« ... 456781656106 ... »
  1. #51
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was ist denn jetzt das positive an amiibos außer das sie schön im Schrank anzusehen sind ?
    Die Möglichkeiten.
    Bis auf deren Verwendung in Smash, weiß man ja noch nicht mehr. Und in Smash haben die für mich Null Nutzen. Mal sehen was in anderen Spielen so kommt. Wenn's da ähnlich wird (in MK KI-Fahrer trainieren?!), sind die Dinger für mich uninteressant. Potential haben sie jedenfalls - als Art DLC-Container. Eine Figur kaufen und DLC-Gedöns in x Spielen haben. Allerdings osllte man die DLC auch ohne Figur erwerben können. Nicht jeder wird mehrere für ihn interessante Spiele haben, die amiibo nutzen. Und für nur 1-2 Spiele lohnt's sich kaum.
    Geändert von Balki (21.09.2014 um 12:19 Uhr)

  2. #52

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Letztendlich ist es nur der Sammleraspekt. Sie werden nichts können, das man nicht hätte auch kostenlos über eine Cloud machen können. Aber ja, amiibos kann man wohl auch offline verwenden.

  3. #53

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich sehe es da wie Balki. Wirklich Nutzen und Wert haben die Dinger doch dann eh nur subjektiv, je nach dem ob mir das, was man damit in den Spielen machen kann, überhaupt was taugt. Vorallem aber, ob die Spiele, in denen sie genutzt werden, mir überhaupt zusagen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich sie nur sammeln werde. Wenn sie sich nachher für mich cool nutzen lassen, auch schön.

  4. #54
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Vielleicht arbeiten sie ja nach Disney Infinity Vorlage noch an eine geeigneten Sandbox-Spiel. Oder machen ein Nintendo Multi RPG draus, wo die Figuren dann zum Einsatz kommen und man kommt nur mit bestimmten Figuren in bestimmte Areale und um das ganze Spiel zu sehen braucht man dann alle Figuren!

  5. #55

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich hoffe nicht. Das wäre dann richtiges gay to win...

  6. #56

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Vielleicht arbeiten sie ja nach Disney Infinity Vorlage noch an eine geeigneten Sandbox-Spiel. Oder machen ein Nintendo Multi RPG draus, wo die Figuren dann zum Einsatz kommen und man kommt nur mit bestimmten Figuren in bestimmte Areale und um das ganze Spiel zu sehen braucht man dann alle Figuren!
    Würde mich wundern, wenn da nichts in Richtung Pokémon kommt, und nicht sowas wie Rumble U.

  7. #57
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich bin sehr skeptisch, was die Amiibos angeht.
    Es ist irgendwie nichts konkretes bekannt und man kann sich für die Dinger nichts nützliches vorstellen, was den Leuten, die keine Amiibos möchten, nicht zu viel vom Spiel wegnehmen würde.
    Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man in Zukunft mit Samus in MK8 rumfahren kann. Geschweige denn, dass 15€ für einen Charakter sehr hart wären, im Vergleich zum MK8 DLC

  8. #58

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr skeptisch, was die Amiibos angeht.
    Es ist irgendwie nichts konkretes bekannt und man kann sich für die Dinger nichts nützliches vorstellen, was den Leuten, die keine Amiibos möchten, nicht zu viel vom Spiel wegnehmen würde.
    Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man in Zukunft mit Samus in MK8 rumfahren kann. Geschweige denn, dass 15€ für einen Charakter sehr hart wären, im Vergleich zum MK8 DLC
    Ganz ehrlich? Ich kann's mir vorstellen, spätestens seit diesem "Animal Crossing x Monster Hunter" Missgebilde. Welche Gameplayinhalte aber nun möglich sein sollen und wie geil das werden soll, da bin ich auch sehr skeptisch. Ich bin echt sehr gespannt. Nintendo soll mal mit der Sprache rausrücken so langsam.

  9. #59
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich denke mal es wird sich auf Skins usw. beschränken also Sachen die man nicht unbedingt braucht aber durchaus interessant sind um den Kauf einer Amiibo Figur zu rechtfertigen.

  10. #60
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis es jemand schafft eigene amiibos mittles NFC-Chips zu basteln

Ähnliche Themen

  1. [N_Sonstiges] amiibo-Alarm!!! Der Melde-Thread! (keine Fragen oder Diskussionen)
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 23.04.2024, 16:04
  2. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 15:21
  3. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 19:42
  4. [Ungelöst] amiibo Tausch/Verkauf/Besorgungs-Thread (aka öffnet den Flohmarkt :bg:)
    Von Hunter 117 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 15:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden