« ... 91718192021 »
  1. #181

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Das Spiel ist für mich nach wie vor zum Kotzen. Die Disc liegt nun in mehreren Einzelteilen in der Ecke. Beinahe wäre es das Gamepad gewesen...
    Mich hat noch nie noch niiiiiiiiie ein Spiel derart auf die Palme gebracht wie dieses Machwerk.

    Dementsprechend null bock auf Teil 2

  2. #182
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Würde es dich trösten, wenn ich dir sagen würde, dass Bayonetta 2 deutlich angenehmer zu spielen ist?


  3. #183
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Das ist es in der Tat!

    Was hat dich denn so auf die Palme gebracht? Mich hat einmal eine der Bonus-Herausforderungen so gefrustet, dass der Controller quer durchs Wohnzimmer geflogen ist. War zum Glück nur der Pro Controller ^^
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #184
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sind Spiele jetzt schon schlecht, weil sie schwer sind?


  5. #185
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das Schlimme am ersten Teil waren für mich lediglich die übertrieben knappen Quicktime Events. Beim ersten Spielen nahezu unmöglich. Diese gibt es im 2. Teil nicht mehr in so unfairer Form. Allgemein ist der 2. Teil in allen Belangen um einiges besser als der erste (der trotz hohem Frustfaktor immer noch zu den besten Spielen gehört).

  6. #186

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sind Spiele jetzt schon schlecht, weil sie schwer sind?
    Nein, deshalb schreibe ich ja auch:

    Das Spiel ist für mich
    zum Kotzen.
    Wenn Du oder andere Spass am Spiel habt, bitte schön... aber ich komme mit dem (in meinen Augen) unfairen Schwierigkeits-Balancing nicht klar. Das macht für mich keinen Spass.

  7. #187
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab es etwas falsch aufgefasst, sorry. Ich spiele das Spiel seit ein paar Tagen auch, gerade auf normal, und bin bis jetzt ganz gut klar gekommen. Klar, verreckt man hier und da mal, aber so richtig Probleme hatte ich bislang noch nicht. Bin auch in etwa da, wo du gerade warst. Stell doch einfach den Schwierigkeitsgrad niedriger, dann sollte es gehen.


  8. #188
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Die Disc ist in Einzelteilen? Wtf. Oo
    Klar ist das Spiel mal schwer, aber ohne dich jetzt angreifen zu wollen, musst du schon ein sehr stark nicht vorhandenes Talent für solche Spiele haben um derart zu verzweifeln. Kommt natürlich auch auf den Schwierigkeitsgrad an, aber den sollte man natürlich entsprechend seiner Fähigkeiten wählen. Ich habe Bayonetta 1 fast durch und habe letztendlich doch alles bisher ohne den Einsatz von Lollis gespielt, weil das Punkteabzug gibt. Da gab es auch Etappen die ich schwer fand und für die ich mehrere Versuche gebraucht habe. Aber nie habe ich so empfunden. Wenn man merkt, dass es nicht klappt, wie wäre es mal mit Experimentieren? Andere Waffen benutzen, alte Kapitel machen um versteckte Hexenherzen zu finden?

    Bayonetta 2 ist jedoch deutlich einfacher. Kaum noch quicktime-events in Cut Scenes, volle HP nach einem Tod und andere Kleinigkeiten.

  9. #189
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    [...] Bayonetta 2 ist jedoch deutlich einfacher. Kaum noch quicktime-events in Cut Scenes, volle HP nach einem Tod und andere Kleinigkeiten.
    ICh würde es eher als „deutlich angenehmer zu spielen“ bezeichnen als es „deutlich einfacher“ zu nennen. Die Quicktime Events kommen im zweiten auch ähnlich oft vor wie im ersten. Sie sind nur nicht so unfair.

  10. #190
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wo wir schon beim zweiten Teil sind: Nicht mehr lange und ich bin mit dem ersten durch, wenn ich mich recht erinnere. Kann man nach dem zweiten Teil noch den ersten einlegen um mehr Kram freizuschalten, oder spielt sich der zweite Teil so anders, dass man wieder raus ist?


Ähnliche Themen

  1. Bayonetta 2
    Von Link82 im Forum Nintendo
    Antworten: 768
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 10:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 12:17
  3. Wii-Version von PES 2013 erhält Termin – 3DS-Version folgt später
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 13:57
  4. PS2 Version technisch klar schlechter als unsere GC Version
    Von expseeker im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden