12 »
  1. #1

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1

    Nintendo 2DS + New Super Mario Bros 2 Special Edition, Spiel gelöscht?!

    Hallo Nintendofreunde,

    ich habe mir letzte Woche das Bundle:

    Nintendo 2DS + New Super Mario Bros 2 Special Edition gekauft, siehe Bild unten.

    Nun gefällt mir es nicht so und ich wollte es bei Media Markt zurückgeben.

    Also habe ich das Gerät formatiert. Leider ist jetzt auch das vorinstallierte Spiel weg und Media Markt nimmt es so jetzt nicht mehr zurück. Also muss das Spiel wieder drauf.

    Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle?


    Vielen Dank!


    Gruß Pepe
    Geändert von Pepe1984 (10.07.2014 um 21:13 Uhr)

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Du kannst es erneut im eshop herunterladen.

    PS: Wegen nichtgefallens ist Media Markt nicht verpflichtet die Ware zuzückzunehmen.

  3. #3

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Für den eshop braucht man doch eine NID? Oder täusche ich mich da? Ohne diese kann er das Spiel nicht herunterladen, mit ihr kann er ihn nicht zurückgeben. Komplizierte Sache. Da wird er wohl Probleme haben sein Geld wieder zu bekommen.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Für den eshop braucht man doch eine NID? Oder täusche ich mich da? Ohne diese kann er das Spiel nicht herunterladen, mit ihr kann er ihn nicht zurückgeben. Komplizierte Sache. Da wird er wohl Probleme haben sein Geld wieder zu bekommen.
    Ja das ist richtig aber ob der Media Markt Mitarbeiter dies auch weiss? Ich denke nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    2
    Ich habe genau das selbe Problem, nur andersrum.

    Ich habe bei Amazon Warehouse Deals dieses Bundle gekauft. Derjenige der das Bundle vorher schon zu Hause hatte, hat scheinbar das System zurückgesetzt und so auch die SD Karte gelöscht.

    Daher meine Frage, wie genau ich vorgehen muss, um das Spiel erneut runterladen zu können.

    Reicht es ein neues NID Konto anzulegen und dann ich das Spiel runterladen? Ich frage mich nur, wie der eShop erkennen soll, dass ich dieses kostenlos laden darf.

    Danke im voraus.

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Andre007 Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das selbe Problem, nur andersrum.

    Ich habe bei Amazon Warehouse Deals dieses Bundle gekauft. Derjenige der das Bundle vorher schon zu Hause hatte, hat scheinbar das System zurückgesetzt und so auch die SD Karte gelöscht.

    Daher meine Frage, wie genau ich vorgehen muss, um das Spiel erneut runterladen zu können.


    Reicht es ein neues NID Konto anzulegen und dann ich das Spiel runterladen? Ich frage mich nur, wie der eShop erkennen soll, dass ich dieses kostenlos laden darf.

    Danke im voraus.

    Falls auf dem System noch keine Nintendo ID eingerichtet war kannst du dies machen und das Spiel erneut runterladen. Kann ja auch sein, dass man das System bei Amazon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat.

    Du benötigst die Nintendo ID des vorbesitzers um das Spiel erneut runterladen zu können. Da du diese nicht hast bleibt dir nur das Spiel zu kaufen oder Amazon zu kontaktieren weil sie dir etwas verkauft haben was du so nicht bekommen hast.

  7. #7

    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    2
    Kann man denn irgendwie rauskriegen, ob der Vorbesitzer schon eine Nintendo ID mit dem Gerät verknüpft hat?

    EDIT: Man kann auf dem Bundle 2DS das Spiel einfach so wieder herunterladen, ganz ohne das man überhaupt ein NID haben muss. Mein Problem ist also gelöst.
    Geändert von Andre007 (26.12.2014 um 00:08 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #8

    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Andre007 Beitrag anzeigen
    Kann man denn irgendwie rauskriegen, ob der Vorbesitzer schon eine Nintendo ID mit dem Gerät verknüpft hat?

    EDIT: Man kann auf dem Bundle 2DS das Spiel einfach so wieder herunterladen, ganz ohne das man überhaupt ein NID haben muss. Mein Problem ist also gelöst.

    Bei mir ist genau das gleiche passiert.Habe den Nintendo zurückgesezt und jezt ist das Spiel weg, kann ich irgendwie das Spiel wieder drauff laden ohne dass ich etwas bezahlen muss? Danke

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    irgendwo in diesem kurzen Thread steht die Antwort.

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    irgendwo in diesem kurzen Thread steht die Antwort.
    Wenn man nix hilfreiches zu sagen hat, lässt man's lieber ganz bleiben. Auf jeden Fall machst du gerade deinem Usernamen Ehre. Ich hab auch anhand Andres Beitrag nicht ganz verstanden, wie er's wieder runtergeladen hat. Ohne NNID kommt man ja afaik nicht in den eShop.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 03:24
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:37
  3. Mario Wii U-Spiel basiert auf New Super Mario Bros. Mii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden