« ... 6789 »
  1. #71
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    zum Schluss: wer nimmt endlich diesem Bela Rehty das Mikrophon weg?! Was der für einen Blödsinn verzapft ist echt nicht mehr schön!
    Ja ich kanns auch nicht mehr hören.

  2. #72
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Verzögern finde ich auch blöd und unprofessionell.

  3. #73

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Gehört zum Fußball. Das haben Spieler auch vor Jahrzehnten gemacht. Ein professioneller Torwart lässt sich davon nicht beeindrucken.

  4. #74
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Gehört zum Fußball. Das haben Spieler auch vor Jahrzehnten gemacht. Ein professioneller Torwart lässt sich davon nicht beeindrucken.

    Die Frage ist wirklich ernst gemeint: Hast du schonmal im Tor gespielt? Ich hab selber 15 Jahre aktiv gespielt, teilweise in der Jugendzeit auch im Tor. Da ist es noch nicht so wichtig, aber später im "großen" Tor hängt viel davon ab, wann man als Torwart die Ecke auswählt und losspringt. Wenn dann der Schütze kurz vor dem Schuss noch verzögert und den Sprung abwartet, hat der Torwart keine Chance. Wenn er den Schuss abwartet und dann springt, kann er nie an den Ball kommen. Der Torhüter gestern war zwar noch dran, aber nur weil der Elfmeter imo auch ziemlich schlecht geschossen war...

    In letzter Zeit fällt mir das öfter auf, dass das so gemacht wird und ich finds einfach Scheiße. Wie gesagt, hat für mich auch was mit Fairplay zu tun und gehört nicht zum Fußball. Klar will man gewinnen, aber nicht so.

  5. #75
    Avatar von Zekrom007
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Irgendwo im schönen Österreich
    Beiträge
    865
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Was Sasuke sagt.
    Genau.

    Das ist ja ein Top-Spiel wenn ich das so sagen darf da sollte schon ein Thread eröffnet werden

  6. #76

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Die Frage ist wirklich ernst gemeint: Hast du schonmal im Tor gespielt? Ich hab selber 15 Jahre aktiv gespielt, teilweise in der Jugendzeit auch im Tor. Da ist es noch nicht so wichtig, aber später im "großen" Tor hängt viel davon ab, wann man als Torwart die Ecke auswählt und losspringt. Wenn dann der Schütze kurz vor dem Schuss noch verzögert und den Sprung abwartet, hat der Torwart keine Chance. Wenn er den Schuss abwartet und dann springt, kann er nie an den Ball kommen. Der Torhüter gestern war zwar noch dran, aber nur weil der Elfmeter imo auch ziemlich schlecht geschossen war...
    Jo, hab ich. Nichts für ungut, aber du willst das jetzt nicht allen Ernstes mit Torhütern bei einer WM oder im Profifußball vergleichen? Die Torhüter haben entsprechende Erfahrung und Training und wissen schon ganz genau, was sie zu tun haben. Wenn der Spieler verzögert, hat er z.B. größere Probleme auch entsprechende Wucht hinter dem Ball zu kriegen, als bei vollem Anlauf, wie man z.B. gestern gesehen hat. Das gibt dem Torwart auch entsprechend mehr Zeit vor dem Absprung. Gerade bei Neymar: Jeder, der schon mal paar Spiele von ihm für Santos gesehen hat, weiß, dass er zu solchen Elfmetern tendiert. Wenn dann allen Ernstes ein Torwart bei der ersten Gelegenheit im Eck liegt, ist er selber Schuld. Pletikosa hat's eben genau richtig gemacht, nur konnte er den Ball halt nicht saven. Ein guter Torwart weiß, dass er sein Spiel manchmal adaptieren muss, wie jeder andere Fußballer auch.

    Das der Torwart "keine Chance" hat, stimmt einfach nicht. Als würde jeder verzögerte Elfmeter reingehen. Es gibt tausende von Penalties, die so geschossen wurden, die nicht reingehen. Allein von Neymar gibt es so einige davon, besonders zu seiner Zeit bei Santos. Ist genau der selbe Quatsch wie, dass es unfair ist, wenn man einen Elfmeter zentral schießt, weil der Torwart ja in ein Eck springt meistens. Solange es von den Regeln her erlaubt ist, spricht nichts dagegen. Bestes Indiz ist dafür, dass es im Profifußball seit Jahrzehnten kein Problem ist und sich auch selten/kaum wer darüber beschwert, dafür aber die Zuseher. Die Kicker werden es selber am besten wissen.

    Unter'm Strich hast du teilweise Recht, ja, es kann schwieriger für den Torwart sein, aber unmöglich ist es nicht. Es geht ja auch nicht darum, dem Torwart es leicht zu machen, schließlich ist es ein Strafstoß. Und oftmals ist es sogar so, dass die Elfmeter dann nicht einfach gut geschoßen werden, wegen Konzentration, mangelnder Wucht etc beziehungsweise einfach schwieriger zu schießen sind für den Spieler, wie man gestern gut gesehen hat. Das war kein guter Elfmeter. Der Elfmeter gestern war haltbar, genau wie es andere verzögerte Elfmeter sind.

    Ist ja auch egal, dass soll jetzt nicht die große Elfmeter-Diskussion werden. Wenn du das so siehst, ist es ja okay und in Zügen kann ich es nachvollziehen. Ich seh es halt anders. Dann sind wir uns halt nicht einig, who cares? Lieber mal die Augen auf die heutigen Spiele richten .
    Geändert von anonym_240216 (13.06.2014 um 13:20 Uhr)

  7. #77
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    selbst wenn neymar noch beim Anlauf whatsapped , einen Selfie geschossen hätte und zum Publikum winken würde hätte der Schiri niemals den Mumm gehabt das abzupfeifen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #78
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich sag ja, der Elfmeter war mieß geschossen und natürlich haben Profi-Fußballer mehr Erfahrung und ja, es gibt natürlich auch Elfmeter die so verschossen werden.

    Aber in den Regeln steht nunmal auch drin, dass das Anlauf in einem "Rutsch" erfolgen muss. Diese Regel kann man jetzt auslegen, wie man möchte, ich würde sie am liebsten sehr extrem auslegen (auch weil ich dieses Gehabe vor Elfmetern/Freistößen nicht abhaben kann...).

    Aber wie du so schön gesagt hast, eigtl ist es ja auch wurscht, es ist vorbei... Soll jetzt keine große Grundsatzdiskussion werden.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    selbst wenn neymar noch beim Anlauf whatsapped , einen Selfie geschossen hätte und zum Publikum winken würde hätte der Schiri niemals den Mumm gehabt das abzupfeifen ^^
    Das ist (leider) richtig...

  9. #79
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich weiß gar nicht, wo dein Problem liegt. Wenn Neymar nochmal 2m vor dem Ball stoppt und dann weiter anläuft, juckt das keinen Torspieler dieser Welt. Nicht mal im Jugendfussball.

    Wenn man jedoch zu nah vor dem Ball nochmal stoppt, ist es eine Regelwidrigkeit.

    Aber egal. Der Elfmeter hat am Ende Gott sei Dank nicht das Spiel entschieden, denn das wäre umso ärgerlicher.

  10. #80
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wo dein Problem liegt. Wenn Neymar nochmal 2m vor dem Ball stoppt und dann weiter anläuft, juckt das keinen Torspieler dieser Welt. Nicht mal im Jugendfussball.

    Wenn man jedoch zu nah vor dem Ball nochmal stoppt, ist es eine Regelwidrigkeit.

    Aber egal. Der Elfmeter hat am Ende Gott sei Dank nicht das Spiel entschieden, denn das wäre umso ärgerlicher.
    Erlaube mir, dass ich es nicht nochmal ausführe. Ich sehe es anders und gut ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:54
  2. [Viertelfinale] Türkei - Kroatien
    Von Shiek im Forum EM 2008
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 16:35
  3. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:41
  4. Deutschland vs Brasilien
    Von Super_Link im Forum Off Topic
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 17:19
  5. Deutschland vs. Brasilien
    Von nintendopresident im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden