Hey Leute,
es gibt unglaublich viele Spieleserien, doch was sind eure Top Five?

Hier ist meine Liste:
1. Pokemon
Ich bin seit den beiden ersten Generationen dabei und seit dem habe ich jede Edition besessen und mehrmals gespielt. Ich glaube, ich habe keine andere Serie so lange und häufig gespielt. Inzwischen bin ich 20, aber wenns um Pokemon Games geht, fühle ich mich direkt wieder wie der sechsjährige Junge, der damals einen GB Color mit Pokemon Rot zu Weihnachten bekommen hat.

2. Resident Evil
Ich habe alle Hauptteile gespielt, aber einige Nebenteile wie Operation Raccoon City, hab ich ausgelassen. Meine Lieblingsteile sind Resident Evil 4 und 5 und meine Lieblingscharaktere sind Jill, Leon, Chris und Sheva.

3. The Legend of Zelda
Mein erstes Zelda war Link's Awaking, die Mutter von einem ehemaligen Freund von mir hatte das Spiel und ich war irgendwie fasziniert. Ich freue mich jetzt schon richtig auf die Zukunft mit Hyrule Warriors und dem Zelda U. Die werden hoffentlich richtig geil!

4. Bioshock
Die Bioshock-Serie ist für mich der beste Shooterserie, die es überhaupt gibt. Ich finde das Spielsystem und die Story unglaublich toll und ich hoffe wirklich, dass bald irgendwann mal ein Bioshock 3 erscheint, dafür würde ich mir dann sogar eine PS4 kaufen (aber nur kombiniert mit einem neuen Resident Evil ). Der erste Teil war damals etwas total neues für mich und es hat mir einfach gefallen Bei Infinite war ich anfangs etwas skeptisch, weil es nicht mir unter Wasser spielte, aber die neue Welt war auch sehr schön.

5. Mario Kart
Was soll man zu Mario Kart sagen? Ich kenne glaube ich niemanden, der die Reihe nicht mag. Mario Kart ist der perfekte Multiplayer, das Spiel kommt einfach immer gut an