« ... 259309349357358359360 »
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Reichweite habe sie erreicht. Schön. Aber es muss ja irgendwie weitergehen. Anstatt die Marke jetzt künstlich knapp zu halten und bevor potentielle Käufer mit Wucherpreisen von Resellern abgeschreckt werden, sollten sie lieber noch einmal überdenken, wie sie mit den Amiibos weitermachen wollen.
    Und ein eigener Shop (mal abgesehen vom Aufwand) wäre eine Möglichkeit.

Amiibo hier extra mit s am Ende, nur um Garo zu ärgern

Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Reichweite habe sie erreicht. Schön. Aber es muss ja irgendwie weitergehen. Anstatt die Marke jetzt künstlich knapp zu halten und bevor potentielle Käufer mit Wucherpreisen von Resellern abgeschreckt werden, sollten sie lieber noch einmal überdenken, wie sie mit den Amiibos weitermachen wollen.
    Und ein eigener Shop (mal abgesehen vom Aufwand) wäre eine Möglichkeit.

Amiibo hier extra mit s am Ende, nur um Garo zu ärgern
    Ja, aber jetzt einen Shop aufzubauen frisst zu viele Ressourcen dafür, dass der Hype eh vorbei ist.

Und die Falschschreibung korrigiere ich schon ewig nicht mehr. Andersrum: Ich werde angemacht, wenn ich Sachen richtig schreibe.

Konsolen
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, aber jetzt einen Shop aufzubauen frisst zu viele Ressourcen dafür, dass der Hype eh vorbei ist.

Und die Falschschreibung korrigiere ich schon ewig nicht mehr. Andersrum: Ich werde angemacht, wenn ich Sachen richtig schreibe.
    Dann schlag bitte eine alternative Lösung vor, die funktioniert.

Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Dann schlag bitte eine alternative Lösung vor, die funktioniert.
    Für Nintendo ganz easy: Für jedes Spiel 3 amiibo rausbringen - schön limitiert - und ordentlich Gewinne einfahren.
    Den Anfangserfolg kriegen die eh nie wieder.
    Geändert von Garo (09.04.2018 um 22:19 Uhr)

Konsolen
    PS1, PS2
    Fährt man nicht mehr Kohle ein, wenn man mehr Amiibo zur Verfügung stellt, so dass jeder früher oder später welche kaufen kann? Wenn man zu stark limitiert, dann macht Nintendo selbst keinen Gewinn mehr, sondern nurnoch die Reseller.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo es nach knapp 100 Amiibo immer noch nicht kalkulieren kann, welche Amiibo gut ankommen und mehr Auflagen brauchen, als andere. Als ob es in Japan keine Wirtschaftsstatistiker gibt?

Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Wieso sollte Nintendo keinen Gewinn mehr machen, wenn sie stark limitieren? ^^
    Das macht denklogisch gar keinen Sinn. Nintendo verlangt doch sowieso niemals mehr, als den Preis, den sie aufrufen, sprich irgendwas zwischen 15-25€, je nach amiibo. Wenn die ganzen Reseller Nintendo alle amiibo zum Start abkaufen, hat doch Nintendo alle losbekommen und im Gegenteil zu deiner Aussage sogar den maximalen Gewinn abgegriffen. Denn das andere extrem wäre doch, dass Nintendo weniger limitiert und so viele in den Handel bringt, dass die amiibo in den Regalen verrotten und für bis zu 2,22€ inklusive Primeversand weggehen. Nintendo verdient immer mehr Geld, wenn die Figuren stärker limitiert sind, da sie hier in der Regel den Höchstpreis erzielen.

Konsolen
    PS1, PS2
    Mit Reseller meine ich mehr so die “Re-Reseller“. Also die Leute, die sich zum Release bei den Resellern (Amazon, Saturn/MediaM und co.) zum Normalpreis bedienen und dann gewinnnbringend weiterverkaufen. Bei einer so starken Limitierung, wie es bei vielen Amiibo aktuell der Fall ist, wird Nintendo zwar sein Packen los, aber der Markt ist trotzallem nicht gesättigt, so dass es sich lohnen würde mehr zu verkaufen. Klar, wenn sie zu viel produzieren, dann bleiben sie drauf sitzen. Ein gutes Mittelmaß ist das Ziel. An dem sind sie aber aktuell nicht dran.

Spielt gerade
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich weiss schon wie du das mit den Resellern gemeint hast. Meine Ansicht ändert sich dadurch nicht... Ich denke, Nintendo verdient so am meisten, da die amiibo nicht reduziert im Sale landen, sondern eben direkt für den Vollpreis weggehen. Klar ist das kacke für die normalen Endkunden, ich denke aber, das ist Nintendo selbst irgendwie egal und lässt sich auch kaum verhindern, selbst, wenn sie direkt ne höhere Auflage bringen. Dann kaufen die Scalper halt mehr.

Konsolen
    PS1, PS2
    Das ist halt typisch Nintendo. Nichts ganzes und nichts halbes. Die Kunden sind am Ende zufrieden, aber mehr als zufrieden ist selten drinne.

Spielt gerade
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich denke halt auch dass es gerade bei so Sammelfiguren usw echt sehr schwer ist, abzuschätzen, wie hoch da die Nachfrage ist.

« ... 259309349357358359360 »