« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Boah, das kannst du nicht ernst meinen.
    Aha. Und wieso nicht?

    @Arayuta:
    Du hast mich wohl nicht verstanden. Die Wii U ist nichtmal wettbewerbsfähig. Sie ist technisch auf dem Stand der letzten Generation! Klingelts jetzt vielleicht?

    Ich erfhoffe mir einfach, dass Nintendo die nächste Konsole in keinem Nachteilsverhältniss gestaltet und eine Konsole an den Start bringt, die mithalten kann.

  2. #22
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Die Wii U ist nichtmal wettbewerbsfähig. Sie ist technisch auf dem Stand der letzten Generation!
    Jo, und wie ich schon sagte will Nintendo den Wettbewerb nicht. Sie wollen sich differenzieren und machen das sicherlich ganz bewusst so. Schauen wir noch mal auf die letzte Gen zurück - welche Konsole war am erfolgreichsten? Eine "wettbewerbsfähige" Konsole oder eine, die einen anderen Weg geht?
    Es ist dadurch eigentlich total nachvollziehbar, dass die Wii U die technische Leistung hat, die sie eben hat. Nintendo hat zwar eine recht große Fanbase, aber eine Konsole nur für Fans kann sich Nintendo auch nicht leisten. Auch, wenn sich die Wii U zu so einer Konsole entwickelt hat.
    Zumal die Wii U zwischen dieser und der letzten Gen ist.

    Edit: Das kann man aber alles auf gefühlten 1000 Seiten nachlesen. Zum einen haben wir das im Wii U ist bescheiden-Thread und zum anderem im Masterplan-Thread besprochen.
    Geändert von Ninsati (01.07.2014 um 19:17 Uhr)
    日本 <3

    #exactly

  3. #23

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das ist aber schon sehr schwach argumentiert, dass sich Nintendo angeblich bewusst mit schwacher und veralteter Hardware vom Rest distanzieren will. Glaubst du doch selber nicht.

    Ich sage, dass es Nintendo schlicht verpennt hat und nicht in der Lage war, was auch ein Interview mit einem Entwickler von SM3DW bezeugt, der sagte, dass ihnen der Umstieg auf HD sehr schwer viel und mehr Probleme brachte als gedacht.

    edit: warum diskutiert man darüber eigentlich, ich denke die Verkaufszahlen der Wii U sprechen doch für sich. Über 1,5 Jahre ist sie nun auf dem Markt.
    Geändert von Greg (01.07.2014 um 19:37 Uhr)

  4. #24
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Nintendo darf gerne weiterhin auf ihrer Linie bleiben, aber ich würde mich schon ein paar mehr Spiele fürs älterere Menschen wünschen und nicht die ganze Zeit dieses Mario-Zeug. Ein neues Metroid wäre super, aber da erzähle ich ja nichts Neues Hyrule Warriors und Bayonetta 2 sind ein Schritt in die richtige Richtung.

  5. #25
    Avatar von Arayuta
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Fantasy Life, Bayonetta 2, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    @Arayuta:
    Du hast mich wohl nicht verstanden. Die Wii U ist nichtmal wettbewerbsfähig. Sie ist technisch auf dem Stand der letzten Generation! Klingelts jetzt vielleicht?

    Ich erfhoffe mir einfach, dass Nintendo die nächste Konsole in keinem Nachteilsverhältniss gestaltet und eine Konsole an den Start bringt, die mithalten kann.
    Eben, Grafik (sonst wäre eine "Technik-Diskussion" sinnfrei). Hab' dich scheinbar doch verstanden. Was ist dir denn so wichtig daran, dass die Wii U nicht mit PS4 / XBone mithält bzw. deren Nachfolger mit der PS5 oder XBox schlag-mich-tot mithalten sollten? Eine Konsole verkauft sich wohl kaum nach Leistung oder "Wettbewerbsfähigkeit" (Was war mit der Wii?), sondern den Spielen, und dafür kann Nintendo mit der Wii U relativ wenig, da es die Dritthersteller sind, die nichts entwickeln wollen, wegen der niedrigen Verkäufe. Das dreht sich somit endlos im Kreis und ist letztendlich dafür verantwortlich, dass sie nicht mit den anderen mithalten kann. Da spielt, wie gesagt, die Leistung eine untergeordnete Rolle ^^

    Aber genug Off-Topic

    Hab's noch gar nicht gesagt, Glückwunsch für die Steigerung, Iwata!

  6. #26
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon sehr schwach argumentiert, dass sich Nintendo angeblich bewusst mit schwacher und veralteter Hardware vom Rest distanzieren will. Glaubst du doch selber nicht.

    Ich sage, dass es Nintendo schlicht verpennt hat und nicht in der Lage war, was auch ein Interview mit einem Entwickler von SM3DW bezeugt, der sagte, dass ihnen der Umstieg auf HD sehr schwer viel und mehr Probleme brachte als gedacht.

    edit: warum diskutiert man darüber eigentlich, ich denke die Verkaufszahlen der Wii U sprechen doch für sich. Über 1,5 Jahre ist sie nun auf dem Markt.
    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst..

    Doch, das glaube ich. Nintendo geht auf Innovation, dass das sowas neues ist, ist mir neu. Ich meine damit nicht, dass Nintendo nur mit schwächerer Hardware anders ist als die Konkurrenz (wie verrückt wäre denn das?), ich sage nur, dass sie ihren eigenen Weg gehen und keinen Wettbewerb möchten - die Hardware ist eben Teil davon.

    Sie sollen nicht in der Lage gewesen sein, stärkere Hardware zu verbauen? Die Probleme bezogen sich auf die Entwicklung der Spiele, nicht die der Konsole.

    Ach, denke bitte noch mal an die Wii. Die Verkaufzahlen sind mit ganz großer Sicherheit nicht so schlecht (wobei sie sich ja bessern), weil die Hardware unter die der PS4 liegt. Das liegt an der fehlenden Zielgruppe. "Core" Gamer kaufen sie sich nicht, wegen dem kiddy image und dem fehlen 3rd party support. Casuals bleiben bei der Wii oder wechseln zum Handy. Was übrig bleibt sind die Fans, ich glaube aber eben nicht, dass es großartig anders sein würde, wenn wir eine PS4 von Nintendo hätten, da ja immer noch das Image da wäre.
    日本 <3

    #exactly

  7. #27
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Reaper Beitrag anzeigen
    Scheinbar habe ich das missverständlich ausgedrückt. Damit wollte ich sagen, dass diese Spiele wahrscheinlich die selben Engines benutzen wie SM3DW und NSMBU.
    Nope. Um's mal kurz anzureißen: Mario bewegt sich ausschließlich auf Sprites und es befinden sich auch nur bewegte Ebenen im Hintergrund, und Yoshi läuft auf einer Fläche und hat dreidimensionale Vorder- und Hintergrundfiguren/-flächen. Darauf ist die NSMB-Engine nicht ausgelegt. Des Weiteren entspricht die Captain Toad-Engine nicht der 3D World-Engine, und das sieht man, wenn man die Level in Mario und die Level aus dem Trailer/der Demo von Captain Toad vergleicht. Grobe Unterschiede wie detailiertere und Nicht-Minecraft-artige Umgebungen, Partikel, Lava-/Wasserbewegungen und Licht/Schatten/Spiegelungen. Auch Modelle und Mechaniken wie First-Person-Shooter-Einlagen, Turnips und Shy Guys gab's in 3D World nicht, nur um das mal am Rande zu erwähnen.

    Zum Thema: Sehr gut. Ein Stellungswechsel hätte momentan sicher nicht gut getan. Schlimmstenfalls kommt da irgendein Heini an und sagt "Los, wir verkaufen uns an Sony!", ums mal übertrieben darzustellen.
    Geändert von 1UP-Maschine (01.07.2014 um 21:05 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Ninsati Beitrag anzeigen
    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst..

    Doch, das glaube ich. Nintendo geht auf Innovation, dass das sowas neues ist, ist mir neu. Ich meine damit nicht, dass Nintendo nur mit schwächerer Hardware anders ist als die Konkurrenz (wie verrückt wäre denn das?), ich sage nur, dass sie ihren eigenen Weg gehen und keinen Wettbewerb möchten - die Hardware ist eben Teil davon.

    Sie sollen nicht in der Lage gewesen sein, stärkere Hardware zu verbauen? Die Probleme bezogen sich auf die Entwicklung der Spiele, nicht die der Konsole.

    Ach, denke bitte noch mal an die Wii. Die Verkaufzahlen sind mit ganz großer Sicherheit nicht so schlecht (wobei sie sich ja bessern), weil die Hardware unter die der PS4 liegt. Das liegt an der fehlenden Zielgruppe. "Core" Gamer kaufen sie sich nicht, wegen dem kiddy image und dem fehlen 3rd party support. Casuals bleiben bei der Wii oder wechseln zum Handy. Was übrig bleibt sind die Fans, ich glaube aber eben nicht, dass es großartig anders sein würde, wenn wir eine PS4 von Nintendo hätten, da ja immer noch das Image da wäre.
    Aber da widersprichst du dir doch. Was denkst du, würde sich besser verkaufen, eine PS4 wie es sie momentan gibt, oder eine Wii U, die sogar noch einen Tick leistungsfähiger als die PS4 ist, mit dem Gamepad und einem anständigen Spielesupport der jeden befriedigt? Natürlich die technisch bessere Wii U.

    Deiner Logik nach könnte man ja jetzt nochmal eine Konsole mit der Technik der Wii rausbringen, weil es ja die Spiele sind, die alles entscheiden. Und das ist eben nicht so! Es wäre arg verklärt das wirklich zu glauben. Die Verkaufszahlen belegen diese Tatsache, genauso wie sie die Marketingfehler von Big N offenbaren.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin ein großer Nintendofan, sonst hätte ich mir die U niemals gekauft. Aber schade ist es schon, dass Mario Kart 8 im Detail so hässlig ist und total ohne Anti Aliasing daherkommt, weil es technisch nicht anders möglich war. Das muss einfach nicht sein und wäre auch nicht der Fall, hätte Nintendo eine potentere Hardware gebaut.
    Geändert von Greg (01.07.2014 um 20:41 Uhr)

  9. #29
    Avatar von paokara
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    38
    Spielt gerade
    nix
    Konsolen
    Wii U 3DS
    zitat: "Im schlimmsten Fall hätte er seine Position abgeben müssen; dazu ist es zum Glück jedoch nicht gekommen".

    nintendo-online.de bemüht sich immer wieder zu sagen das es eine unparteiische nintendo-seite...davon merke ich in diesem Beitrag nix...was würde passieren wenn iwata zurücktreten musste? richtig... neue konzern politik und schliesslung thirth party nintendo sites!

  10. #30
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Hat Nintendo im vergangenen jahr nicht Aktien zurückgekauft? Das könnte das mehr an Stimmen erklären..

Ähnliche Themen

  1. Veröffentlichung von Watch_Dogs in diesem Jahr nicht sicher
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 22:13
  2. Wii-Games 2010 - Was erwartet uns in diesem Jahr?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:23
  3. "Puzzle Quest" Nachfolger noch in diesem Jahr?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 11:19
  4. Viele neue Spiele in diesem Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 19:55
  5. Playstation 3-Start schon in diesem Jahr?
    Von Rev im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden