123 ... »
  1. #1

    Iwata: So beliebt ist Nintendos Oberhaupt bei den Aktionären in diesem Jahr


  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    40
    Also ich finde den aktuellen Kurs von Nintendo einfach falsch. Die Ankündigungen von Yoshi und Toad empfinde ich als Ressourcenverschwendung denn diese Spiele sehen auf den ersten Blick aus wie Aufgüsse der bereits erschienenen New Super Mario Bros U und Super Mario 3D Wörld. Zu wenig hat man versucht den Spieler mit Metroid und Zelda z.B. zu locken, zu viel mit familientauglichem Kram. Das ganze Land scheint wohl momentan im Kawaii-Wahn zu stecken. Einfach zu viel Knuffzeugs und zu wenig gute Ideen und so langsam kann ich darüber nicht mehr lachen.

    Amiibos sind für mich auch nicht die glanzvollen Retter aus der Not. Hoffentlich richten diese nicht noch weitere finanzielle Schäden an. Oder mit anderen Worten: Hoffentlich gibt es genügend Käufer die einen Sinn darin sehen.

  3. #3
    Avatar von Loco Blutaxt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Fire Emblem: Awakening
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Atari 2600, 3DS XL
    Zitat Zitat von Reaper Beitrag anzeigen
    Amiibos sind für mich auch nicht die glanzvollen Retter aus der Not. Hoffentlich richten diese nicht noch weitere finanzielle Schäden an. Oder mit anderen Worten: Hoffentlich gibt es genügend Käufer die einen Sinn darin sehen.
    Die werden funktionieren, da bin ich mir ziemlich sicher. Und mit mir haben sie auch einen treuen Käufer. Ich hab schon drölfzighundert Euro in Skylanders gesteckt. Nintendo-Charaktere sind für mich da ein No-Brainer!

  4. #4
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Schwierig für mich über den mann zu urteilen. Was entscheidet er letzten endes denn alles überhaupt?

    I woas ned.

  5. #5
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Ich glaube das Iwata seinen Job schon gut macht. Allerdings befürchte ich auch das Nintendo einfach unfähig ist jemanden an die Spitze zu setzen des letztendlich wirklich dafür sorgt das Nintendo erfolgreicher wird. Nintendo versteht einfach nicht was die Leute heut zu Tage wirklich wollen, bzw braucht zu lange um es zu verstehen

  6. #6
    Avatar von lavars
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.041
    Spielt gerade
    Nintendo games
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    atari und sega mega drive
    Zitat Zitat von Loco Blutaxt Beitrag anzeigen
    Die werden funktionieren, da bin ich mir ziemlich sicher. Und mit mir haben sie auch einen treuen Käufer. Ich hab schon drölfzighundert Euro in Skylanders gesteckt. Nintendo-Charaktere sind für mich da ein No-Brainer!
    Geht mir exakt so... Langsam werden 2 Regale zu klein :-D
    Lustige, dumme, kostenlose, kranke, laute, runde, ernste, schlaue, teure, gesunde, leise, eckige let's plays? www.youtube.de/user/Dienstwechsel

  7. #7
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Dass Iwata mehr Stimmen als letztes Jahr bekommen hat, hätte ich nie erwartet. Das freut mich aber. Immerhin zeigt das doch, dass die Investoren nicht allzu sehr auf kurzfristigen Profit orientiert sind, wie man ihnen gerne unterstellt. Iwata hat doch einen sehr langfristigen Plan. Ihn jetzt einfach abzuwählen, würde diesen langfristigen Plan vollends umsonst machen und mehr Schaden anrichten.

  8. #8
    Avatar von ponte360
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.017
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Y, Professor Layton vs. Phoenix Wright, Donkey Kong Country TF, Deus Ex: HR DC, Batman Origins, The Last Of Us, Final Fantasy X HD, Persona 4 Golden, Kirby: Tripple Deluxe
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC N64 GB
    Xbox, PSVita, 2DS
    Zitat Zitat von Reaper Beitrag anzeigen
    Also ich finde den aktuellen Kurs von Nintendo einfach falsch. Die Ankündigungen von Yoshi und Toad empfinde ich als Ressourcenverschwendung denn diese Spiele sehen auf den ersten Blick aus wie Aufgüsse der bereits erschienenen New Super Mario Bros U und Super Mario 3D Wörld. Zu wenig hat man versucht den Spieler mit Metroid und Zelda z.B. zu locken, zu viel mit familientauglichem Kram. Das ganze Land scheint wohl momentan im Kawaii-Wahn zu stecken. Einfach zu viel Knuffzeugs und zu wenig gute Ideen und so langsam kann ich darüber nicht mehr lachen.

    Amiibos sind für mich auch nicht die glanzvollen Retter aus der Not. Hoffentlich richten diese nicht noch weitere finanzielle Schäden an. Oder mit anderen Worten: Hoffentlich gibt es genügend Käufer die einen Sinn darin sehen.
    Dem kann ich nicht zustimmen, denn Captain Toad und Yoshi stehen beide auf meinem Einkaufszettel. Yoshi verkauft übrigens sogar mit mittelmäßigen Ablegern (3DS *hust*) mehr als die Metroid Serie...
    Amiibo könnte bei den Kids und Fanboys auch ein Renner werden. Man muss sich nur mal den Run auf die 0815 Figuren bei MC Donalds ansehen.

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Er hat wohl nicht zuletzt wegen seiner Erkrankung soviele Stimmen bekommen, aus Höflichkeit.

    Was er falsch gemacht hat? Für mich ganz klar die Wii U. Und zwar einzig und alleine deshalb, weil sie technisch veraltet ist. Es ist schon arg blauäugig, zu Glauben, die versammelte Gamerschaft hätte auf genau diese Konsole gewartet, die im Endeffekt technisch auf dem Stand der Lastgen war. Den Move werde ich nie kapieren. Ich hoffe auf dass Nintendo gerade so, mit wenig aber bedeutendem Verlust aus der Sache rausgeht, dass sie kapieren, dass die nächste Konsole sowas von Nextgen sein muss, dass sie selbst XBox und PlayStation der nächsten Generation in den Schatten stellt.

  10. #10
    Avatar von banjo
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    401
    Spielt gerade
    Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PSP DS PS3 GBA N64
    Zu der Amiibo-Sache: Ich werd mir sowieso Ike, Marth, Chrom und Link zulegen. Jaa... da hat mich Nintendo wohl verzaubert xD

Ähnliche Themen

  1. Veröffentlichung von Watch_Dogs in diesem Jahr nicht sicher
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 22:13
  2. Wii-Games 2010 - Was erwartet uns in diesem Jahr?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:23
  3. "Puzzle Quest" Nachfolger noch in diesem Jahr?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 11:19
  4. Viele neue Spiele in diesem Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 19:55
  5. Playstation 3-Start schon in diesem Jahr?
    Von Rev im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden