« ... 234
  1. #31
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Was mich daran aber wirklich stört ist, dass wir hierzulande kaum Nachfragejournalismus haben. Narichten haben meisten den Charakter des Spiels Stille Post. A sagt etwas zu B gibt es weiter an C usw. und niemand fragt nach ob es stimmt was A gesagt hat oder A es aus einem bestimmten Grund gesagt hat.
    Ich hab eigentlich auch den Eindruck, dass die Recherchierfaulheit deutscher Journalisten ein viel größeres Problem ist als irgendwelche politischen Motivationen. Oder vielleicht hat auch einfach niemand mehr Zeit zum Recherchieren, weil jede Schlagzeile nach ein paar Minuten schon wieder veraltet ist. Naja. Off-Topic.

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meinte eher deinen Fehler bezüglich des Landes. Ukraine, oder?
    Oh Gott, bin ich doof. Natürlich meine ich Ukraine. Wenn man 10 Stunden am Tag programmiert, ist das Gehirn irgendwann Matsch. Entschuldige KIOis!

  3. #33
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh Gott, bin ich doof. Natürlich meine ich Ukraine. Wenn man 10 Stunden am Tag programmiert, ist das Gehirn irgendwann Matsch. Entschuldige KIOis!
    No problem...
    Gerade so nochmal in der catch Schleife gelandet XD

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Shiek ist meine Catch-Anweisung.

  5. #35
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich geb euch zwar recht, dass in den Medien übermäßig viel gegen Rußland gehetzt wird und die Mitschuld des Westens an dieser Situation kaum bis gar nicht erwähnt wird, aber Rußland ist auch nicht der unschuldige Samariter wie sie von vielen Linken dargestellt werden. Es ist nunmal ein Bruch des Völkerrechts ein Teil eines anderen souveränen Staates zu annektieren. Genauso wie es Bruch des Völkerrechts war in den Irak einzumaschieren. Das ist nunmal ein Verhalten aus dem 20. Jahrhundert. Hitlervergleiche sind ja stets unerwünscht, aber er hat politisch genauso gehandelt mit dem Rheinland und dem Sudetenland.

    Und nochmal zu Afghanitan. Ich weiss ja nicht wie alt ihr 2001 wart und ob ihr die Geschehnisse überhaupt mitbekommen habt damals, aber Afghanistan ist kein Angriffskrieg. Es gab 2001 sogar ein UN Mandat zum Afghanistan Einsatz und ohne UN Mandat geht die Bundeswehr nirgendswo rein.

    Zur ARD und ZDF Diskussion.
    Ich finde es kommt immer auf die Sendung an. Während ein Frontal 21 ziemlich schlecht recherchiert finde ich die Berichterstattung der heute Show ziemlich gut. Dort werden Dinge nicht einseitig dargestellt.

    Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte und wird Grundsätzlich von den Siegern geschrieben. Als Beispiel steht in den Geschichtsbüchern das Deutschland schuld am 1. Weltkrieg hat. Nach 100 Jahren und neutraler recherche kommen die Historiker (auch aus Frankreich und GB) heute endlich zu dem Schluss das dem nicht so ist.

    Der Westen hat durch sein handeln auch eine Mitschuld an der Situation in der Ukraine. Das erlaubt Rußland aber nicht so zu handeln als hätten sie durch die Sowjetunterdrückung der Ukraine und anderen Ländern heute irgendwelche Hegemonrechte über diese Staaten.

  6. #36
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Schöner Beitrag. Das trifft wohl am ehesten die Wahrheit.

  7. #37
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Ich denke man sollte von der gut <--> böse Denkweise weg. Ich denke das da kaum die Interessen der normalen Bürger vertreten werden. Hoffen wir das die Gewalt nicht weiter eskaliert

  8. #38
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich denke mal der russische Angriffskrieg wird noch einige Zeit weitergehen bis Russland sich die Regionen einverleibt hat die auf Putins to do Liste stehen.

  9. #39
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    In einigen wenigen Zeilen bekommt man ja auch mit das zZt auf allen Seiten aufgerüstet wird. Die Waffenruhe die keine ist wird anscheinend dafür genutzt. Ich bin nicht gläubig, aber ich bete für einen friedliches Ende des Konflikts, dass ist doch Wahnsinn!
    Und dem Grotesken eins drauf zu setzen spielen die da auch noch Champions League...

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  3. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden