gefüllt mit Problemen ... es ist viel Glückssache dabei ... nach +40 Std Andromeda hatte ich bisher erst einmal kurz dieses lustige "Fem Ryder läuft seltsam die Treppe runter" gehabt das so häufig gezeigt wird . uuuh voll gamebreaking ! ^^
    ja Andromeda besitzt viele Bugs . aber mir ist in meiner langen Videospielhistory noch kein "open worldish" Spiel vorgekommen bei dem man gesagt hat "wow und dann auch noch so fehlerfrei !"


    -ja wenn man ein paar dämliche Sätze rauspickt wie vom Hothead Liam von dem man 0 Story kennt ist es klar das man nix kapiert und es doof findet . die Dialoge vor allem im Team sind einfach toll und es gibt kaum Vergleiche (Bioware typisch eben , dazu viele humorvolle Einlagen)


    - im Gegenteil . aktuell ist (gefühlt) der beste Gameoutput seit einigen Jahren .


    - wie oft denn noch ... No Mans Sky wurde völlig falsch vermarktet und mit derben Lügen aufgebretzelt (man der Sean Murray war aber auch knuffig) . als eine Art Destiny + Halo + Mass Effect + Survival ... und hey das Spiel ist (jetzt erst) sogar echt ordentlich (für den angemessen Preis : 15€) und brachte mal frische Ideen in unsere Gamingwelt .. dieses von einem Planeten zum anderen fliegen ohne Ladezeiten ist vllt eines der 10 größten Wow Effeke der letzten Jahre
    bei Andromeda bekommt man ein dickes fettes Paket geschnürt und bietet so viel content (wie gesagt ca 100 Std ?) + Multiplayer als Extra das man sich da wohl nicht beschweren darf

    warum viele Andromeda nicht gut finden . meine Top 5 (Rinz Version) / mini spoiler
    Spoiler
    - Story ist viel zu anstrengend (der normale Durchschnittsspieler ist überfordert) . natürlich sind auch die Charaktere erstmal sehr blass . aber hey beim ersten Mass Effect haben sich sicher auch beim ersten Kontakt alle in Tali , Garrus und Co verliebt ... suuuuure . gebt ihnen Zeit zum entwickeln und ja das dauert (zu lang) :/ und werden "falsch" eingebaut
    - es wird viel zu viel gelabert , ja wirklich .. unfassbar viel . man hört minutenlange Lebensgeschichten von Wissenschaftlern , Söldnern , Ärzten und Co die vllt gar nicht viel mit dem Spiel zu tun haben (oft haben die sogar nicht mal Quests ^^) das kann wirklich sehr ermüdend sein (deswegen sollte man schon Interesse an der Spielwelt haben)
    - für Konsolenspieler ist die Performance wirklich schlecht . die Framerate droppt tief runter . selten so ein schwach angepasstes Spiel gesehen (vor allem jetzt da die ps4 nun kein Dev neuland mehr sein sollte ^^) , Day One Kauf also sicher nicht empfehlenswert
    - Motivation . es wird oft vorkommen das man aktuell keine richtige spannende Mission hat auf die man sich freut (Timing) , dazu gibt es die Genretypischen "Wiederholungen" . was bei Andromeda z.B. "aktiviere 3 davon dann ..." ist beim Witcher "Monsterjagd - reden - schnüffeln reden - schnüffeln - Kampf - schnüffeln - Hauptkampf" im repeat
    - Anspruch - viele erwarten hier den kinoreifen Weltraumschlachten , Planetenzerstören , Galaxie retten Stuff . aber hey ... es ist bekannt das es hier bei Andromeda ums erforschen , expanieren , kolonisieren , Kontakt mit Außerird... ^^


    mich überrascht übrigens die Amazon Bewertung ... 4 von 5 Sterne .. haben die etwa mehr Fingerspitzengefühl als so mancher Experte hier ? nanu ...

    also Spiel ist weiterhin trotz vieler Ungereimtheiten echt gut . voll auf 7.5-8.5/10 Kurs (je wie gut die Devs die Macken patchen und das Ende ausfallen wird . darüber kann ich ja noch nix sagen ) und wie gesagt .. die Fanboybrille habe ich nur auf weil ihr euch das falsche Spiel zum haten ausgesucht habt . das es Bioware überhaupt noch gibt in dieser dümmlichen Smartphone Blockbuster CoD Welt grenzt an ein himmlisches Wunder . zum Glück hat EA nicht zu doll reingepfuscht
    in den nächsten Wochen bekommt das Spiel eh eine deftige Abwertung weil Persona 5 eintrudelt <3
    Voller Balki-Modus aktiviert oder was ?

  8. #88
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Rince im Verteidigungsmodus..

    Gibt es auch nicht alle Tage ^^
    Das ist ja das skurrile daran. Ich kann seine Punkte zumindest zum Teil ja nachvollziehen und oftmals treffen auch nicht ganz so gelungene Spiele irgendwo einen Nerv, sodass man die Spiele echt gerne mag. Aber es wirkt doch arg skurril, wenn jemand, der sonst (auch von außen) an jedem Spiel zig Details anmäkelt plötzlich so von einem augenscheinlich nicht ganz gelungenen Spiel schwärmt.

    Ich selbst versuche ehrlich gesagt diesen extremen Hate etwas zu relativieren. Die meisten Spiele, die so zerrissen werden, sind eigentlich gar nicht sooo schlimm. Deshalb hab ich Mass Effect Andromeda auch nach wie vor auf dem Schirm. (Auch wenn Armin mich doch arg in Richtung klassische Trilogie zieht.)


  9. #89
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich selbst versuche ehrlich gesagt diesen extremen Hate etwas zu relativieren. Die meisten Spiele, die so zerrissen werden, sind eigentlich gar nicht sooo schlimm.
    Sein wir ehrlich: Der Hate gegenüber Mass Effect hat nichts rationales. Er ist überzogen und weitestgehend nur Gebitche. Es ist ein gutes Beispiel, dass sich Leute an Kleinigkeiten aufhängen und nicht in der Lage sind, das große Ganze zu betrachten/bewerten.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #90
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Oh lieber Rince, nichts liegt mir ferner, als gegen ME:A zu "haten" (was hätte ich denn davon?). Ich meinte auch nicht nur die Bugs die mich abschrecken. Allerdings hast du natürlich recht, dass es Bugs in jedem größerem RPG gibt, kann mir aber schon vorstellen, dass so manche schlechte Animation an der Glaubwürdigkeit kratzen und einen aus dem Spiel reißen. Aber momentan ist es schon etwas in Mode, sich über das Spiel lustig zu machen, das wird momenran einfach auseinandergenommen, was das Spiel sicher auch nicht verdient hat.

    Ich geb zu, ich kann nur die ersten 1,5 h beurteilen und die haben mir nunmal beim zusehen aus bestimmten Gründen nicht gefallen. Aber zum Glück sind wir grad im Jahr 2017 ja in der komfortablen Lage, sich aussuchen zu können, womit man seine Zeit so verbringt^^

    Finde den Witcher 3 Vergleich übeigens unpassend:
    Das waren damals völlig andere Voraussetzungen, weil die Reihe bis zum 3. Teil nicht die große Aufmerksamkeit hatte (wohl eher so ne Art Geheimtipp die ersten beiden Teile) und viele dann erst mit dem grandiosen 3. Teil eingestiegen sind. Sprich die Erwartungen waren einfach nicht so gigantisch hoch, wie sie es vielleicht bei ME:A waren. Außerdem ist Witcher 3 einfach ein Meisterwerk in Sachen Storytelling und wird es wohl auch noch einige Zeit das Spiel sein, an dem sich in dem Bereich alle anderen messen lassen müssen.

Ähnliche Themen

  1. Teaser-Trailer zu Mass Effect: Andromeda veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 10:53
  2. Trailer zu Mass Effect: Andromeda veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 22:23
  3. Mass Effect 3
    Von Philipp im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 22:27
  4. Mass Effect 2
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden