« ... 234
  1. #31
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    please understand !
    was heißt hier casual games ?
    man sucht die richtigen 3rd party games raus :
    Transformers the Dark Spark (Giant Robots ! vllt ein Wunsch von Miyamoto?) und ein Swatch Dogs kommt auch bald !
    und dann sitzt ja Ubisoft auf einen Titel der .. irgendwann vllt veröffentlicht wird wenn ...
    noch Wünsche übrig ?
    dazu werden die "early access" projects Mario Maker und Splatoon schon 2015 fertig ! (um Smash Bros nicht den Spotlight zu stehlen)
    und amiibos werden Spiele besser machen . man kann seinen Charakter zum Freund mitnehmen ! (früher nannte man es memory card und heute nennt man es online gaming/account system das man mit seinem Saints Row , Terraria Charakter auf dem Kumpels Server spielen kann ... aber man hat ja keine Sammelfigur dabei ... ich weiß das die amiibos noch andere Funktionen haben werden , aber genauso wie ich es beschrieben habe kommt es bisher laut den treehouse conferences rüber)
    please understand

    @nerd
    die Starfox Szenen waren bisher sehr seltsam präsentiert ... so hyped man doch kein Spiel :/ . bisher noch absolut unklar ob es vllt nur eine art "Splatoon like 4 on 4 Battlearena" game wird ...

    und genau hier liegt der Punkt : "aus finanzieller Sicht" ... warum wird man denn bei der Konkurrenz von Indies , 3rd party games und Co erschlagen auch wenn sie der xbox und ps sicherlich oft wenig Kohle einbringen ? here is the answer : "support for the fans"
    Geändert von Rincewind (28.06.2014 um 12:52 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #32
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    die Starfox Szenen waren bisher sehr seltsam präsentiert ... so hyped man doch kein Spiel :/ . bisher noch absolut unklar ob es vllt nur eine art "Splatoon like 4 on 4 Battlearena" game wird ...
    Was vielleicht daran liegt, dass es nur ein Prototyp ist. Wahrscheinlich hätte Nintendo lieber einen CGI-Trailer zeigen sollen, der absolut nichts mit dem Projekt zu tun hat.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  3. #33
    Avatar von Midna3003
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    340
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U Wii GBA N64 SNES GB
    Ich bin auch froh, dass Iwata bleibt. Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass man einer einzigen Person nicht das Fehlverhalten eines ganzen Unternehmens in die Schuhe schieben kann.

    Btw... Miyamoto kann schon Englisch. Er versteht es prima, nur kann er nicht so gut Englisch sprechen.

  4. #34

    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    WTF?! Welche Bugs meinst du? Ich hab nach über 100 Stunden Spielzeit keinen einzigen Bug gesehen.
    Sagt dir Roomglitch was? Wenn ein Spieler geht ohne eine Strecke zu wählen fliegen alle anderen mit "Fehler bei der Datenübertragung" ebenfalls raus. Schonmal an einem Turnier teilgenommen? Die Turnierräume werden - warum auch immer - nicht bis 12 Spieler gefüllt, sondern es kann passieren, dass sechs Leute in einem Raum sind und dann ein Neuer eröffnet wird. So ist kein vernünftiges Communityspiel möglich.

    Ich finde das ärgerlich und nur so nebenbei. Andere Hersteller schaffen es durchaus so etwas an einem Wochenende zu fixen. Nintendo hat es jetzt nach fast vier Wochen nicht geschafft.

  5. #35
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Finde ich super, man kann die Wii/DS-Ära nicht einfach leugnen, wenn man über Iwata redet.
    Bin gespannt, wie er die WiiU(/3DS)-Situation in den Griff bekommt und vor allem was der Folgeplan sein wird.

  6. #36
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
    Sagt dir Roomglitch was? Wenn ein Spieler geht ohne eine Strecke zu wählen fliegen alle anderen mit "Fehler bei der Datenübertragung" ebenfalls raus. Schonmal an einem Turnier teilgenommen? Die Turnierräume werden - warum auch immer - nicht bis 12 Spieler gefüllt, sondern es kann passieren, dass sechs Leute in einem Raum sind und dann ein Neuer eröffnet wird. So ist kein vernünftiges Communityspiel möglich.

    Ich finde das ärgerlich und nur so nebenbei. Andere Hersteller schaffen es durchaus so etwas an einem Wochenende zu fixen. Nintendo hat es jetzt nach fast vier Wochen nicht geschafft.
    Ich freue mich dir das sagen zu dürfen, aber der Roomglitch ist bereits gefixt. Das war ein Bug in der Software die auf dem Server lief und wurde bereits zwei Wochen nach Release behoben! Und das mit den Turnierräumen kann ich persönlich nicht bestätigen, da ich schon volle Räume in Turnieren hatte. Natürlich versucht der Server immer die Spieler in Räume zu schmeißen, in denen gerade kein oder ein fast beendetes Rennen stattfindet, damit man nicht immer so lange warten muss. Außerdem wird versucht Spieler mit ähnlichem Niveau zusammenzustellen, aber das ist doch kein Bug?! Hast du da ne seriöse Quelle die objektiv darüber berichtet? (ernste Frage) Mal davon abgesehen, dachte ich deinem Post zufolge, dass du Erfahrung mit drastischen Bugs gemacht hast, aber die von dir genannten Punkte sind geradezu lächerlich marginal...

    Und zu denen die hier wieder mit der Casual-Kritik kommen:
    Mal ungeachtet der Milliarden die Nintendo eben diesen Spielen zu verdanken ha, ist der Casual-Support auf Wii U und 3DS bereits drastisch zurückgegangen. Klar gibt es Wii Sports Club, Wii Party U und Wii Fit U. Aber Nintendo hat diesen Titeln ja keine riesigen Ressourcen eingeräumt. Im Falle von WPU wurde die Entwicklung ja sogar zu 100 % von einem anderen Studio durchgeführt. Nintendo investiert momentan fast alle Kapazitäten in Spiele die sich an klassische Gamer richten und ich denke Nintendo hat schon deutlich mehr in der Mache als sie bisher öffentlich haben (in Hinblick auf Entwicklungszeiten von 2 bis 4 Jahren ja auch nur logisch...). Sie würden wohl gerne mehr zeigen, als sie können. Man siehe nur mal die ziemlich verfrühten Ankündigungen zu dem neuen StarFox oder damals bei Super Smash Bros.!
    Geändert von smario66 (28.06.2014 um 23:53 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    Wie sich hier immer gleich die Hälfte der User persönlich angegriffen fühlt, wenn Leute ihre ehrliche Meinung posten und sofort mit Pauken und Trompeten zurückfeuern, sämtliche Behauptungen und persönliche Empfindungen ins Lächerliche ziehen, aktuell vorhandene Probleme und Situationen als total unwahr darstellen, untermauert mit ein paar Angriffen auf die Person selbst, und obendrauf noch behaupten, besser hätte man es gar nicht anstellen können. Ridiculous... Wenn ihr wirklich der Meinung seid, dass alles passt, dann seid doch froh. Iwata ist noch im Amt und alles bleibt für euch rosarot. Manchen alten Fans (unter anderem auch mir) gefällt dieser Kurs, den Nintendo einschlägt halt einfach nicht. Eure Meinung ist kein Gesetz, genauso wenig wie die Meinung eines anderen <_<
    Gut geschrieben, jedermanns Meinung ist berechtigt genauso wie deine Manchmal wünschte ich mehr Toleranz bei Meinungen.

  8. #38

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Also ich gehöre zu denen die eher gegen Iwata sind, denn ich denke ein jüngerer Nintendo Mitarbeiter könnte für frischen Wind sorgen. Zudem die Gamecube war ja damals die Leistungsstärkste Konsole mit sehr guten Spielen. Warum also machen die es nicht so dass die ne Konsole mit hammer Leistung raushauen und dann ihre Nintendo typischen Spiele? Dann hätten die zum Beispiel EA nicht verloren und Ubisoft verlieren sie ja auch mehr oder weniger, da sich die U nicht gut genug verkauft. Und sie brauchen auch super eigene Spiele klar finden wir als Nintendo Gamer Splatoon Captain Toad und Mario Maker richtig toll, aber damit kann Nintendo keine neuen Käufer anziehen, da sich die anderen Leute nicht wirklich was darunter vorstellen können.

    Aber in einem Punkt finde ich Iwata toll und zwar, dass er das Konzept der Wii U erlaubt hat, denn als mein Fernseher kaputt war und ich einige Zeit Geld sparen musste konnte ich dennoch dank Off TV Play meine Spiele auch weiterhin zocken.

    Doch dies ist zugleich wieder ein negativer Punkt, weil viele MS und S Anhänger sagen die brauchen keinen Klotz mit Bildschirm die wollen lieber nen normalen Kontroller ohne "schnick schnack"

    Darüber hinaus glaube ich (noch) nicht an eine Erholung der Wii U durch die Spiele die noch kommen werden (Bayonetta 1/2, Hyrule Warriors, Splatoon, Zelda HD, Smash Bros. 4, Mario Party 10)

  9. #39
    Avatar von Cel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    39
    Konsolen
    Switch
    Was mich ja interessieren würde (falls das irgendwo gesagt wurde, dann hab ich es nämlich verpasst): Was hat Iwata? Schon zur E3 nicht da, jetzt auch nicht auf der Aktionärskonferenz ...

  10. #40
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von Cel Beitrag anzeigen
    Was mich ja interessieren würde (falls das irgendwo gesagt wurde, dann hab ich es nämlich verpasst): Was hat Iwata? Schon zur E3 nicht da, jetzt auch nicht auf der Aktionärskonferenz ...
    Ein Geschwülst im Gallengang. Hier die News dazu.

Ähnliche Themen

  1. E3 2014: Nintendo-Präsident Iwata wird nicht vor Ort dabei sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 20:19
  2. Satoru Iwata wird CEO von Nintendo of America
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 23:18
  3. Satoru Iwata: Deshalb erscheint der Nintendo 3DS erst 2011
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 00:46
  4. Ein weiteres Satoru Iwata Interview
    Von Gamecube fan 64 im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 13:34
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden