« ... 256306346354355356357358366 ... »
  1. #3551
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.905
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Dieses allzeit bereit sein und ständig bei verkäufern nachschauen, ob Amiibos zu spekulativen Preisen verfügbar sind, mag etwas sein, was manche Leute durchaus reizt. Mich reitz es nicht. Für mich ist das Zeitverschwendung.
    Apropos: Solaire wird so unglaublich heiß begehrt sein. Hoffentlich bekomme ich einen.

  2. #3552

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das, bzw der Reiz der Exklusivität, ist ein Kernelement des Sammelns, aber bitte sag es keinem weiter!
    Gut editiert.
    Es gibt einen Unterschied zwischen dem Sammeln von Seltenheiten und der Freude darüber, dass andere nix abkriegen.

  3. #3553

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das bedingt sich doch gegenseitig. Seltenheiten sind nunmal Dinge, die nicht jeder, sprich viele der „anderen“ nicht abkriegen.

  4. #3554
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.954
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Aber es wird doch auch genug Leute geben, die aus dem amiibos keine Wissenschaft haben, sondern im Laden hin und wieder eine ihrer Lieblingsfiguren kaufen, nur um sich daran erfreuen zu können. Darum verstehe ich nicht, warum es etwa bei GameStop gar keine amiibo mehr zu geben scheint. Da schaut man als amiibo-Normalo doch in die Röhre.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #3555

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das wundert mich irgendwie auch. Für die Normalos verschwinden sie immer mehr, neue Laufkundschaft kann so kaum bis garnicht mehr erreicht oder gewonnen werden. Übrig bleiben dann nur die Nerds wie wir, die sich extra auf die Suche machen, meistens im Internet. Ich hab allerdings immer gerne im Markt vor Ort nachgeschaut, um möglichst die amiibo zu bekommen, die fehlerfrei gefertigt sind. Das fällt auch leider mehr und mehr weg. Ich denke, dass das Prinzip der amiibo irgendwie am auslaufen ist. Oder es wird eben zur Nerd-Sparte.

  6. #3556
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Hier in der Bremer Region sind die Dinger schnell nach dem Hyper verschwunden. Jetzt gibt es die nur wenn mal neue kommen und dann ist gut.
    Sind doch mittlerweile auch fast alle amiibo Online gut erhältlich mit wenigen Ausnahmen.
    Die Zelda amiibos kommen ja regelmäßig wieder neue Wellen.
    Wenn man bedenkt das ein Shulk mal für 70€ weg ging. Jetzt bekommt man den für 7 hinterher geschmissen.
    Außer bei Zelda und Splatoon1 hab ich die auch nie eingesetzt. Viele neue Figuren kommen scheinbar auch nicht nach.
    Bei Xenonlade 2 hätte ich mir noch welche zu gewünscht.

  7. #3557

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Du meinst die drei Link amiibo von SS, TWW und TP kamen nochmal? Hab es so in Erinnerung dass die durch Vorbestellungen schon weg waren und nichtmehr kamen.

  8. #3558

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.943
    8-Bit, OoT, TWW Link und TWW Zelda kamen tatsächlich in einer Zweitauflage. Die hatten nur ein normales Zelda Logo, die anderen das 30th Anniversary Logo.

  9. #3559
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.208
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Greg hats eigentlich recht gut zusammengefasst.
    Schade finde ich es trotzdem irgendwie, das recht viele Amiibos nicht mal mehr zum Normalpreis von 15 Euro zu bekommen sind.
    Welche denn?
    Selbst die ach-so-tollen Zelda/Link-Amiibos sind nun in einer Neuauflage erschienen, und im Handel wieder für die üblichen 15 bis 20€ (je nach Modell) erhältlich (Nur eben nicht bei Amazon.) Und da mancher Händler sich nun eindeckt und auf der Ware sitzen bleibt, gibt es das bald auf dem Grabbeltisch.

    Selbst für den Mega-Woll-Yoshi habe ich neu nur 10€ bei Saturn bezahlt, und auch Corrin, Cloud und Bayonetta habe ich für 10-12€ in diversen Läden in Hamburg, Hannover und Berlin bekommen (ok, Bayonetta Spieler 2 habe ich mir online gebraucht für 18€ inkl. Porto gekauft)

    Wirklich limitiert sind nur die Erstauflage vom Bewohner (weil das Gesicht ab der Zweitauflage stark geändert wurde), und die Zelda-Jubiläumsreihe, bei der in späteren Auflagen die OVP leicht abgeändert wurde. Und der Silber-Mario und Gold-Mega-Man. (den Gold-Mario bekommt man problemlos aus Japan).

    Natürlich, wenn man unbedingt jetzt einen bestimmten Amiibo haben will, oder jeden Amiibo direkt zum Release – das wird teuer. Sammeln heißt aber auch abwarten zu können und sich umzuschauen. Dann findet man auch jeden Amiibo irgendwo zu vernünftigen Preisen. Außer natürlich man wohnt in einem 30.000-Einwohner-Kaff, dessen Ortsgrenzen man selten verlässt.

  10. #3560
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich wette wenn Smash Bros erscheint wird es wieder einen Hype geben um die Figuren, denke aber dass er nicht so groß sein sollte wie beim WiiU & 3DS Ableger
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. [N_Sonstiges] amiibo-Alarm!!! Der Melde-Thread! (keine Fragen oder Diskussionen)
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 29.02.2024, 21:51
  2. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 16:21
  3. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 20:42
  4. [Ungelöst] amiibo Tausch/Verkauf/Besorgungs-Thread (aka öffnet den Flohmarkt :bg:)
    Von Hunter 117 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 16:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden