« ... 11192021
  1. #201
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    @Balki:

    Ich bitte dich, das viermal Springen da, da sind doch keine QTEs.
    Ich meine damit die QTEs, in denen du denkst, dass du jetzt entspannt einer Cut Scene zuschauen kannst und auf einmal ploppt für eine halbe Sekunde ein "B" auf. Wenn du das vermasselst bist du tot. [...]
    In Platinum Games Spielen kann man nicht entspannen.^^ Ich habe ja selbst geschrieben, dass es die unfairen im zweiten Teil nicht mehr gibt. Quicktime Events an sich gibt es aber auch im 2. Teil zu Genüge. Auch in Sequenzen, bei denen man denken könnte, man schaut sich nur einen Film an. Aber die Zeit ist hier eben nicht so knapp bemessen wie im ersten Teil.

    Und die Bedeutung von „angenehmer“ und „einfacher“ ist weit von Haarspalterei entfernt. Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Begriffe (insbesondere hier in Bezug auf Bayo 2).

    Auch immer interessant, wie die Leute bei Aussagen wie „We made it easier to play“ ausrasten und herum heulen. Vor allem wenn diese Aussagen von Nintendo Mitarbeitern kommen. Dabei bedeutet das bspw. man kann in Ocarina of Time 3D nun ganz simpel die Items verwalten/verwenden. Einfacher, aber eben nicht auf den Schwierigkeitsgrad bezogen. Sondern auf die Handhabung - es lässt sich angenehmer spielen, steuern. Gleiches gilt für die Möglichkeit in heutigen Spielen speichern zu können.
    Geändert von Balki (31.12.2014 um 21:18 Uhr)

  2. #202
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    In Platinum Games Spielen kann man nicht entspannen.^^ Ich habe ja selbst geschrieben, dass es die unfairen im zweiten Teil nicht mehr gibt. Quicktime Events an sich gibt es aber auch im 2. Teil zu Genüge. Auch in Sequenzen, bei denen man denken könnte, man schaut sich nur einen Film an. Aber die Zeit ist hier eben nicht so knapp bemessen wie im ersten Teil.

    Und die Bedeutung von „angenehmer“ und „einfacher“ ist weit von Haarspalterei entfernt. Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Begriffe (insbesondere hier in Bezug auf Bayo 2).

    Auch immer interessant, wie die Leute bei Aussagen wie „We made it easier to play“ aurasten und herum heulen. Vor allem wenn diese Aussagen von Nintendo Mitarbeitern kommen. Dabei bedeutet das bspw. man in Ocarina of Time 3D nun ganz simpel die Items verwalten/verwenden. Einfacher, aber eben nicht auf den Schwierigkeitsgrad bezogen. Sondern auf die Handhabung - es lässt sich angenehmer spielen, steuern. Gleiches gilt für die Möglichkeit in heutigen Spielen speichern zu können.
    Doch, man kann sehr gut in Bayonetta 2 entspannen, wenn es eine Cut Scene gibt. Die Transition zwischen Cut Scene und Gameplay ist auch einfacher identifizierbar als im ersten Teil.
    Ich seh den Haufen an Events in Bayo 2 einfach nicht als richtige QTEs. Die meisten Leute, die sich über QTEs beschweren, reden da von einem cinematischen Kampf, in dem sie nichts machen müssen, als nacheinander ein paar Button Inputs zu machen, die irgendwo auf dem Bildschirm erscheinen. Wenn man sich einmal vertippt oder nicht schnell genug reagiert, ist man tot oder erleidet schweren Schaden. Das sind für mich QTEs.

    Alles andere ist es einfach nicht wert, QTE genannt zu werden. Nicht vergessen, QT steht für Quick Time. Wenn ich fünf Sekunden habe um vier mal den gleichen Button zu drücken ist das für mich kein QTE.

    Bayo 2 ist, definitiv _einfacher_ als Bayo 1. Das merke ich doch schon daran, dass ich in Bayo 2 im Gegensatz zu Bayo 1 immer mit viel HP rumlaufe. In Bayo 1 war ich fast dauerhaft mit zwei bis drei Hits tot, weil man weniger Lorbeeren findet und nach einem Tod eben nicht mit vollen HP startet. Wieso man sowas "angenehmer" und nicht "einfacher" nennen will entzieht sich mir.

    Bei deinem letzten Abschnitt muss ich dir aber halb recht geben. "Easier to play" kann man halt mehrdeutig interpretieren. Wenn damit nur gemeint ist, dass das Spiel zugänglicher (im Sinne von Menühandhabung, Antwortgeschwindigkeit auf Button Inputs etc.) gemacht worden ist, ist alles paletti und sogar gut. Damit kann jedoch auch unterschwellig die Bedeutung "Easier to play well" gemeint sein - was praktisch eine Reduzierung der Schwierigkeit darstellt.

  3. #203
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Habs grad durchgespielt. Was für ein grandioses Spiel! Ohne Witz, ich bekomm das Grinsen grad gar nimmer aus dem Gesicht... Ganz großes Kino! Und jetzt freu ich mich wie ein Schnitzel auf Teil 2!

  4. #204
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Frage zu dem Spiel: da es das ab nächster Woche auch für die Switch gibt, hab ich mir mal den Anfang eines Lets Play angeschaut (lookslikelink), und wenn man das Spiel startet, kann man die verschiedenen Schwierigkeitsgrade auswählen,
    bei den ersten 2 leichten Schwierigkeiten ist der Zusatzt "Automatic" was bedeutet das genau ?? Ist das ein Modus bei dem die Protagonistin einfach von alleine durch die Level rennt, und man sich nur die Zwischensequenzen anschaut ??
    Sobald der Switch Bayonetta Faden erstellt wurde kann man das hier dort hinverschieben..

  5. #205
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sie weicht dann zum Teil automatisch aus. In Bayonetta wehrt man nicht ab, man weicht aus und bei dem Feuerwerk auf dem Bildschirm kann das ziemlich schnell knifflig werden.


  6. #206
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zudem werden Kombos automatisch ausgeführt. Man kann somit mit nur einem einzelnen Button blind draufloskämpfen.
    Dieses Feature lässt sich aber auch abstellen, da es durch ein Accessoire bereitgestellt wird, welches man auch ablegen kann.


  7. #207
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok danke für die Antworten, dann werde ich ab nächste Woche erst mal den normalen Schwierigkeitsgrad ausprobieren, und erst wenn ich gar nicht klar komme halt entsprechend runterstellen..

  8. #208

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    matzesu + Bayonetta wird noch geil

  9. #209

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    matzesu + Bayonetta wird noch geil
    Hahahahaha. Du Schaulustiger!

Ähnliche Themen

  1. Bayonetta 2
    Von Link82 im Forum Nintendo
    Antworten: 768
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 11:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 13:17
  3. Wii-Version von PES 2013 erhält Termin – 3DS-Version folgt später
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 14:57
  4. PS2 Version technisch klar schlechter als unsere GC Version
    Von expseeker im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden